Reisebericht 3.Teil Ende

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
wildgartenhexe
Beiträge: 44
Registriert: 03 Nov 2011 13:47

Reisebericht 3.Teil Ende

Beitrag von wildgartenhexe »

Reisebericht letzter Teil.....
wir schauen immer wieder zurück,Tschüs,du schönes Blau,noch ein paar Fotos-wir gehen zum Bus.Bus deswegen,weil

keiner von uns Links fahren will.Unterwegs durch den Wald sehen wir einigen Holzfällern zu.Mit Badeschlappen

an den Füßen,kurzen Hosen und `ne Kettensäge.In einer steilen Lage natürlich.Wenn da einer nur ausrutscht.
Grausiger Gedanke!!!!Der Bus kommt.Am Anse Royal hat unser Alberto schon wieder leckeren Fisch gegrillt,und

freut sich,weil doch noch einer kommt.Er hatte mit mehr Touris gerechnet.Wir besorgen noch schnell ein paar

Sey Brews für die Männer& Cocos für mich .Wir bleiben bis es dunkel wird.Kaputt wie nix schleichen wir wie

immer die steile Str. zum Hotel hoch.Der Barkeeper lacht sich jeden Abend kaputt wie wir die letzten Stufen

schlurfen.
....Dienstag...heute gehts zur Ile de Therese.Wir werden um 9 Uhr abgeholt und fahren mit zwei Beachboys und

ein ziemlich klappriges Auto über den Chamin de Cannelles zur Westseite.Vorbei an vielen schönen Stränden bis

Port Glaud.Jonny ,einer der beiden erklärt uns,daß auf der anderen Seite des Berges der anse Major

liegt.Letztes Jahr wäre ich so gerne von dort weiter nach Port Glaud gelaufen.Dieses Laufen durch den grünen
Djungel Mahe`s ist dieses Mal auch wieder viel zu kurz gekommen.Wir haben mal versucht hinter unserem Hotel

einfach den Berg hoch in die Wildnis zu gehen.Unterwegs trafen wir auf mehrere Hunde die uns ankeiften.
Da habe ich dann darauf bestanden,die Tour abzubrechen.Man weiß ja nie so genau ob man ein Privatgrundstück
überquert.
So....nun tuckert unser Boot langsam zur Insel rüber.Unterwegs schnorcheln im klaren Wasser,wunderbar.Wenn man

sowiso mitten drin schnorcheln kann,müßte es möglich sein auch rüberzuschwimmen.Doch traut man sich das?
Die Insel jedenfalls ist sehr bezaubernd.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was man nicht sieht sind Milliarden fieser Viecher im Sand.Mein Hintern ist gepunktet,meine Arme,Beine,Bauch

und Rücken.Habe ich vorher noch nie erlebt.Mein Hexerich hat nur paar wenige.
Die fressen sich sogar durch die Badekleidung.
Um 16 Uhr fahren wir zurück,da war doch noch was.....der Wasserfall Port Glaud,den hätte ich gerne noch

gesehen.Unsere Beach Boys jedenfalls haben ein Auto was total Fratze ist.Wir verzichten auf den Wasserfall und

nehmen den Bus No.9 zurück zum Hotel.
Der Tag war trotzdem schön.
....Mittwoch....gemütlicher Shoppingtag in Viktoria
abends essen im Kaz Kreol.

Donnerstag.....ganz in der Nähe ist doch der Jardin de Roi,wir lassen uns mit dem Taxi hinbringen.Eine

verträgliche Portion Djungel lihgt in Kombination mit Schildis,ich liebe diese Viecher,wir lassen es ruhig

angehen.Langsam durchwandern wir den kleinen Regenwaldweg und genießen jeden Meter.Es ist wunderbar,dazu paßt
auch gut der Regen der letzten Nacht.Alles tropft.Weil wir so früh sind ,sind wir ganz alleine da.Später

entdecke ich auf dem Wanderweg noch einen ausgewiesenen Trail zur Westseite .Den gehen wir aber nicht mehr,die

Mücken haben uns gestern zu sehr zugesetzt.Und was sagen wir dazu....wir müssen sowiso noch mal wiederkommen.
Laute Geräusche in dieser friedlichen Ruhe ? Schildis bei Ihrer Lieblingsbeschäftigung.Wir gehen da mal hin.
Diese hier haben jedenfalls ein schönes Zuhause.Mit vielen Obstbäumen rundherum.Wir sammeln Sternfrüchte

Mangos Rote Wasserbirnen und leckere Blüten.Der Auslauf ist auch groß genug.Wir setzen uns auf eine Bank und

merken,wie kaputt wir sind.Die Schildis freuen sich über die mitgebrachten Leckerchen.Wir trinken viel Wasser
und machen viele Fotos.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

wir werden immer gefragt warum wir noch nicht auf Praslin und La Digue waren.Diese beiden Inseln nehmen wir

uns dann mal EXTRA vor.Nur mal eben für einen Tag ist es zu Schade.
Morgen früh um halb 6 werden wir abgeholt.....was sagen wir dann....sowiso wiederkommen!!!!!!!



