Kleiner Einblick unserer ersten Seychellen-Reise

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Nina0581

Kleiner Einblick unserer ersten Seychellen-Reise

Beitrag von Nina0581 »

Ein nettes Hallo an alle in diesem wundervollen Forum.

Ich wollte euch nun auch an unserer ersten Reise auf die Seychellen teilhaben lassen… Es ist zwar schon etwas her, mein Gott, schon 1,5 Jahre aber für einen kleinen Einblick unserer Reise hoffentlich nie zu spät.

Erstmal kurz zu uns: Ich 30 und mein Freund 36, kommen aus Berlin und wollten uns seit längerem einen Urlaubs-Traum erfüllen. Also wurde überlegt wo und wie dieser Traum zu realisieren ist. Unsere Entscheidung fiel auf die Seychellen und alles begann…

Fliegen wollten wir nach einem sehr ungemütlichen Winter am 18. April 2010, ich muss dazu sagen, dass ich von der Flugbuchung an (im Oktober 2009) ganz schön mit meiner Flugangst zu kämpfen hatte :cry: …Nun gut, die letzte Arbeitswoche stand bevor und die Vorfreude war grenzenlos, hatten wir doch schon unglaubliche Fotos und Berichte hier im Forum gesehen/gelesen.
Weiter mit der Arbeitswoche. Es war, glaube ich, Donnerstag als der Anruf von Olli (um nicht immer von Freund zu sprechen) im Büro eintraf und er mir mitteilte dass ein Vulkan ausgebrochen ist. Na und, dachte ich, ich will ja nicht nach Island. Tja, weit gefehlt, der Flugraum war gesperrt…egal, heute ist Donnerstag und am Sonntag geht der Flug, wird schon klappen. Aber auch da, Pustekuchen…Übrigens sehr nett für Menschen mit riesiger Flugangst.
Nachdem wir 2x den Flug umbuchen konnten, unser Guesthouse für die vollen 14 Tage auch noch frei war, machten wir uns auf den Weg zum Flughafen.
Im Gepäck natürlich alles was man gegen Angst so haben muss: Schlaftabletten, Globulis? und Bachblütenspray. :wink:
Nun hieß es im Flugzeug sitzen und darauf „hoffen“ gut zu landen. Das klappte auch alles sehr gut und meine Flugangst relativierte sich mit der Zeit. Was blieb auch anderes übrig????
Wir landeten mit ca. einer Stunde Verspätung, sehr müde und geschafft auf Mahe und schon wurde man mit einem Glückgefühl überschüttet. Die gesamten Strapazen mit dem blöden Vulkan und die Flugangst waren vergessen, wir waren im Paradies!!!! :D
So also schnell die Koffer holen und zum Guesthouse und dann ins Wasser. Mit schnell war es dann doch nichts. Da wir in Doha Zigaretten geholt hatten und auf der Seite des auswärtigen Amtes stand, dass man jeweils 400 Zigaretten mitnehmen darf, taten wir das. Es sind allerdings 200 Zigaretten. Da wir ja brav sind, sind wir zum Zoll und haben unsere Mehr-Zigaretten abgegeben…So nun aber zum Mietwagen und los. Im Guesthouse angekommen die nochmalige Bestätigung das wir im Paradies angekommen sind. Schönes Haus mit großer Terrasse und Garten, zwanzig Meter laufen und wir standen im Indischen Ozean. Einfach traumhaft, das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Die Müdigkeit war weg und nun wollten wir diesen Tag einfach genießen, Beine baumeln lassen und sich an der wunderbaren Natur erfreuen. Langsam neigte sich der Tag dem Ende zu und wir fielen ins Bett. Achja, Bett und Nacht, da war ja was. Mitten in der Nacht bin ich durch sehr große Schmerzen aus meinen Träumen gerissen worden. Mich hatte was gestochen oder gebissen. Nachdem ich erstmal eine kleine Auseinandersetzung mit Olli hatte, der meinte dass mich nichts stechen kann da wir ja ein Netz über dem Bett hatten, guckte er dann doch nach. Mich hatte ein kleiner Tausendfüssler in die Schulter gebissen…Nicht nett….
Um nicht alle 14 Tage zu beschreiben, mache ich es mal kurz. Unser Urlaub bestand aus baden, rumliegen, essen und wandern…
und
einer Spinne fast so groß wie meine Handfläche!!! :shock: Was für ein Graus, das nächste wovor ich Angst habe. Also, Spinne fangen und raus damit. Das war allerdings gar nicht so einfach, da dieses Geschöpf echt schnell war und man sie ja auch nicht verletzen wollte. Nachdem Olli sie gefangen hatte und ich mich wieder ruhigen Gewissens weiter meiner obligatorischen Postkarte widmen wollte, fiel ich vom Glauben ab. Da hatte die Spinne vor Schreck ihre Babys verloren die jetzt alle aufgeregt auf dem Boden der Küche umherkrabbelten. So ein Mist, wie fange ich ca. 100 Baby-Spinnen…Auch das klappte irgendwie. :bounce:

Wieder, im immer noch kalten Berlin, gelandet konnten wir stolz sagen, dass wir unseren Traum gelebt haben und diesen im April 2012 wieder leben werden.

