und jetzt gehe ich schlafen. Ich bin irgenwie immer noch (wie schreibt man das?) gejetlacked (gejetleckt, gehtjetleck....gute Nacht)
Philipp
na, dann kann ich mich ja als Bademeister bewerben: ich habe da so einige Rettungsringe.Andi hat geschrieben:Seybrew, Ihr beißt alle beide!![]()
Um zum Thema zurück zu kommen: einen Rettungsring halte ich persönlich für eine praktikable und gute Idee. Ich kenne in Sardinien einen Strand, der normalerweise harmlos ist, aber bei Wind eine tückische Strömung entwickelt (und da ist bei normalem Wetter sogar ein Bademeister, der aber bei schlechtem Wetter eben nicht da ist). Da habe ich schon diverse Leute fast ertrinken sehen, aber glücklicherweise war ich nie dabei, als tatsächlich Leute dort ertrunken sind. Das letzte Mal, an dem ich bei dem 'gefährlichen' Wetter dort war, gab es auch einen Rettungsring, der dazu beigetragen hat, die Leute zu retten, die in Not waren UND DIE, DIE REINGEGANGEN WAREN, UM ZU HELFEN. Bitte nicht vergessen, daß sich auch die Helfer unter Umständen in eine lebensgefährliche Situation bringen. Ein Rettungsring an einem langen Seil kann da sehr hilfreich und lebensrettend sein. UND ist mit wenig Aufwand und Geldmitteln zu installieren.
Gruß,
Andi
Sorry, der musste jetzt nochmal raus!
Tüss