seit einer Woche sind wir nun wieder zurück, es war ein sehr schöner zweiwöchiger Urlaub. Wir waren mir der Condor-Maschine geflogen, würde ich immer wieder tun. Die Flugzeiten sind einfach optimal, wir konnten gut im Flugzeug schlafen.

Jedoch taten mir die kleinen Kinder und Babys leid, die teilweise stundenlang geweint und gewimmert haben

Wir sind dann mit dem kleinen Flieger nach Praslin weitergeflogen, mit den 20 kg Gepäck gab es keine Probleme.
Vom Flughafen wurden wir abgeholt und zu unserer Pension gebracht (war vorher per Internet abgesprochen). Unser Apartment Villa Kass an der Anse Possession war sehr gut. Wir waren eine Woche in einem großen Erdgeschossapartment mit großer Terrasse untergebracht. Die Wohnung ist sehr gut ausgestattet mit Kaffeemaschine, Toaster, Mikrowelle, Kühlschrank...(Kaffee hatten wir mitgebracht), alles sehr sauber. Unsere Gastgeberin hatte sich nett um uns gekümmert und jeden Tag vorbeigeschaut, diese Wohnung kann ich wirklich weiterempfehlen. Abends konnte man sich für 10 Euro pro Person Essen kochen lassen, haben wir zweimal gemacht (Übrigens ohne Knochen

Nach einer Woche sind wir dann wieder nach Mahe geflogen. Dort hatten wir noch eine Woche ein Apartment im Le Domaine de Bacova in Au Cap in der Nähe des Anse Royal. Wir waren eine Woche wieder in einem großen Erdgeschossapartment mit großer schöner Terrasse untergebracht. Die Wohnung war toll eingerichtet mit schönen Korbmöbeln und auch sehr gut ausgestattet mit Kaffeemaschine, Toaster, Mikrowelle, Kühlschrank..., alles sauber. Der Besitzer spricht deutsch und konnte Tipps geben. Wir hatten auch hier einen Mietwagen und haben so die Insel erkundet. Leider störte die Straße vor dem Haus etwas (abends wurde es ruhiger), aber das war auch schon der einzige Nachteil, sonst war es wiederum ein sehr schönes Apartment. Schön fanden wir, dass sich die Flughunde abends in den Palmen direkt vor dem Haus einfanden. Mahe selber fanden wir nicht mehr so schön wie Praslin und La Digue, war irgendwie etwas hektischer. Wir waren froh, dass wir im Süden waren und nicht im Norden, der Bau Vallon-Strand hatte mir nicht so gefallen. Auch fand ich die Preise in den Restaurants in Mahe etwas überzogen, Praslin fanden wir preiswerter (einfachen Fisch+Reis ca. 12 Euro auf Praslin, auf Mahe 16-20 Euro, fand ich schon ziemlich heftig (zumal teilweise Plastikstühle, also kein feines Restaurant...)) So haben wir auch Pizza (Kaz Kreol) gegessen und uns selbst auch mal Nudeln gekocht, es gibt ja die vielen Inder...
Leider ging unser Urlaub wieder mal zu schnell zu Ende, die Erinnerungen und viele Fotos bleiben....

Gruß
Larah