Ein paar Aufnahmen von der Petite Anse. Weil ich es immer wieder lese: gibt es die Unterstände dort nicht mehr? Dort waren (Frühling 2012) mind. 4 oder 5 zusammengenagelte Unterstände, mit Bank davor und Palmenblättern bedeckt. Äußerst praktisch für unser Kind. Sogar mit Wachhund. Der Strand ist ein Traum, aber die Anse Cocos dahinter ist noch schöner und teilweise ist man dort völlig allein.
Weiß jemand, was das für Fische sind?
Regenbogen:
Zuletzt geändert von SeyShelley am 10 Apr 2013 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
*Mein kleines eBook auf Amazon: Reisetagebuch: 2 Wochen La Digue (Seychellen) 2012 - unsere Reise mit unserem fast 2-jährigen Sohn*
Vielen Dank! In meinem Riff-Führer sind die nicht dabei. "Dreifleck-Gabelmakrelen" gegoogelt, ja, das sind sie! Man sieht sie vorn in der Brandung, auch ohne zu schnorcheln.
Danke auch für die Kommentare zu den Fotos!
*Mein kleines eBook auf Amazon: Reisetagebuch: 2 Wochen La Digue (Seychellen) 2012 - unsere Reise mit unserem fast 2-jährigen Sohn*
Die Fotos sind toll !!! Könnten unsere sein ...
Wir waren im März auf La Digue und haben auch den Grand Anse und Anse Petite besucht. Diese Unterstände, von denen Du geschrieben hast, haben wir nicht gesehen. Alles andere ist genau wie auf Deinen Bildern !!! Wellengang und Strömung waren recht stark, man konnte sich aber gut abkühlen und vorne ein bißchen schwimmen. Den Hund vom Foto haben wir nicht gesehen, dafür eine braun-weiße tragende Hündin.
Hi,
danke! Interessant, da hatten wir ja richtiges Glück wegen unserem Kleinen. Fand die jetzt nicht so schlimm, weil das natürliches Material war, kein Plastikzeugs. Aber ohne ists natürlich schöner.
Jetzt im März? Da schwelgst du ja bestimmt noch total in deinen Erinnerungen!
Viele Grüße zurück!
Wunderschöne Fotos....wirklich toll!
...und schön auch wenn man alte Bekannte wiedersieht, nämlich den Hund von Eurem Bild. Waren das letzte Mal vor zwei Jahren auf la Digue und der Hund ist uns eine ganze Zeit auf dem Weg von der Grande Anse nach Anse Cocos und weiter hinterhergetrottet. Ein paar Tage später dann ein Wiedersehen an der Anse Source D ´Argent und jetzt hier wieder auf Deinen Bildern. Da freut man sich doch!
Was für ein Hundeleben!
Das ist süß denselben Hund immer wieder zu treffen. Wir hatten an jeder Ecke andere Hunde, einer niedlicher als der andere. Der hier war an der Silberquelle. Drei gleich am Heliport, eine trächtige Hündin Nähe der Unterkunft. Sollte ich nochmals auf die Seychellen kommen, halte ich Ausschau nach Hundefutter, wir haben Kokosnuss und Kekse gefüttert aus Mangel an Besserem und gegen besseres Wissen...
Die Bilder sind ja traumhaft, danke! Wir wollen auch zwei Tage auf la Digue verbringen, deine Strände wurden soeben auf die "To-See" Liste gesetzt
Wie hieß der, an dem gesurft wurde? Habt ihr das dort auch gemacht bzw. ist dort eine Surfschule?
die Surfer wurden an der Grand Anse aufgenommen (dort werden wir auf jeden Fall auch Fotos machen!). Eine Surfschule gibt es nicht. Generell habe ich bisher auch nur Einheimische dort draußen im Wasser gesehen, da die Touristen (mit Recht) großen Respekt vor den Strömungen haben. Im März könnte es aber durchaus sehr strömungs- und wellenarm sein - was dann aber wieder der Freude am Surfen kontraproduktiv gegenübersteht...
Sind denn im April die Wellen an der Grand Anse in der Regel schon höher als im März? Ab Mitte Mai nehmen ja wohl die Monsun-Winde aus Süd-Ost wieder zu, was für die Surf-Wellen ja auch wieder kontraproduktiv ist.