Zwei Newbies unterwegs im Südwesten der USA ...

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
rookie
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten der USA ...

Beitrag von rookie »

Die Tage hier auf dem Highway No.1 sind nicht besonders ereignisreich, daher fasse ich mich mal kurz...

Montag der 03.08.2009

Um 10:00 Uhr sind wir wieder on the road, unser Ziel ist Pismo Beach. Aber erstmal müssen wir Tanken. Hier lernen wir einen Bewohner Montereys kennen, der sich nach unseren Zielen erkundigt. Als wir Ihm sagen, dass wir den Highway No.1 fahren, erzählt er uns was für eine abenteuerliche und gefährliche Strecke dies sei und bis wir in Pismo Beach seihen, das würde dauern. Also lassen wir den geplanten 17 Mile Drive aus und machen uns direkt auf den Weg.

Bild

Bild

Bild

Bild

Letztendlich hat der gute Mann wohl ein wenig übertrieben, da sind wir u.a. auf Madeira ganz andere Strecken gefahren. Alles halb so wild und um 16:00 Uhr erreichen wir unsere Unterkunft, das Cliffs Resort. Das Hotel gehört zur Marriott Gruppe und liegt etwas außerhalb des Ortes an der Steilküste. Einen Zugang zum Meer haben wir nicht gesehen, daher fahren wir um 17:00 Uhr zum Ort runter. Hier essen wir was beim Subway und schauen dann auf dem ins Wasser ragenden Steg, den Surfern und Anglern zu. Um 20:00 Uhr gehts wieder zurück ins Hotel.

Bild

Bild

Bild

Vielleicht gibt es hier andere Meinungen, aber die Stopps bzw. Übernachtungen in Monterey und Pismo Beach würde ich in Zukunft auslassen und die Tage lieber anderswo einplanen.

Gefahrene Meilen: 165

Fortsetzung folgt...
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
VoMa

Beitrag von VoMa »

rookie hat geschrieben:...
Vielleicht gibt es hier andere Meinungen, aber die Stopps bzw. Übernachtungen in Monterey und Pismo Beach würde ich in Zukunft auslassen und die Tage lieber anderswo einplanen.
Ja gibt es :lol:
Bei Pismo Beach gebe ich Dir Recht, obwohl wir nicht so viel davon gesehen haben. Wir haben da nur einen Zwischenstopp auf dem Weg nach Norden gemacht, ohne Übernachtung. Die hatten wir auf einem Zeltpaltz hinter San Simeon.
Aber in Monterey hatten wir zwei Übernachtungen und das war nicht zuviel .
Aber wenn man natürlich den 17 Mile Drive ausläßt ... ?(
Also Aquarium Morgens in aller Ruhe, dann den 17 Mile Drive ohne Hektik, mit ein bißchen Sighseeing zurück nach Monterey, in den Supermarkt und dann Grillen am Zelt (da kann man auch rauchen so viel man will :smokin: ) und der Tag war rum.
Und mal ganz nebenbei, willst Du von San Francisco aus den Highway 1 an einem Tag bis Santa Barbara durchfahren?
Mit Urlaub hat das dann aber nicht mehr viel zu tun.
Ach ja, ist schon wieder 3 1/2 Jahre her, dass wir da waren *träum*
Wann gibt's die Fortsetzung? :D
Guat goahn!
Volker
rookie

Beitrag von rookie »

Hi Volker,

hast natürlich recht, Monterey ist schön und hat auch seinen Reiz. Nur finde ich gibts noch viel reizvollere Ecken. Nebenbei, das mit dem 17 Mile Drive, war nun wirklich nicht nötig :evil:. Aber da ich ja nur begrenzt Zeit zur Verfügung habe, werde ich falls ich nochmals in den Südwesten komme, den Highway No.1 gar nicht mehr fahren. Vielmehr würde ich gerne ein bisschen mehr Zeit im Canyonsland und Arches NP oder auch am Grand Canyon haben.

Aber das weiß man ja alles nicht vorher und jeder setzt da auch andere Prioritäten.

Wann gehts weiter? Ich denke morgen, aber nochmal eine Tagestour in Kurzfassung, bin ja noch auf dem Highway No.1 :lol:.

LG Rookie
It really has no sense.

rookie

Beitrag von rookie »

Dienstag der 04.08.2009

Unser heutiges Ziel heißt Santa Barbara und wir machen uns um kurz vor Neun auf den Weg. Der Weg von Pismo Beach ist nicht allzu weit und wir kommen bereits um 11:00 Uhr an. Wir suchen uns ein Parkhaus direkt an der State Street und machen uns auf den Weg Santa Barbara zu erkunden. Als erstes spazieren wir zum County Courthouse, welches nicht weit weg ist. Hier fahren wir mit dem Aufzug nach oben und schauen uns die Aussicht an.

