Meeresschildkröten: Ausgezeichnete interaktive Karte der ...

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
robhof
Meeresschildkröten: Ausgezeichnete interaktive Karte der ...

Beitrag von robhof »

Für alle, die sich für Meeresschildkröten interessieren:
Ausgezeichnete Karte der Niststrände von Meeresschildkröten

Leider sind die Seychellen in der Karte nicht erfasst :? , obwohl es hier bekanntlich Schildkrötenstrände gibt, so auch auf den Inseln Cousin und Aride. Aber ansonsten ist es eine sensationelle Quelle von Informationen ...

http://www.seaturtlestatus.org/Main/Map ... dData.aspx

Ausgezeichnete interaktive Karte der Niststrände weltweit, mit genauen Daten, Literatur etc. Ausgezeichnet! :)
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
www.mare-mundi.eu www.fnz.at
rastlos
Re: Meeresschildkröten: Ausgezeichnete interaktive Karte der

Beitrag von rastlos »

robhof hat geschrieben:Ausgezeichnete interaktive Karte der Niststrände weltweit, mit genauen Daten, Literatur etc. Ausgezeichnet! :)
Na ja, so genau nun auch wieder nicht :wink:

Ich habe mir jetzt aus Spass nur mal die Daten für Costa Rica angesehen (dort war ich im Herbst 2006 bei den Nistplätzen von Tortuguero) und die Angaben in der Karte stammen noch aus 2005. Zudem sind nur die Nistplätze bzw. Nistzeiten der Lederschildkröte angegeben und nicht auch die von der Grünen Meeresschildkröte :(
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de
Antworten