*hüstel* - die Auswahl ist gering, wenn nicht beschämend. Mehr hab' ich nicht zu bieten ... [ist mehr als Ermunterung gedacht für alle, die keine SOOO brillanten UW-Fotos haben]. Immerhin sind diese echt und unbearbeitet, das erste aufgenommen an der Anse Lazio, das zweite vor Grand Soeur.
Zuletzt geändert von krebs am 15 Feb 2009 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hi krebs,
ist das der Zitronenhai der angeblich schon seit längerer Zeit am Anse Lazio (linke Seite vor den Felsen) sein Revier hat?
Seit meine Frau dass weiß geht sie dort nicht mehr ins Wasser, aber ich hatte immer nach dem "Viehch" gesucht aber nie gefunden!
Gruß Grubi!
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
Sorry, ich werde jetzt nicht überheblich. Aber ja, es hat mir viel Spass gemacht, mich mit der UW-Welt zu befassen und diese unglaubliche Vielfalt kennenzulernen ... leider habe ich dabei auch all die negativen Aspekte mitbekommen.
Denke ich auch, Minolta, dass das ein Knaller ist!
Der Mittlere? Liege ich da richtig ... beim Rechten bin ich mir ziemlich sicher, dass der gewöhnlich trittbrettfährt ... mit Schmarotzern kenne ich mich aus.
LG Tramp
(hatte ich schon vermutet, dass du deine Linse geschont hast, krebs )
NEIN!
Weder "kleiner Hai", noch "Zitronenhai"! Es ist definitiv ein Geigen- bzw. Gitarrenrochen. Gattung Rhina oder Rhynchobatus
Also dass ist mir jetzt echt zu intellektuell um diese Zeit, minolta!
Aber am Anse Lazio soll wirklich angeblich (nach Radio Bamboo ) solch ein "Viehch" rumschwimmen, aber vor mir ging es scheinbar immer stiften -keine Ahnung?
Grubi!
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
Also so 'nen Geigenrochen hab ich dann wohl auch bei Grand Soeur beim Schnorcheln gesehen. Dachte eigentlich es wäre ein kleiner Hai gewesen. Nur der Kopf passte halt nicht....
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]
mr.minolta hat geschrieben:Zu Deiner Frage bezüglich der "Trittbrettfahrer": es scheinen vier Schiffshalter zu sein. Parasitäre Lebensweise pflegen diese Tiere nicht.
Zumindest bei dreien handelt es sich wohl um Schiffshalter. Ich sollte mich näher mit den verschiedenen Arten der "Mitfahrer" befassen. Im engen Sinne sind sie nicht parasitär, profitieren aber von den Grossfischen, die sie begleiten und leisten diesen möglicherweise auch einen Dienst, indem sie diese von wirklichen Parasiten befreien.