BBQ beginnt um 13:00. Die Zeit wird auch in einigen anderen Berichten erwähnt Den Termin um 13:00 teilen wir mit einer großen Reisegruppe, etwa 30 Leute. In die sind wir bereits am Steg durch die Mangroven reingelaufen, und mussten hinten warten. Ich sagte, das ist hier die Schlange zur Essenausgabe.
Die Gruppe hat der
Mr Fugitive hergebracht. Sein bürgerlicher Name ist Marcel Jeannevol. Er hat vor Jahren den Song „Can’t You Feel It?“ komponiert und hat es wohl ziemlich erfolgreich promotet. Dann hat ihm es ein europäischer DJ geklaut, und seine musikalische Karriere war damit beendet. Jetzt steht Mr Fugitive an Cote D’Or, organisiert Ausflüge für Touristen, und hofft auf einen Neuanfang. Die Geschichte erzählt er allen und gerne. Darüber hatte ich bereits in Reiseberichten gelesen. Und uns hat er die auch bei der ersten Gelegenheit erzählt. Ich war etwas skeptisch. Aber den Song gibt es tatsächlich ( e.g. on iTunes) und auf
Seychelles Nation aus 2008 ist noch nachzulesen, dass ein begabte Seychellen Musiker mit „Can’t You Feel It?“ auf Toure in Frankreich war. Marcel ist jetzt schon 10 Jahre älter, aber die Ähnlichkeit mit seinem Foto da ist unverkennbar. Und singen kann er immer noch gut.
Die Leute verteilen sich an den 3- 4 Tischen. Wir zeigen Jerry’s Quittung und bekommen zunächst ein Tisch für uns allein. Mr Fugitive beginnt seiner Gruppe den weiteren Ablauf zu erklären. Ich habe bei der Sache ein ziemlich schlechtes Gefühl. Es sieht nämlich stark nach einer Klassen – bzw. Tischgesellschaft. Ich bin mir nicht ganz sicher, halte es für ein Missverständnis, aber auf meine Frage
„Und was ist mit uns?“ bekomme ich etwas wie
„Wir müssen uns zunächst um unsere Gäste kümmern“. Abwarten, bis sich alle am kleinen Büffet bedienten, oder sich da reindrängeln?! Na super. Wie die hier Jerry’s Gästen behandeln, erfahre ich zum Glück nicht. Der von mir angesprochene Mann wendet sich an den Mr Fugitive, und er verwechselt uns mit seinen Leuten. Ich denke, ansonsten hätten wir wohl niemals zum Wasser auch Cola etc. bekommen. Die hat nämlich Mr Fugitive verteilt.
Darum wäre ich vorsichtig, bei der Jerry’s Stand die Tour mit BBQ zu buchen. Das könnte die von mir befürchteten Abstrichen bei Leistung bedeuten. BBQ wird von seinen Kollegen organisiert mit dem Stand 50 weiter. Auf der anderen Seite kosten Cola etc. nicht soo viel. Die deutsche Familie mit zwei Grundschulkindern, der wir nachher immer wieder begegneten, hat bei Mr Fugitive 85 Euro pro Person bezahlt. Ihre beiden Söhne waren allerdings umsonst.
Die Körperhaltung bei den Jungs ist ja auch nicht unbedingt einladend?! Der im grünen T-Shirt ist der Boss. Er hat auch an Cote D’or das Sagen.
Das Büffet sah echt klein aus. Es hat aber überraschend für alle gereicht. Der Octopus – Salat ist allerdings ziemlich schnell ausgegangen. Alles war auch echt lecker. Nachschub zu holen war erlaubt. Die Gastgeber waren alle einwandfrei freundlich. Unter dem Strich war es ein gutes gelungenes Mittagessen.
Kurz nach 14 Uhr holt und Jerry ab. Wir wollten ja auch am St. Piere schnorcheln.