Bild

Bild

Santa Barbara ist ein wirklich schönes Städtchen und wer denn gerne shoppen geht, der kommt hier mit Sicherheit auf seine Kosten :wink:. Aber auch so macht es Spaß hier einfach nur herum zu Bummeln.

Bild

Bild

Wir spazieren die State Street runter in Richtung Küste und finden hier ein italienische Restaurant wo wir zum Essen reinschauen. Leider weiß ich den Namen des Lokals nicht mehr, aber wir haben wohl selten eine so leckere Pizza wie hier gegessen.

Auch die ganzen Figuren, die hier rumstehen oder sitzen, manchmal könnt man glauben, die sind echte Menschen ...

Bild

Bild
Bei der rechten Figur sieht man ja, dass sie aus Bronze ist, aber die Linke ...

Wir gehen weiter die State Street runter zum Stearns Wharf.

Bild

Hier auf dem Stearns Wharf kann man sogar mit dem Auto rauf fahren. Zuerst könnte man meinen, dass hier eine Fähre abgeht. Aber nein, am Ende gibts nur Parkplätze und wir wundern uns nur. Wir schauen hier wieder eine ganze Zeit den Anglern zu, bevor wir uns auf den Rückweg machen.

Bild

Bild

Als wir wieder im Parkhaus sind und auf unseren Pathfinder zugehen, sehen wir dass beide vorderen Fenster offen sind Bild. Der erste Schreck ist wirklich groß, denn fast alles was wir hier besitzen, befindet sich im Auto. Nur unser Bargeld samt Kreditkarten und die billige Digicam hatten wir mit. Aber wir haben wohl ein riesen Glück gehabt, denn obwohl der Wagen weit über 4 Stunden offen hier gestanden hat, ist nichts weg. Es ist uns beiden unerklärlich, wie das passieren konnte Bild.

Nun machen wir uns auf den Weg zum Mar Monte Hotel, unserer heutigen Unterkunft. Das Hotel sieht von außen richtig gut aus, aber unser Zimmer ist denn doch sehr bescheiden. Wir gehen anschließend in einem kleinen SB-Markt noch etwas einkaufen und gehen dann heute recht früh schlafen. Morgen wollen wir zum Joshua Tree NP und haben vor bereits um 05:30 Uhr aufzustehen, um neben der reinen Fahrzeit, auch noch genug Zeit im NP verbringen zu können.

Und wir freuen uns beide schon riesig darauf...

Gefahrene Meilen: 104

Fortsetzung folgt...
It really has no sense.

Mission1

Beitrag von Mission1 »

Hallo Rookie, denkt man gar nicht, dass es auch in den USA so heimelige Städtchen mit engen Gassen zum bummeln gibt... Eine schöne, v.a. auch grüne Stadt. Freue mich auf Nationalparkbilder...
herzlichen Gruß auch an die graziöse Figur neben der Bronzeplastik,

LG
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
rookie

Beitrag von rookie »

Mission1 hat geschrieben:...herzlichen Gruß auch an die graziöse Figur neben der Bronzeplastik...
Danke M1, Sie grüßt ganz lieb zurück :wink:

Nun gehts aber wieder weiter...

Mittwoch der 05.08.2009

Um 05:30 Uhr klingelt der Wecker. Wir frühstücken kurz mit Kaffee und Kuchen, befüllen die Kühlbox mit frischem Eis und sind dann bereits um 06:30 Uhr auf dem Highway 101 unterwegs. Nach einem kurzen Tankstopp kurz vor Los Angeles geht es weiter und der Verkehr wird immer zähflüssiger und endet schließlich im Stau, der sich erst hinter dem Zentrum von LA wieder auflöst.

Bild

Weiter geht es dann auf der Interstate 10 in Richtung Palm Springs.

Bild

Kurz vorher biegen wir dann Richtung Twentynine Palms ab, da wir von Norden in den Joshua Tree NP fahren wollen. Von den Punkten im Nationalpark, die wir besuchen wollen, wäre es sinnvoller gewesen, direkt im Ort Joshua Tree dort reinzufahren, aber wir wollen vorher noch ins Visitorcenter um uns einen Plan zu besorgen. In Joshua Tree gehts dann noch flott in den Walmart, um unsere Vorräte aufzustocken.

Im Visitorcenter sind die Leute mal wieder sehr hilfsbereit und wir bekommen den Plan und alle Infos, die man sich nur wünschen kann. Im Park fahren wir dann wieder Richtung Joshua Tree und schauen uns als erstes den Skull Rock an. Dann gehts weiter über das Hidden Valley, den Keys View und wieder zurück zu den Jumbo Rocks. Alle Punkte, wo wir waren, habe ich nicht mehr behalten und auch bei der Zuordnung der Bilder muss ich leider passen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von diesen Steinhaufen à la Jumbo Rock bin ich total begeistert. Hier könnte ich stundenlang rum laufen und klettern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter gehts dann nach Cholla Cactus Garden, wo wir die kurze Runde durch das Kakteenfeld laufen.

