Reisebericht "Zetties Teil 2" auf La Digue Aug 2009

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Z1forever

Re: Reisebericht "Zetties Teil 2" auf La Digue Aug 2009

Beitrag von Z1forever »

Hallo Monti,
Also "herrlich einsam" waren wir immer nur auf unseren Zimmern.... :lol: :)
Nein, mal Spaß bei Seite zwischen 08:00 und 09:30 hat man noch immer gute Chancen auch im August mal den einen oder anderen Strand (Ort) für sich alleine zu haben :!:
Aber es hat sich bestimmt bzgl. Besucherzahlen seeehr viel getan hatten wir den Eindruck.

Ohhh ja die Maron und Rondy sind nicht zu toppen! :bounce: :bounce: :bounce:
Anse Marron 1.jpg
Anse Marron 1.jpg (47.03 KiB) 14262 mal betrachtet
Anse Marron 2.jpg
Anse Marron 2.jpg (46.97 KiB) 14262 mal betrachtet
Rondy.jpg
Rondy.jpg (63.12 KiB) 14262 mal betrachtet
Seestern

Beitrag von Seestern »

Z1, toller Reisebericht, Danke.
Ich kann mich dir, M1 und Monti nur anschliessen. La Digue ist eine absolute Trauminsel, unser Traum. Wir waren 14 Tage dort, und haben uns keine Sekunde gelangweilt. Wir haben Tagesausflüge zu den umliegenden Inseln gemacht, und hatten von daher auch genug Abwechslung.

lG Seestern
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
bodenseekrabbe

Beitrag von bodenseekrabbe »

Danke, Z 1, ich komme schon so richtig schön in Ferienstimmung - seufz :D .
Und die Tour mit Rondy, die werde ich nach Deinen schönen Fotos und dem Geschwärme jetzt wohl auch in mein Programm mit aufnehmen (mal sehen, ob die komplette Südumrundung oder ob ich es mit der Anse Marron genug sein lasse, schließlich wollte ich ja eigentlich komplett faul sein :lol: :wink: ).
....noch 2 Wochen, 3 Tage und 3 Stunden :D :D ....
Es ist was es ist... (Erich Fried)
Z1forever

Beitrag von Z1forever »

Hallo Krabbe!
Also wenn ich Dir noch etwas mit auf den Weg geben darf:
Falls Du (Ihr) wirklich Rondy buchen wollt (wie gesagt ich werde es wieder tun wenn ich dort bin) dann ist die Südumrundung pflicht!
Das ist wirklich nicht zu toppen den der Weg zur Marron (ohne Südumrundung) ist nur ein "kleiner netter Spaziergang".
Ihr verpasst wirklich etwas fürs Leben (falls Ihr diese Südumrundung auslässt und das noch nicht gemacht habt). Mit Rondy ist es absolut nicht gefährlich und er richtet sich mit dem Tempo nach Euch!
Rondy ist echt Spitze!!! Aber genug Wasser und feste Schuhe für die Tour nicht vergessen.....
Wünsche Euch eine angenehme Zeit und alles alles Gute dort!
Würde mich freuen nachher von Dir zu hören falls Ihr die Tour gemacht habt..... :bounce:
Grüße
Tom
Aachener

Beitrag von Aachener »

Z1forever hat geschrieben:Hallo Krabbe!
Also wenn ich Dir noch etwas mit auf den Weg geben darf:
Falls Du (Ihr) wirklich Rondy buchen wollt (wie gesagt ich werde es wieder tun wenn ich dort bin) dann ist die Südumrundung pflicht!
Das ist wirklich nicht zu toppen den der Weg zur Marron (ohne Südumrundung) ist nur ein "kleiner netter Spaziergang".
Ihr verpasst wirklich etwas fürs Leben (falls Ihr diese Südumrundung auslässt und das noch nicht gemacht habt). Mit Rondy ist es absolut nicht gefährlich und er richtet sich mit dem Tempo nach Euch!
Rondy ist echt Spitze!!! Aber genug Wasser und feste Schuhe für die Tour nicht vergessen.....
Wünsche Euch eine angenehme Zeit und alles alles Gute dort!
Würde mich freuen nachher von Dir zu hören falls Ihr die Tour gemacht habt..... :bounce:
Grüße
Tom
Hallo Z1,

schön, dass Du immer wieder pluralisierst (Ihr, Euch), aber Krabbe war einfach zu voreilig und fliegt vollkommen überhastet eine Woche vor mir ab :x . Die gemeinsamen Tage beschränken sich leider nur auf ein paar Tage auf Praslin.

Nichtsdestotrotz, die Südumrundung steht auch auf meiner Liste, die an den 6 Tagen "abgearbeitet" ( :wink: ) werden soll. Rondy ist da sicherlich ein guter Tipp von, Dir, den ich schon fest in meinen Reiseablaufplan eingearbeitet habe.

Auch mal ein Dank von mir an Deine sehr ausführlichen Beschreibungen und den damit verbundenen Informationsgehalt. Neben Rondy habe ich einige andere für mich durchaus wertvolle Ratschläge "aufgesogen".

Ich hoffe nur, dass ich zwischen Mitte und Ende Oktober etwas bessere Schnorchelbedingungen vorfinden werde. Mein größter Wunsch: Einmal einen Hai live zu erleben. Danach fühle ich mich bestimmt wie der ungekrönte König von La Digue :mrgreen: .

Grüße
Andreas
Adler fliegen alleine, Schafe laufen mit der Herde
Z1forever

Beitrag von Z1forever »

Hallo Andreas!
Freut mich das ich auch etwas beitragen konnte (ich habe ja auch die meisten Tipps hier aus diesem Forum....von M1 (Mission1), Monti, Seybrew, Seestern, Mac-b, Torsten, Dirk usw. hoffentlich hab ich niemand vergessen........... ?( auch den Namen von Rondy... :!:

Bzgl. dem pularisieren werde ich mich etwas zurück halten in Zukunft... :mrgreen: I) :lol:

Also ich hoffe mal das Ende Oktober die Schorchelbedingungen weeeesentlich besser sein werden (Coco Island ist Top da siehst Du vielleicht auch deinen Hai (bzw. Baby Hai beim schorcheln.... :mrgreen: mein erstes "Fettnäpfchen" hier im Forum.... :mrgreen:) und falls Ihr auch auf Mahé sein solltet auf jeden Fall die Anse Soleil besuchen (links neben den Felsen war hier schnorcheln auch TOPP!).

Falls Du (Ihr mit Krabbe) Rondy sehen solltet richtet Ihm Bitte viele Grüße von mir aus (Thomas)......wird sich bestimmt an mich erinnern den er hat meinen Fotorucksack von der Marron bis zur Grand Anse getragen (der war nicht leicht) und hatte die besagten Italiner im Schlepptau.... :lol: ohne Bezahlung... :roll:

Beneide Euch jetzt schon um den Urlaub..... :) und hoffe dann spätestens im Oktober von Euch hier im Forum etwas zu lesen!
Wir würden auch wieder sofort hin fahren! Nur leider können wir jetzt noch nicht .... ;( ;(
Grüße
Tom
seybrew

Beitrag von seybrew »

Z1forever hat geschrieben: (bzw. Baby Hai beim schorcheln.... :mrgreen: mein erstes "Fettnäpfchen" hier im Forum.... :mrgreen:)
Du meinst den hier?

Bild

:wink:

Mit lieben Grüßen von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Antworten