Heute in Praslin

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
scarab

Re: Heute in Praslin

Beitrag von scarab »

Hallo zuhause,
heute war zunächst ein farbloser Tag. Schon vor dem Frühstück kam der erste Regenschauer, weitere ganz
leichte folgten.
Die Sonne schaffte es nie, auch nur kurzzeitig die dichte Wolkendecke zu durchbrechen. Alles grau in grau.
Und dann kam wie aus dem Nichts dieser "brutale" Sonnenuntergang. Der Himmel stand regelrecht in Flammen.
Bin schnell mit Kamera u. Stativ zum Strand geeilt, nach 20 Minuten war alles wieder vorbei.
Wir hoffen für morgen wieder auf viel Sonne, drückt uns die Daumen. Domani, domani....

Liebe Grüße aus Praslin von
Gerd und Inge

Der Song des Tages: Domani, Domani, ein echter Ohrwurm. Heute vor einem Jahr in Mailand aufgenommen.
Der Erlös ging an die Erdbebenopfer in den Abruzzen. Mit vielen Promis aus der ital. Musikszene.

http://www.youtube.com/watch?v=p_WyCOGZ ... re=related

Bild

Frisch aus der Kamera, ohne Bearbeitung. Der Sand war weich, der Horizont versucht zu flüchten :shock:
Zuletzt geändert von scarab am 21 Apr 2010 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
There is a crack, a crack in everything
That's how the light gets in....

Leonard Cohen, Anthem
katharina

Beitrag von katharina »

WOW!!!! :bounce:

traumhaft........ :D
vielen dank an euch beide für diese wunderbaren bilder!!!!
wünsche viel sonnenschein und eine tolle zeit!!!!

lg k.
scarab

Beitrag von scarab »

Hallo,
danke , Katharina, Deine Wünsche haben sich heute erfüllt!
Den ganzen Tag habe ich unser Wohnzimmer, die Anse Georgette, nicht verlassen. :roll: Gleich nach dem
Frühstück, kurz nach 9:00 Uhr habe ich den Strand als erster in Beschlag genommen. Gegen 10:30 Uhr gab es
dann einen kleinen Regenschauer, der Rest des Tages war Sonne.
Habe mich dann mal als Rock-Jumper versucht u. bin über die Felsen bis zum Ende der Bucht an der Kerlan-Seite
geklettert, von hier aus kann man schön den ganzen Georgette-Strand überblicken (s. Foto, aufgenommen mut der
UW-Kamera, es ist leichtverwaschen, da noch Salzreste auf der Linse waren.) Den Rückweg bis zum Ufer habe ich
dann schwimmend zurückgelegt, was wesentlich einfacher war.
Als Letzter habe ich dann gegen 18:45 Uhr den Strand hochgeklappt und das Licht ausgemacht. Im Dunkeln bin
ich dann mit Taschenlampe zurück ins Lemuria gelaufen, hat ca. 15 min gedauert.
Anschließend Büffet-Abendessen, aufgehört mit Essen kurz vor dem Platzen (Torsten, wenn ich da so meinen
Teller fülle, kommt mir jedesmal Dein Bericht vom letzten Jahr in den Sinn), da kann man nicht einfach nach einer
Runde aufhören.
Jetzt noch schnell die Bilder hochladen und dann ab in die Heia.
Grüße aus Praslin von
Gerd & Inge

Song of the day
http://www.youtube.com/watch?v=q43B8LNNFtA

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von scarab am 25 Apr 2010 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Leonard Cohen, Anthem
Tramp

Beitrag von Tramp »

Wie immer, schöne Bilder!

Und ein toller "song of the day"! - ein "reifer" Cohen mit einem Song, den ich seit ca. 1974 liebe!

Schöne Restzeit noch,

wünscht Tramp!
(Schade, dass das alles nur fake ist... :wink: )
Livia

Beitrag von Livia »

@ Tramp : Ob dieser Schmarrn schon bis nach Praslin gedrungen ist ?

