Paris

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
seybrew

Re: Paris

Beitrag von seybrew »

Andi hat geschrieben: Wie wäre es übrigens mit Forumstreffen in Paris am letzten Augustwochenende?
Da werde ich gerade auch Griechenland zurückgekommen sein. Passt nicht in meinen Plan.

Komm' gut nach Hause, Andi. Ich ziehe mich jetzt erstmal zurück. Es gibt Mrs. Seybrews vorzügliches "Tagliatelle mit Tintenfisch".

Sorry, Mr. Minolta, ist nichts für Fisch-Allergiker. :roll:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
VoMa

Beitrag von VoMa »

Andi hat geschrieben:Volker, mir ist gestern Abend mal wieder die Hoteldecke auf den Kopf gefallen, daher bin ich das erste Mal seit längerem abends wieder in die Stadt gefahren. Dabei ist mir wieder was aufgefallen, was ich schon häufiger gedacht habe: wenn ich Metro bzw. RER fahre, würde ich am liebsten die Kamera mitnehmen und Leute fotografieren. Da im Untergrund laufen nicht nur sehr exotische Leute rum (kein Wunder, Frankreich hat ja überall Übersee-Departements), sondern es gibt da auch unglaublich interessante Gesichter. Dabei rede ich nicht nur von den unglaublich sorgfältig zurecht gemachten farbigen Mädels (eben habe ich eine gesehen, die sah aus wie die Mutter von Eddie Murphy in 'Der Prinz von Zamunda'), sondern auch teilweise von älteren Frauen, bei denen man das GEfühl hat, das Gesicht erzählt schon ihre halbe Lebensgeschichte. Finde das superspannend... wenn man dann aber oben angekommen ist und am Boulevard St. Michel irgendwo sitzt, ist das eine komplett andere Welt. Probiert es mal aus (obwohl die RER nicht mein Lieblingsaufenthaltsort ist, aber ich muß sie zwangsweise benutzen).

LG
Andi (auf dem Heimweg *halleluja*)
Hallo Andi,
Metro und RER werden wir sicher benutzen, denn vom 19. Arr. werden wir nicht sehr oft zu Fuß in die Cité laufen.
Wir werden bestimmt darauf achten, ist sicher interessant.
Und da ich Urlaub habe, werde ich auch meine Kamera dabei haben.
Bin allerdings sehr zurückhaltend, wenn es darum geht Leute zu fotografieren, mag nicht jede(r).
Aber wenn ich die Königin von Zamunda sehe, werde ich eine Ausnahme machen. :lol:

Forumstreffen in Paris wäre schon was, aber ich glaube das kriege ich nach drei Wochen noch nicht wieder hin :wink:

Die Vorfreude wächst, und an der Sprache arbeite ich auch!
Aber das dauert, Schule ist doch verdammt lang her :oops:
Guat goahn!
Volker
Mixery

Beitrag von Mixery »

seybrew hat geschrieben:... Irgendwie hat der mich an irgend jemanden erinnert ..... :lol:
Mich auch. :mrgreen: :mrgreen:

Wo steckt der eigentlich?
Seestern

Beitrag von Seestern »

@ Andi, die Sache mit den interessanten Menschen in der Metro ist uns auch aufgefallen. Fanden wir faszinierend, so viele verschiedene Nationalitäten auf einem Fleck zu sehen. Die Leute waren meist auch sehr schön angezogen, landestypisch. Paris ist ein Schmelztiegel der Kulturen.

@Seybrew, bei euch ist glaub ich das Schlemmerland .
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
seybrew

Beitrag von seybrew »

Mixery hat geschrieben:
seybrew hat geschrieben:... Irgendwie hat der mich an irgend jemanden erinnert ..... :lol:

Wenn du die Frage ernst meinst, Mixery, kann ich dir das gerne zeigen. Muss ich nur noch hochladen. Folgt sogleich.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
seybrew

Beitrag von seybrew »

seybrew hat geschrieben:
Mixery hat geschrieben:

Wenn du die Frage ernst meinst, Mixery, kann ich dir das gerne zeigen. Muss ich nur noch hochladen. Folgt sogleich.
Hier isser:

Bild

Rechts daneben is Sisi.
Zuletzt geändert von seybrew am 09 Jul 2009 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Oscar Wilde
Tramp

Beitrag von Tramp »

...und rechts???
Mixery

Beitrag von Mixery »

oooooh, ich dachte da jetzt eigentlich an jemand ganz anderen :))

Da waren unsere Gedanken wohl meilenweit auseinander. Das darf ich wohl auch nie verraten, würde man mir wohl nicht verzeihen ;)
rookie

Beitrag von rookie »

Mixery hat geschrieben:oooooh, ich dachte da jetzt eigentlich an jemand ganz anderen :))

Da waren unsere Gedanken wohl meilenweit auseinander. Das darf ich wohl auch nie verraten, würde man mir wohl nicht verzeihen ;)
Jemanden vom Eiche III Treffen? I)
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Tramp

Beitrag von Tramp »

hmm...

morgens um halb fünf meine ich, war mir so, als hätte ich so jemanden gesehen ...

...kam aber nicht laut schimpfend aus einer Zeltkugel :wink: (das war später...) ist eher so "vorbeigeschwebt"...

Mixery, bist mal wieder misteriös... der Gesuchte fährt aber kein Easy-Rider-Mofa... oder?

LG Tramp
(der seinen Goldrahmen verlegt hat und grad versucht, keinen Windschatten zu hinterlassen :mrgreen: )
seybrew

Beitrag von seybrew »

Tramp hat geschrieben:...und rechts???
Sorry, Tramp, jetzt habe ich mal den Wolle gespielt.

Hatte aus der Sicht von hinten anfangs links und rechts verwechselt. Aus dieser Sicht also: rechts die Sisi, in der Mitte Franz Josef, links daneben der Kronprinz Rudolph.
Oscar Wilde
seybrew

Beitrag von seybrew »

Andi hat geschrieben:
EDIT: wäre das vorletzte WE... (22./23.) Wenn keiner Interesse hat ist auch egal, ich fahr trotzdem... ;)
Da schwebe ich noch auf Santorin in höheren Sphären.
Oscar Wilde
seybrew

Beitrag von seybrew »

Mixery hat geschrieben:oooooh, ich dachte da jetzt eigentlich an jemand ganz anderen :))

Ich frage mich: wer sah denn von uns am nächsten Morgen schon so unrasiert aus..... ?(
Oscar Wilde
Mixery

Beitrag von Mixery »

Also an den Easy Rider dachte ich nicht. Ich gebe ja zu, es ist etwas weit hergeholt, aber ich konnte kurzfristige Parallelen zum Hausherrn an diesem speziellen Morgen erkennen I) I) I) *ganztiefduck....*
seybrew

Beitrag von seybrew »

Mixery hat geschrieben:Also an den Easy Rider dachte ich nicht. Ich gebe ja zu, es ist etwas weit hergeholt, aber ich konnte kurzfristige Parallelen zum Hausherrn an diesem speziellen Morgen erkennen I) I) I) *ganztiefduck....*
Oh, also, du meinst denjenigen, der am Sonntag Morgen, 7 Uhr, angeblich schon alle Bäcker im Umkreis von 10 Kilometern abgeklappert zu meinen glaubte, und sich gewundert hat, dass die zu dieser Uhrzeit immer zu zweit in ihrem Geschäft aufgetaucht waren...... :mrgreen:
Oscar Wilde
Antworten