Bild

Hier noch zwei Kakteenbilder, bei denen ich aber nicht weiß, wo im Joshua Tree NP sie aufgenommen wurden Bild. Ist ja aber auch egal...

Bild Bild

Über Cottonwood Spring verlassen wir dann den Joshua Tree NP, der uns beiden sehr gut gefallen hat. Das hier war mal wieder genau unser Ding :D.

Um 18:00 Uhr kommen wir in Palm Springs an, wo wir heute im Palm Mountain Resort übernachten werden. Das Einchecken geht fix und wir bekommen ein Zimmer auf der Rückseite des Gebäudes. Das Zimmer ist ok und nach dem Duschen machen wir uns auf den Weg, damit wir was zu futtern bekommen. Vom Hotel ist man hier schnell im Zentrum und zum Essen gehen wir dann ins Ruby's Diner. Das Ruby's Diner mit seinem 60er Jahre Stil hat uns gut gefallen, hier stechen direkt die dicken roten Plastikpolster der Sitzbänke ins Auge. Leider haben wir die Digicam nicht dabei. Das Fastfood war dort übrigens auch gut. Von Palm Springs haben wir leider nicht viel gesehen, aber der erste Eindruck war durchaus positiv.

Heute machen wir um 22:00 Uhr das Licht aus, da wir morgen wieder eine lange Etappe vor uns haben.

Gefahrene Meilen: 375

Fortsetzung folgt...
It really has no sense.

seybrew

Beitrag von seybrew »

rookie hat geschrieben:
Um 05:30 Uhr klingelt der Wecker. Wir frühstücken kurz mit Kaffee und Kuchen, befüllen die Kühlbox mit frischem Eis und sind dann bereits um 06:30 Uhr auf dem Highway 101 unterwegs.
Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass du uns hier eine wichtige Info unterschlagen hast.... :lol:

Ich freue mich auf jede Folge, Rookie. Man bekommt auch einen guten Eindruck davon, was es in der Ecke so alles zu sehen gibt.

Ansonsten bin auch ich der Meinung, dass du mit dem 17 mile drive was verpasst hast 8) und für das Aquarium in Monterey würde ich das nächste Mal einen ganzen Tag einplanen.

Liebe Grüße von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
rookie

Beitrag von rookie »

seybrew hat geschrieben:Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass du uns hier eine wichtige Info unterschlagen hast.... :lol:
?(
seybrew hat geschrieben:Ansonsten bin auch ich der Meinung, dass du mit dem 17 mile drive was verpasst hast 8) und für das Aquarium in Monterey würde ich das nächste Mal einen ganzen Tag einplanen.
Beim 17 Mile Drive kannst Du Recht haben, ich kenne den ja nicht :wink:. Aber fürs Aquarium in Monterey einen ganzen Tag, das sehe ich anders. Aber wie schon gesagt, jeder wie er mag :wink:.

LG Rookie
It really has no sense.

seybrew

Beitrag von seybrew »

rookie hat geschrieben:
seybrew hat geschrieben:Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass du uns hier eine wichtige Info unterschlagen hast.... :lol:
?(
Die Zigarette. 8)
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Seestern

Beitrag von Seestern »

seybrew hat geschrieben:
rookie hat geschrieben:
?(
Die Zigarette. 8)
:lol: :lol: :lol:
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Mission1

Beitrag von Mission1 »

Elegant ausgedrückt Seybrew :D :lol: Hallo Rookie, man muß ja auch nicht alles verraten... :wink:

LG
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
rookie

Beitrag von rookie »

Mission1 hat geschrieben:Elegant ausgedrückt Seybrew
Habs verstanden...
It really has no sense.

Mission1

Beitrag von Mission1 »

Hallo Rookie, wirklich mal wieder eine schöne Gegend, ich hätte da auch meinen Spaß gehabt mit dem rumklettern, wobei wie sah´s da eigentlich mit Schlangen aus, welche gesehen? Die Gegend da sieht aus als wär´unter jedem Stein ne Klapperschlange... Hatte gestern erst ´ne Königsboa um den Hals, war aber eine ganz Liebe... und hatte gerade ein Meerschwein verspeist :o
Kurt Tucholsky
rookie

Beitrag von rookie »

Schlangen=0
It really has no sense.

Tramp

Beitrag von Tramp »

menno, wie soll man da konzentriert an seinem Bericht schreiben! :twisted:

Zigaretten hab' ich nicht erwähnt, sollte ich noch einarbeiten :roll: ... und Schlangen? :roll: Die an den Supermarktkassen?

Rookie, wann bist Du fertig?

Interessierte und amüsierte Grüße

vom Tramp
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Antworten