Seechelle's + Blaufotograph's Traumurlaub (Mai 2006) Teil 3

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
krebs

Beitrag von krebs »

blaufotograph hat geschrieben:