Dank Eurer vielen Tipps konnten wir unseren ersten Traumurlaub auf den Seychellen richtig geniessen.
Ich musste jetzt natürlich wieder feststellen, einmal da gewesen, das zweite Mal wird kein Problem, man wird halt schlauer und wir wissen was wir beim nächsten Mal anders machen werden.
Ich bin nicht der große Berichteschreiber, daher vielleicht nur einmal kurz was wir alles so gemacht/gesehen haben...
Erstaunlicher Weise haben wir relativ wenig am Strand rumgelegen, vielmehr hatten wir oft Hummeln im Po und haben uns auf den Weg zum nächsten Traumstrand gemacht.
Gestartet sind wir auf Praslin (Guesthouse Hirondelle, sehr zu empfehlen). Für den 3. Tag auf Praslin hatte ich im Vorfeld schon Kontakt zu einem ausgewanderten Schweizer aufgenommen, Mario,
er wohnt seit den 90er Jahren auf Praslin. Er hat uns die gesamte Insel gezeigt. Das war wirklich ein wunderschöner Tag! Ich kann ihn als Guide nur empfehlen!
Auf Praslin haben wir so mit fast jede kleine Ecke gesehen. Er hat uns auch in einen kleineren Park als den Valle de Mai. Der Park hat erst im Januar eröffnet. Dort gibt es genau die gleichen Pflanzen wie im Original.
Mario ist mit allen einheimischen Pflanzen/Kraeutern/Gewürzen vertraut und hat uns zu allem eine ausführliche Beschreibung gegeben, incl medizinischer Wirkung.
Er hatte uns auch beim Lemuria Resort angemeldet, so dass wir früh am morgen direkt mit diesem Traumstrand gestartet sind. Wir waren tatsaechlich ganz alleine dort. Als die ersten Touristen kamen haben wir uns dann weiter auf den Weg gemacht. Tolle Aussichtspunkte, schoene einsame kleine Buchten, zum Ende des Tages dann zum Anse Lazio. Wir sind zwar einen Tag zuvor schon dort gewesen, allerdings mit dem Bus. Das war mit einem Auto wirklich angenehmer

Das tolle war auch, dass Mario quasi auch gleichzeitig unser persönlicher Fotograf war, wir hatten noch nie so viele gemeinsame Bilder. Und er hat das von sich aus gemacht, das war wirklich toll!
Natürlich haben wir auch die wunderschöne Insel Curieuse besucht. Am liebsten haette ich eine der Schildis mit nach Hause genommen


Nach 5 Tagen haben wir dann Praslin verlassen und haben uns auf den Weg nach La Digue gemacht. Mein erster Eindruck war, sind wir hier im Center Parcs?

Der Aufstieg zum Nid d`Aigles, oh mein Gott. Ich darf gar nicht mehr daran denken. Es war die Hölle

Die Straende haben wir alle gesehen, mein Lieblingsstrand..? Jeder hat das gewisse Etwas! Zum Schnorcheln, Anse Severe, zum Spaßbaden, Grand Anse. Zum relaxen, Anse Cocos. Aber ich glaube, auf La Digue findet jeder seinen eigenen Traumstrand!
Wir haben uns auf beiden Inseln selbst verpflegt und das war wirklich super! Wir haben alles bekommen, was wir brauchten. Ob Fleisch, Fisch, Obst oder Gemüse, es war alles da. Zigaretten waren relativ teuer, das war aber auch das einzige.
Mein Fazit: Wir haben auch schon einiges gesehen von der Welt, aber die Seychellen haben alles andere in den Schatten gestellt. Ich glaube, es wird schwer danach an "normalen" Orten Strandurlaub zu machen. Wir werden wiederkommen!!!
Bilder folgen, meine Dateien sind alle zu groß....