Heiraten und Klettern und so... ;-)

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Torsten
Re: Heiraten und Klettern und so... ;-)

Beitrag von Torsten »

Danke, Zussie! :)

@ Suse: Zussie hat Recht, das Foto dort oben zeigt den Blick auf die Anse Source d´Argent. Der "Square Rock" liegt hinter der Petite Anse recht weit oben im Dschungel und bietet eine phänomenale Aussicht auf Petite Anse und Grand Anse. Kuxxdu hier:

Bild

Beste Grüße, Torsten
Suse

Beitrag von Suse »

Torsten hat geschrieben:

@ Suse: Zussie hat Recht, das Foto dort oben zeigt den Blick auf die Anse Source d´Argent. Der "Square Rock" liegt hinter der Petite Anse recht weit oben im Dschungel und bietet eine phänomenale Aussicht auf Petite Anse und Grand Anse.
?(

Mit meinem Beitrag bezog ich mich doch auf gar kein Foto, sondern auf das was Du über die Tour zum Square Rock geschrieben hast :wink: :
Torsten hat geschrieben: Um 04:45 Uhr machen wir uns dann auf den Weg zur Petite Anse, wo wir den „Square Rock“ hoch oben im Dschungel besteigen wollen, um den Sonnenaufgang von dort zu betrachten. Um etwa 05:30 kommen wir nach schweißtreibender Wanderung am Ziel an. Okay, schweißtreibend nur für mich; Robert geht den Weg mit Flip Flops und redet beim Aufstieg die ganze Zeit. Ich tappse mit Schnappatmung hinterher und antworte auf seine wenigen Fragen nur knapp mit „yes“ oder „no“. Auf dem Felsen angekommen, packt Robert ein tolles Obstfrühstück aus. Das sieht lecker aus! Neugierige Flughunde kreisen um uns herum, man hört das lederartige Geräusch ihres Flügelschlags. Um 05:57 kommt der tiefrote Feuerball dann „aus dem Meer“. Diese Momente rauben mir immer wieder aufs Neue den Atem! Kurze Zeit später werden dann die Felsen an Petite Anse und Grand Anse in fantastisch sanftes, orange-gelbes Licht getaucht. Nach dem Frühstück schauen wir dann noch ein wenig dem „Flughundballett“ zu und entdecken zwei Walhaie, der in der Petite Anse nach Essbarem suchen.

Gruß,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Torsten

Beitrag von Torsten »

Suse hat geschrieben:
Mit meinem Beitrag bezog ich mich doch auf gar kein Foto, sondern auf das was Du über die Tour zum Square Rock geschrieben hast...
Ja neee - und worauf konkret bezieht sich dann "Da raufzuklettern würd ich mich wohl nie trauen"? Ich schrieb ja nur, dass er für mich ein wenig anstrengend war. Kein Wort von "Gefahr" oder "Tod". Da Du ja nach einem absturzsicheren Geländer verlangst, scheint der Weg in Deiner Fantasie hingegen aber sehr steil oder gefahrvoll zu sein. Ist er zum Square Rock aber nicht. Der zum Gipfel hinter der Source hingegen schon, wie ich ja bereits schrob und das Foto weiter oben vielleicht auch erahnen lässt. Naja und daher dachten Zussie und ich... :idea: aber ist ja auch egal... :lol:
Suse

Beitrag von Suse »

Torsten hat geschrieben:Ja neee - und worauf konkret bezieht sich dann "Da raufzuklettern würd ich mich wohl nie trauen"?
Daß es sich auf die Tour zum Square Rock bezieht, stand ja im Zitat. Mein - also offenbar falscher - Eindruck entstand durch die Attribute, mit denen Du die Tour umschrieben hast:
Torsten hat geschrieben:Nachdem alle Hochzeitsfotos im Kasten sind, wird natürlich auch wieder fleißig geklettert. ... Besonders die "Extremtour" vom Donnerstag mit Robert Agnes bleibt in bester Erinnerung ...

„Square Rock“ hoch oben im Dschungel besteigen ...
Fleißiges Klettern auf einer Extremtour auf einen Felsen hoch oben im Dschungel, das hat meine Fantasie tatsächlich dahingehend angeregt, daß das für mich (Du hast meinen Reisebericht ja gelesen :wink: ) leider nicht machbar und auch gefährlich sein würde. Vor einer anstrengenden Wanderung habe ich ja keine Angst, nur vorm Abstürzen. Sollte ich mich da getäuscht haben, fänd ich diese Tour spannend und wüßte gern mehr, wie ich mir den Weg vorzustellen habe. So einfach wie aufs Adlernest zu kommen, ist es vermutlich auch nicht, oder?

Von den Felsen am Ende der Source habe ich dagegen eine genaue Vorstellung. Mein Freund ist da auch recht weit hinaus gegangen und ich habe ihm von einem sicheren Standplatz aus zugesehen, wie er über die Felsspalten gesprungen ist. An sich war ich ja auch da guten Willens, es selbst auch zu versuchen, aber es ging nicht, bin da leider völlig talentbefreit. :roll:

Gruß,
Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ach sooooo... jetzt weiß ich, was zur Verwirrung führte! Ich habe soeben nochmals gelesen und musste feststellen, dass ich das auch äußerst missverständlich umschrieben habe. Die Tour zum Square Rock war nicht die besagte "Extremtour". Den Square Rock hatte ich zuvor auch schon bestiegen, aber bis dato noch nie in der Dunkelheit vor Sonnenaufgang. "Extremtour" bezog sich auf die Tour, die später am gleichen Tag stattfand (Besteigen der Felsen am Ende der Source - also wohl die, die Dein Freund auch bereits in Angriff genommen hatte). Bezüglich der Tour zum Square Rock fragst Du am besten vor Ort Robert Agnes. An mindestens einer Stelle besteht durchaus Lebensgefahr, wenn man abrutschen und dumm stürzen würde - von daher will ich die Tour nicht als "Spaziergang" bezeichnen. Aber Du weißt ja selbst, wie unterschieldich die Meinungen und Empfindungen hierbei sind. Einige meinen, dass die Wanderung zur Marron ohne ortskundigen Guide nahezu unverantwortlich sei oder gar an Selbstmord grenzt; wiederum andere laufen während ihres ersten Seychellenaufenthaltes aufs Geratewohl alleine in Flip Flops hin, ohne auf Gezeiten etc. zu achten und empfinden die Tour als Spaziergang. Jedem Tierchen sein Pläsierchen... :wink:
Antworten