Naxos, Griechenland???

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
seybrew

Naxos, Griechenland???

Beitrag von seybrew »

War von euch schon mal jemand auf Naxos und kann mir ein Hotel empfehlen?

Ich werde, wenn alles läuft wie geplant, auf Santorin ankommen, von dort auch wieder abfliegen, und möchte vor dem Abflug zwei, drei Tage auf Santorin verbringen. Den Großteil der Zeit werden wir also auf Naxos verbringen.

Auch für Hotel-Tipps bezüglich Santorin wäre ich dankbar.

Viele Grüße von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Kidir

Re: Naxos, Griechenland???

Beitrag von Kidir »

Hast Dich schon mal bei den Hotelbewertungen von Holidaycheck durchgewühlt ? bzw. Tripadvisor ? Ich finde die schon hilfreich.
seybrew

Beitrag von seybrew »

Ich habe anhand von Katalogen schon einige Unterkünfte ausgewählt, die in Frage kommen könnten.

Holidaycheck und Co. wäre der nächste Schritt. Für den fehlt mir aber gerade die Zeit.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Gaby

Beitrag von Gaby »

Hallo Seybrew,

schau mal in den nachfolgenden Link, Forumsmitglied Pippi war mal dort.

http://www.uranoshouses.com/

Gruß Gaby 8)
seybrew

Beitrag von seybrew »

Vielen Dank für den Hinweis, Gaby.

Da wurde ja schon Einiges im Forum zu Santorin(i) geschrieben. Ich und mein schlechtes Gedächtnis. ;(

Euch einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Seybrew
Oscar Wilde
Seestern

Beitrag von Seestern »

Santorin, da wollten wir auch schon immermal hin. Sieht zumindest auf den Bildern und in den Reiseberichten immer traumhaft aus. Aber ich glaub, da brauch man ein paar stramme Wadel´n, damit man den Vulkan hochkommt. :wink:
schönen Sonntag, Seestern
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
seybrew

Beitrag von seybrew »

Es wird sich schon ein Esel finden, der Einen da hochträgt. :wink:
Oscar Wilde
boldie

Beitrag von boldie »

seybrew hat geschrieben:Es wird sich schon ein Esel finden, der Einen da hochträgt. :wink:
Wen meinst Du? :D

Seybrew, wie seid Ihr oder bist Du auf Naxos gekommen?

Und wie war's am LM??

Liebe Grüße

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
seybrew

Beitrag von seybrew »

Na, da trugen Einen doch früher immer die Esel hoch. Bevor so eine Art Seilbahn gebaut wurde. Boldie, ich meine - ausnahmweise - echt einen tierischen Esel. Ich meine also weder Mrs. Seybrew noch Seestern männlich. :mrgreen:

Naxos? Als Ausgleich für Santorin.

Ich wollte seit meiner Kindheit mal nach Santorin. Die Insel hat mich fasziniert - unter uns, und im Ernst: gleichermaßen wie der Lamborghini Miura. :wink:

Nun weiß ich aber, dass Santorin ziemlich touristisch ist. Dort ist es lärmend und man wird abgezockt. Okay, nehme ich gerne in Kauf. Ich muss da einfach mal hin. Ein Muss für mich ist auch ein Hotel am Kraterrand. Muss ja nicht in Oia sein. Im Augenblick stehen zur Wahl: Die Remezzo Villas und die Uranos Houses in Imerovigli. Ein paar Tage sollten genügen. Fehlt noch was, um zwei Wochen voll zu bekommen.

Als Ausgleich für die Abzocke und für den lärmenden Aspekt soll es eine Insel sein, die möglichst wenig touristisch ist. Ich kenne mich mit den Kykladen nun gar nicht so aus, aber anscheinend ist Naxos eine der Inseln, die dem Tourismus etwas bärbeißig entgegen stehen. Ähnlich wie Ikaria, das wir vor zwei Jahren für uns entdeckt haben. Auf Naxos wollen wir uns vom hiesigen Leben erholen. Mir schwebt im Augenblick das Villa Medusa Resort vor. Naxos scheint mir eine gute Mischung aus Abhängenkönnen und dennoch Viel-Bieten zu sein.

Liebe Grüße von Seybrew

Wie's am LM war.... Erzähle ich dir demnächst. :D
Oscar Wilde
pippi

Beitrag von pippi »

Hallo Seybrew,
will noch schnell meinen Senf zu Santorin dazu geben. (Wir sind grad von Costa Rica zurück, also rein körperlich-im Geiste bin ich noch dort!)
Also, die Villa Gorgonas kann ich dir nur bestens empfehlen. Wir waren in den beiden letzten Jahren da und es ist ein traumhafter Platz. Imerovigli ist ein ruhiger Ort, einzig auf dem weiter oben entlangführenden Wanderweg sind Touristen unterwegs, aber da man unterhalb wohnt, hört man nichts davon. Die Mehrzahl der Tagesbesucher von den Schiffen bleibt eh in Fira bzw. lässt sich mit Bussen nach Oia transportieren.
Bei Fragen melde dich einfach bei mir.
Liebe Grüße
Romy
Werde bei Gelegenheit von Costa Rica berichten. Einfach ein tolles, abwechslungsreiches Land - super Strände, aktive Vulkane und sympathische Bevölkerung. Auf jeden Fall eine zweite Reise wert!
seybrew

Beitrag von seybrew »

Hallo Romy,

schön, dass es euch in Costa Rica so gut gefallen hat. Bin gespannt auf das, was du berichten wirst. Das Land steht auch auf meiner Wunschliste.

