Reisebericht "andersrum"

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
blaufotograph
Beitrag von blaufotograph »

erik hat geschrieben:@blaufotograf:

Warum nimmst du nicht bei der nächsten Seychellenreise genug Red Snapper mit?

Grüsse
erik
Die Idee ist super, nur wie übersteht der Fisch den langen Flug, ohne aufzutauen ?Nimmst Du da Trockeneis und wenn ja wo bekommst Du das auf den Seychellen her ? :oops:

Dankbar für Tipps jeglicher Art :D

Gruß Axel
erik

Beitrag von erik »

Das ist ganz einfach,du gehst zu Oceana Fisheries im Hafen von Victoria, am besten vorab mal während dem Urlaub, bestellst dort die Styroporkiste mit dem von dir gewünschten Inhalt. Dann noch mitteilen wann du es abholen kommst und den Rest erledigen sie, inklusive der Exportpapiere.

Die Box hält den Fisch nach Angaben von Oceana ca. 30h gefroren, meiner hat dieses mal sogar noch, sehr zu meiner Sorge in Rom übernachten müssen und kam dann auf satte 38h bis ich ihn wieder in den Tiefkühler brachte. Einige teile waren ein bisschen weich aber im grossen und ganzen war er noch pickelhart und die Temperatur in der Kiste war immer noch sehr tief.

Das mit dem Fisch mache ich jetzt schon einige Jahre und mittlerweilen ist es sozusagen zu "meinem Souvenir" geworden.

http://www.seychelles.net/oceana/

Petri Heil :D
erik
The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails.
blaufotograph
Beitrag von blaufotograph »

erik hat geschrieben: Das mit dem Fisch mache ich jetzt schon einige Jahre und mittlerweilen ist es sozusagen zu "meinem Souvenir" geworden.

http://www.seychelles.net/oceana/

Petri Heil :D
erik
Das merk ich mir! super Idee. Also wenn wir mal wieder auf die Seychellen kommen, dann decken wir uns ein!!!
Antworten