@ Gerd : In einem anderen Forum kann jemand , der gerne wilde Beachpartys auf der Insel feiert , Euer Glück kaum glauben . Ich genieße die Bilder und den Song wie immer sehr und freue mich schon auf meinen kurz bevorstehenden Strandurlaub auf Sylt . Mit pittoresken Felsen und Palmen haben sie es dort nicht so ( und die Wassertemperatur erst :shock: ), aber Strand und Sonnenuntergänge sind auch fantastisch und das Jahr ist ja noch lang :wink: .
bild-erzähler

Beitrag von bild-erzähler »

Begeistert verschlinge ich eure Fotos . . . ich will mehr *fordernd guck* :wink:

Und muss sooooo lachen . . . Typ mit Harley mit ohne Motor. Klar wurde es erst, als ich das Bild zum Text gesehen habe :lol:

Schönen Urlaub . . . Thomas
http://www.bild-erzaehler.com
katharina

Beitrag von katharina »

...seufz.... wunderschön.... ****träum****
da muss ich auch hin!!!
zum glück ist es nicht mehr lange!!!! :bounce:
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Der Mann hat ein Fischauge und benutzt es auch! Ach ja, bloß gut, dass es in Deutschland inzwischen auch warm ist ...
scarab

Beitrag von scarab »

Hallo aus Praslin,
heute haben wir zur Abwechslung mal wieder einen größeren Spaziergang unternommen. Zuerst sind wir nach dem Frühstück zur Petite Anse Kerlan, die praktisch zum Hotelgelände gehört. Gegen 10:30 Uhr haben wir uns
dann vom Lemuria aus auf den Weg zur Anse Lazio gemacht. Das Hotel bietet den Ausflug drei mal pro Woche
seinen Gästen an. Damit sich niemand verläuft, gibt es Begleitung durch einen Fitness-Trainer. Der Weg geht als
Fahrweg erst steil bergan, wir sind dabei ganz schön ins Schwitzen gekommen, da unser Guide ein forsches Tempo vorgelegt hat. Am Scheitelpunkt des Weges führt dann ein Fußpfad genauso steil bergab, mit atemberaubender Aussicht zwischendurch. Nach knapp einer Stunde lag dann die Anse Lazio vor uns.
Es waren ca. 80 Leute am Strand, die meisten lagen unter den Bäumen im Schatten, so daß der lange Strand trotzdem recht leer wirkte. Nach einem kurzen Erfrischungstrunk im "Bonbon Plume", joggte unser Begleiter zurück ins Lemuria. Da das Wetter sich von seiner schönen Seite zeigte, beschlossen wir, den Nachmittag ganz an diesem Traumstrand zu verbringen.

So langsam neigt sich unser Traumurlaub dem Ende entgegen. Morgen abend geht es mit Condor-Nachtflug wieder zurück. Wir dürfen unsere Unterkunft am Abreisetag bis zum Abflug benutzen, eine großzügige Geste des Hotels, finde ich. Es ermöglicht uns doch noch fast einen ganzen Urlaubstag und wir brauchen nicht im Flieger duschen. :lol:
Dies war jetzt der letzte Report aus Praslin. Nach der Rückkehr werde ich dann nach und nach zu den speziellen
Eindrücken meine Sicht der Dinge darlegen. Eines voraus, unsere Erwartungen wurden in fast allen Punkten
weit übertroffen. Ob La Digue oder Praslin, es gibt nur einen Grund, so eine Reise nicht zu machen: Ebbe in der Kasse.

Mit einer verdrückten Abschiedsträne im Auge grüßen Euch aus Pralin
Inge und Gerd

Der Abschiedssong:
http://www.youtube.com/watch?v=KDZBJlvBH9Y

@ Katharina: Es ist hier (fast) alles so traumhaft schön. Traum und Wirklichkeit zeigen hier fließende
Übergänge
@ Thomas: es werden noch viele Bilder folgen, der Vorrat sprengt fast die Festplatte!

Petite Anse Kerlan
Bild

Petite Anse Kerlan
Bild

Anse Lazio von oben
Bild

Anse Lazio von oben, im Hintergrund Curieuse Island
Bild

"Rhonda" und der Guide (für Suse)
Bild

Anse Lazio
Bild

Anse Lazio
Bild

Anse Lazio
Bild

Anse Lazio
Bild

Leonard Cohen, Anthem
Livia

Beitrag von Livia »

Nochmal tolle Bilder zum Abschluss - ich werde diese Betthupferl vermissen . Euch einen guten Rückflug und DANKE !
katharina

Beitrag von katharina »

Hey ihr beiden!

Auch von mir ein herzliches Danke!!! :D
Wünsche einen schönen Tag und natürlich ebenfalls guten Flug!!!

lg K.
Antworten