Hallo aus Praslin,
heute haben wir zur Abwechslung mal wieder einen größeren Spaziergang unternommen. Zuerst sind wir nach dem Frühstück zur Petite Anse Kerlan, die praktisch zum Hotelgelände gehört. Gegen 10:30 Uhr haben wir uns
dann vom Lemuria aus auf den Weg zur Anse Lazio gemacht. Das Hotel bietet den Ausflug drei mal pro Woche
seinen Gästen an. Damit sich niemand verläuft, gibt es Begleitung durch einen Fitness-Trainer. Der Weg geht als
Fahrweg erst steil bergan, wir sind dabei ganz schön ins Schwitzen gekommen, da unser Guide ein forsches Tempo vorgelegt hat. Am Scheitelpunkt des Weges führt dann ein Fußpfad genauso steil bergab, mit atemberaubender Aussicht zwischendurch. Nach knapp einer Stunde lag dann die Anse Lazio vor uns.
Es waren ca. 80 Leute am Strand, die meisten lagen unter den Bäumen im Schatten, so daß der lange Strand trotzdem recht leer wirkte. Nach einem kurzen Erfrischungstrunk im "Bonbon Plume", joggte unser Begleiter zurück ins Lemuria. Da das Wetter sich von seiner schönen Seite zeigte, beschlossen wir, den Nachmittag ganz an diesem Traumstrand zu verbringen.
So langsam neigt sich unser Traumurlaub dem Ende entgegen. Morgen abend geht es mit Condor-Nachtflug wieder zurück. Wir dürfen unsere Unterkunft am Abreisetag bis zum Abflug benutzen, eine großzügige Geste des Hotels, finde ich. Es ermöglicht uns doch noch fast einen ganzen Urlaubstag und wir brauchen nicht im Flieger duschen.
Dies war jetzt der letzte Report aus Praslin. Nach der Rückkehr werde ich dann nach und nach zu den speziellen
Eindrücken meine Sicht der Dinge darlegen. Eines voraus, unsere Erwartungen wurden in fast allen Punkten
weit übertroffen. Ob La Digue oder Praslin, es gibt nur einen Grund, so eine Reise nicht zu machen: Ebbe in der Kasse.
Mit einer verdrückten Abschiedsträne im Auge grüßen Euch aus Pralin
Inge und Gerd
Der Abschiedssong:
http://www.youtube.com/watch?v=KDZBJlvBH9Y
@ Katharina: Es ist hier (fast) alles so traumhaft schön. Traum und Wirklichkeit zeigen hier fließende
Übergänge
@ Thomas: es werden noch viele Bilder folgen, der Vorrat sprengt fast die Festplatte!
Petite Anse Kerlan
Petite Anse Kerlan
Anse Lazio von oben
Anse Lazio von oben, im Hintergrund Curieuse Island
"Rhonda" und der Guide (für Suse)
Anse Lazio
Anse Lazio
Anse Lazio
Anse Lazio