Tipps, Fakten und Eindrücke zu Mahe

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Seychellenpan
Beiträge: 3
Registriert: 02 Apr 2013 23:07

Tipps, Fakten und Eindrücke zu Mahe

Beitrag von Seychellenpan »

Wir waren im März 2013 für fünf Tage auf Mahe. Die Insel ist mit Abstand die trubeligste der drei Hauptinseln. Es gibt gerade um Victoria herum sehr viel Verkehr und zur Rush-hour auch lange Staus. Die Straßen sind eng.
Gewohnt haben wir im Süden, der eher ruhig ist, im Chez Batista. Wir hatten eine Minisuite, die recht nett direkt am traumhafte Anse Takamaka liegt. Die Ausstattung war ganz o.k., Sauberkeitsfanatiker und an Perfektion gewohnte Gäste sind jedoch im Chez nicht so gut aufgehoben. Es gibt schon mal Schimmel in der Dusche oder eine kleine Überschwemmung. Die Baustelle besteht immer noch, stört aber kaum, da dort wenig gearbeitet wird. Leider ist das Restaurant nur mittags geöffnet, so dass man abends zum Essen fahren muss, was bei den engen Straßen und tiefen Gräben etwas abenteuerlich ist. Zum Flughafen sind es 30 Min.
In der Nähe ist auch die Anse Intencance. Ein wirklicher Traumstrand, der kaum überlaufen war und an dem man sehr schön baden kann.
Wanderungen haben wir nur zur Anse Major gemacht. Die Strecke wird von einem Polizisten überwacht. Weitere Touren haben wir nicht unternommen, weil wir uns subjektiv nicht 100% ig sicher gefühlt haben, was sicher auch das Manko von Mahe darstellt. Ich möchte hier ausdrücklich betonen, dass dies eine sehr persönliche Einschätzung ist. Bestimmt kann man auf Mahe auch viele Touren unternehmen, ohne dass irgendetwas passiert.
Zusammenfassend würden wir das nächste Mal unseren Aufenthalt auf Mahe zugunsten der kleineren Inseln verkürzen, die uns besser gefallen haben.
Preisbespiele: Bier im Supermarkt 24 SFR, Bier im Restaurant 75 SFR, Hauptgericht im Restaurant 200-300 SFR.
Das Wetter im März war hervorragend. Keine 2 Std. Regen in 15 Tagen. Das Meer war sehr ruhig.
Liebegaby
Beiträge: 12
Registriert: 19 Okt 2012 12:32
Wohnort: Bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Fakten und Eindrücke zu Mahe

Beitrag von Liebegaby »

Hallo,

danke für die kurzen aber aussagefähigen Berichte über Euren Urlaub. :D

Wir sind schon sehr gespannt auf unseren ersten Seychellenurlaub. (am 26.04. geht es los Yipiii)
Wir haben bewusst unseren Aufenthalt auf La Digue von 3 Tagen auf 10 Tage verlängert !
Falls du noch aktuelle Tipps hast, nehmen wir diese als "Seychellen-Neulinge" gerne an.

Liebe Grüße
Gaby 8)
Benutzeravatar
Andrej-Pavlov
Beiträge: 1
Registriert: 21 Mär 2013 21:01
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Fakten und Eindrücke zu Mahe

Beitrag von Andrej-Pavlov »

Danke für die Bericht !

Am Ende April fliege ich nach Mahe. Ich habe ein Hotel in Port Glaud gebucht und werde ganze Zeit auf Mahe verbringen, also ich muss mir unbedingt Anse Intencance und Takamaka Strände ansehen.

Grüss, Andrej
Antworten