Andi hat geschrieben:Moin, Volker, da seid Ihr tatsächlich direkt an meinem Arbeitsplatz vorbei gelaufen.

Und ja: La Defense ist nicht wirklich schön, es gibt da kaum grün, aber es beeindruckt mich doch trotzdem immer wieder.
Vielen Dank für die Impressionen, viele Ecken kenne ich ja, allerdings ist auch mir bisher völlig untergegangen, daß es in Paris eine Freiheitsstatue gibt. Muß ich Ende des Monats ma kucken gehen...
LG
Andi
Hallo Andi,
ich hatte die Statue auch nur durch Zufall bei den Vorbereitungen entdeckt, aber die scheint wirklich kaum jemand zu kennen. Dabei fängt diese Insel (Allee des Cygnes) gerade mal 500 Meter vom Eiffelturm entfernt an.
Es war wirklich auffällig, wie sehr sich das Interesse der Leute auf die Sehenswürdigkeiten konzentrierte. Direkt unter dem Eiffelturm war echtes Gedränge, aber als wir nach Südwesten in die Parkanlagen gingen, die immer noch zum Turm gehören, war es so leer, dass wir problemlos einen Platz auf einer Parkbank fanden.
Ist aber auch sehr angenehm, wenn man Zeit hat und den Trubel leid ist, geht man zwei Strassen weiter und hat Ruhe
Bei La Defense gebe ich Dir Recht, fasziniernd ist es schon irgendwie und Grün hat man doch auf der anderen Seite des Bogens