Wenn das auch manche anders sehen......die SEYCHELLEN sind immer noch ein Traumziel .....aber ein sehr

zerbrechliches ......wie viele andere Naturparadiese auch L.GR. Sylvie
auf unserem blauen Planeten
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3490
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisebericht 3.Teil Ende

Beitrag von Suse »

wildgartenhexe hat geschrieben:
Bild




Seychellen-Schnappschildkröte! :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
zwilling006
Beiträge: 10
Registriert: 20 Feb 2010 21:02

Re: Reisebericht 3.Teil Ende

Beitrag von zwilling006 »

Das waren wohl die berühmten Sandflies auf Therese...
Liebegaby
Beiträge: 12
Registriert: 19 Okt 2012 12:32
Wohnort: Bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht 3.Teil Ende

Beitrag von Liebegaby »

Hallo,

Danke für den schönen Reisebericht !! :)

Nur noch 4 Wochen, dann geht es auch bei uns endlich los. Wird auch Zeit bei diesem Wetter hier.

Liebegrüße von
Liebegaby
Benutzeravatar
wildgartenhexe
Beiträge: 44
Registriert: 03 Nov 2011 13:47

Re: Reisebericht 3.Teil Ende

Beitrag von wildgartenhexe »

Danke LIebegaby!
Einen schönen Urlaub .....
L. Gr. Wilde Hexe
Benutzeravatar
seycoco
Beiträge: 68
Registriert: 05 Mai 2011 10:17
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht 3.Teil Ende

Beitrag von seycoco »

Klingt wirklich nach einem schönen Urlaub. Danke für die vielen schönen Fotos!
Auf Ile Therese wollte ich auch, uns wurde letztes Jahr aber davon abgeraten, eben wegen der vielen Sandfliegen. Wieviel habt Ihr für die Tour zur Ile Therese bezahlt? Kann die Wanderung in die Anse Major nur empfehlen, aber dann nicht von Port Glaud aus, sondern von der anderen Seite. Den Wasserfall kann ich nur empfehlen :)
April 2015 Malaysia / Oktober 2015 Sansibar
April 2014 Dominikanische Republik
Mai 2008, 2009 und 2012 Seychellen (Mahe, Praslin, La Digue und Silhouette)
Juni 2006 Sri Lanka
Juli 2004 Dominikanische Republik
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Reisebericht 3.Teil Ende

Beitrag von blueshark »

Thanx für den Bericht,

na ja, die Sandfliegenpopulation auf der Ille Therese scheint ja recht stabil zu sein...... :?

grüsse blue
Benutzeravatar
wildgartenhexe
Beiträge: 44
Registriert: 03 Nov 2011 13:47

Re: Reisebericht 3.Teil Ende

Beitrag von wildgartenhexe »

seycoco hat geschrieben:Klingt wirklich nach einem schönen Urlaub. Danke für die vielen schönen Fotos!
Auf Ile Therese wollte ich auch, uns wurde letztes Jahr aber davon abgeraten, eben wegen der vielen Sandfliegen. Wieviel habt Ihr für die Tour zur Ile Therese bezahlt? Kann die Wanderung in die Anse Major nur empfehlen, aber dann nicht von Port Glaud aus, sondern von der anderen Seite. Den Wasserfall kann ich nur empfehlen :)
Von den Sandfliegen hat keiner ein Wort nur gesagt. Wie ich aussehe kann man keinen zeigen.Die Insel jedenfalls ist unwirklich schön.Auch für zum Schnorcheln.Wir haben eine ganze Schule großer Rochen gesehen.Bei den Jungs vom Strand haben wir 95 Eus bezahlt....mit grillrn Salate und Getränke.Für die Autopanne konnten `se nix--deswegen haben wir den Wasserfall nicht mehr geschafft.Jetzt wissen wir aber wo er ist.Anse Major sind wir beim ersten Seychellenbesuch 2011 gelaufen--von Danzil aus.L.GR.Sylvia
Antworten