Und vielen Dank für dein Hilfsangebot. Die Villa Gorgonas ist für einen eventuellen nächsten Aufenthalt notiert (Gibt es dort Privatbalkons oder sind es gemeinschaftlich genutzte Balkons?).

Nach dem Motto "Man gönnt sich ja sonst nichts" ist meine Wahl bezüglich Hotel auf Santorin nun auf das wohl beste und schönste Hotel der Insel gefallen. Das Raten darf beginnen, welches das wohl sein könnte. :wink: Leider ist es wohl auch das teuerste. ;( Aber nachdem ich mir mit einem Hotelaufenthalt am Kraterrand von Santorin einen Kindheitstraum erfülle ....

Vier Nächte werden wir dort verbringen. Und davor 10 Nächte in einer der Executive Suiten (das sind einzelstehende Bungalows mit Jacuzzi auf der Dachterrasse) des Villa Medusa Resorts auf Naxos. Das kleine Hotel liegt direkt an einem einsamen Strand. Ruhe pur!!!

Beim nächsten Griechenland-Urlaub kehren wir dann wieder zu den einfachen Hotels zurück, mit denen wir uns auf den griechischen Inseln bis jetzt immer begnügt haben.

Liebe Grüße von Seybrew
Oscar Wilde
Tramp

Beitrag von Tramp »

"Grosser" Bruder,

hast du nicht den Reisebericht der "kleinen" rothaarigen Schwester gelesen? Fand ich damals echt informativ, anregend und unterhaltsam, danke noch im Nachhinein, Pippi! :D

Zum Rätselraten solltest du mal ins "Geo" schauen. Was immer dort erwähnt wird "kannst du vergessen" (O-Ton Ixx). (Und die aktuellen Ausgaben vom Geo liegen immer griffbereit da, also, öhmm ... wenn du mal eine Sitzung ohne "bullshit bingo" ...., so ganz in Ruhe, nur für dich ... werd mal recherchieren, übers WE, wenn ich Sitzung habe ... - im Ernst: Haben wir die letzten Tage Bildchen geschaut, von einem Superhotel ... müsst ich aber nachschauen ... :wink: )

LG Tramp
seybrew

Beitrag von seybrew »

Kleiner Bruder,

klar habe ich den Bericht der kleinen rothaarigen Schwester gelesen. Nachdem Gaby so nett war, meinem Leerraum zwischen den Ohren auf die Sprünge zu helfen.

Uranos Suites hat sie u.a. empfohlen. Liegt toll, ist schön und ruhig, aber ich möchte eine private Terrasse und die war da nicht garantiert.

Geo Saison hat zur April-Ausgabe eine kleine Sonder-Edition mit verteilt. "Grand Tour - die Kunst des Reisens". Auf dem Titelbild ist der Pool von North Island zu sehen. Unser Hotel auf Santorin ist auf den Seiten 10/11 zu sehen. Könntest du als Bildchen schon geschaut haben. :wink:

Ixx hat vielleicht nicht immer Recht? .... :oops:

Morgen mehr zu Bullshit-Bingo.

Liebe Grüße von Seybrew
Oscar Wilde
Tramp

Beitrag von Tramp »

Großer Bruder,

ich muß morgen wohl auf ne Sitzung ... hoffentlich erwisch ich die richtige Ausgabe! :?

P.S.: Man möge mir eine gewisse Neigung zum "Galgenhumor" momentan verzeihen...

LG Tramp
(Ixx hat sehr oft recht, öfter als mir manchmal lieb ist... :? es wär mir öfter lieber, wenn sie nicht so oft recht hätte, dann müsst ich net so oft nach(t)denken ... aber das tut mir auch meist gut, das Denken!)
boldie

Beitrag von boldie »

Tramp hat geschrieben:Großer Bruder,

ich muß morgen wohl auf ne Sitzung ... hoffentlich erwisch ich die richtige Ausgabe! :?

P.S.: Man möge mir eine gewisse Neigung zum "Galgenhumor" momentan verzeihen...

LG Tramp
(Ixx hat sehr oft recht, öfter als mir manchmal lieb ist... :? es wär mir öfter lieber, wenn sie nicht so oft recht hätte, dann müsst ich net so oft nach(t)denken ... aber das tut mir auch meist gut, das Denken!)
Moin Tramp. Das mit dem Galgenhumor hört sich ja nicht so toll an! :?
Deine nachdenklichen Nachtgedanken heben sich wohltuend vom unreflektierten Gebr... einiger anderer ab. Also, nicht nachlassen im Nachdenken. Im Übrigen vermisse ich die nachdenkenswerten Ixxschen Kommentare.

Geh's heute locker an. Ich hab's schwerer. Um 12.30 Uhr Abschlag Golfplatz Bad Bentheim. :D

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Antworten