Andi hat geschrieben:Volker, mir ist gestern Abend mal wieder die Hoteldecke auf den Kopf gefallen, daher bin ich das erste Mal seit längerem abends wieder in die Stadt gefahren. Dabei ist mir wieder was aufgefallen, was ich schon häufiger gedacht habe: wenn ich Metro bzw. RER fahre, würde ich am liebsten die Kamera mitnehmen und Leute fotografieren. Da im Untergrund laufen nicht nur sehr exotische Leute rum (kein Wunder, Frankreich hat ja überall Übersee-Departements), sondern es gibt da auch unglaublich interessante Gesichter. Dabei rede ich nicht nur von den unglaublich sorgfältig zurecht gemachten farbigen Mädels (eben habe ich eine gesehen, die sah aus wie die Mutter von Eddie Murphy in 'Der Prinz von Zamunda'), sondern auch teilweise von älteren Frauen, bei denen man das GEfühl hat, das Gesicht erzählt schon ihre halbe Lebensgeschichte. Finde das superspannend... wenn man dann aber oben angekommen ist und am Boulevard St. Michel irgendwo sitzt, ist das eine komplett andere Welt. Probiert es mal aus (obwohl die RER nicht mein Lieblingsaufenthaltsort ist, aber ich muß sie zwangsweise benutzen).
LG
Andi (auf dem Heimweg *halleluja*)
Hallo Andi,
Metro und RER werden wir sicher benutzen, denn vom 19. Arr. werden wir nicht sehr oft zu Fuß in die Cité laufen.
Wir werden bestimmt darauf achten, ist sicher interessant.
Und da ich Urlaub habe, werde ich auch meine Kamera dabei haben.
Bin allerdings sehr zurückhaltend, wenn es darum geht Leute zu fotografieren, mag nicht jede(r).
Aber wenn ich die Königin von Zamunda sehe, werde ich eine Ausnahme machen.
Forumstreffen in Paris wäre schon was, aber ich glaube das kriege ich nach drei Wochen noch nicht wieder hin
Die Vorfreude wächst, und an der Sprache arbeite ich auch!
Aber das dauert, Schule ist doch verdammt lang her