Mit ganz viel Vorfreude auf 2012 grüßt euch Nina

P.S. An einem "ausführlichen" Bericht arbeite ich und dieser folgt dann mit Fotos, sobald ich weiß wie ich Fotos hochladen kann... ?(
****23.04.-07.05.2010****
****19.04.-04.05.2012****
****21.04.-06.05.2014****
Sommersprosse88

Re: Kleiner Einblick unserer ersten Seychellen-Reise

Beitrag von Sommersprosse88 »

Spinnen mit 100 Babys und Tausendfüßler die beißen, hört sich jetzt nich so toll an :(
aber ich weiß was du meinst.... Die Spinnen dort sind echt groß und ganz schön eklig.
Nichts desto trotz, ein traumhaft schönes Reiseziel.
Wir werden auch auf jeden Fall nochmal hinfliegen :D
Hebata

Beitrag von Hebata »

Hallo Nina,

danke für den kleinen Bericht.

In welchem Guesthouse habt Ihr denn gewohnt?

Du bist von einem Hundertfüßer gebissen worden und zum Glück war es ein kleiner. Ich bin damals über diese Tiere "aufgeklärt" worden und habe vor dem Schlafengehen sämtliche Stellen, an denen sie sich gerne verstecken, abgesucht. Leider wird man von den Angestellten der Hotels/Gästehäuser nicht auf das mögliche Vorkommen dieser Tiere aufmerksam gemacht.

Der Größe nach war das eine Wolfsspinne. Sie sind sehr schnell, aber wenn sie in Ruhe gelassen werden, eher harmlos. Sie haben mehr Angst vor Dir als umgekehrt.

Gruß
Hebata
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
Nina0581

Beitrag von Nina0581 »

Hallo Hebata,

nachdem ich "gebissen" wurde, haben wir überall Handtücher zwischen irgendwelche Lücken im Bett gestopft und natürlich jeden abend alles durchsucht :lol:

Das war dann auch ok. Wir waren im "Ferienhaus Glacis", was durch den kleinen "Privatstrand" wirklich sehr schön war. Nächstes Jahr werden wir allerdings in den Süden...

Die Spinne hatte sicherlich mehr Angst als wir, im Ersten Moment stand ich allerdings etwas unter Schock. Nun hatte ich ja genügend Zeit meine Phobie zu besiegen und werde im nächsten Urlaub bestimmt gelassener reagieren :D habe es mir jedenfalls fest vorgenommen.

Liebe Grüße
Nina
Hebata

Beitrag von Hebata »

Dann wünsche ich Euch schon mal viel Vorfreude auf den wunderschönen Süden von Mahe...

Gruß
Hebata
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
seycoco

Beitrag von seycoco »

Nicht der erste Bericht über die Gegend Glacis, wo über Spinnen und ähnliches Ungeziefer berichtet wird.
April 2015 Malaysia / Oktober 2015 Sansibar
April 2014 Dominikanische Republik
Mai 2008, 2009 und 2012 Seychellen (Mahe, Praslin, La Digue und Silhouette)
Juni 2006 Sri Lanka
Juli 2004 Dominikanische Republik
BrightEye

Beitrag von BrightEye »

Hallo, ich bin gerade auf den Seychellen gewesen und bin sehr froh, nur Geckos und Ameisen in den Zimmern gehabt zu haben. Spinnen sah ich nur auf La Digue, wo sie brav in den Netzen hängen, auch wenn es sehr große Netze mit sehr vielen Spinnen sind. Auch Tausend- oder Hunderfüßler gab es nicht in den Zimmer von Chalet Cote d´Or, Anse Volbert, Praslin, bei der Takamaka View auf Mahe und Casa de Leela auf La Digue. Vielleicht also wirklich eine Frage der Gegend. Bin froh, verschont worden zu sein. Nur die Flöhe am Strand der Anse Volbert scheinen uns erwischt zu haben, obwohl wir sie nicht sahen.

Ich schreibe auch gerade einen Reisebericht und wüßte ebenfalls gerne, wie man Fotos anhängt. Habe nur die Datenverwaltung gesehen, die einem erzählt, dass man noch keine hat. Ja wie denn??

Kann uns jemand helfen, der sich da auskennt?
Gesie

Beitrag von Gesie »

Hallo BrightEye,
in " mühsamer Kleinarbeit " habe ich ausprobiert, wie man Bilder hochlädt.
Ob es die richtige Methode weiß ich nicht, aber es klappt auf jeden Fall!

1. Das Bild muß verkleinert werden: ich mache das mit Irfan View ( kann man kostenlos runterladen ) - das Bild dort konvertieren
2. Bei Image Shack: Medien hochladen - das konvertierte Bild hochladen.
3. Wenn das Bild fertig ist mit "Direct link" oder "Forum Code" in den Beitrag einfügen.

Viel Spaß beim Üben!

Gesie
Paulilesemaus

Beitrag von Paulilesemaus »

Hallo Nina,
wir planen unsere erste Seychellen-Reise für Okt 2012 und haben das Ferienhaus Glacis ins Auge gefasst, nicht zuletzt wg des "Privatstrandes" - was kannst Du über die Unterkunft sagen?
Würdest Du eine andere Region empfehlen?
LG,
Gabi
Nina0581

Beitrag von Nina0581 »

Hallo Gabi,

meld dich mal per Mail. n.ren@web.de

Liebe Grüße
Nina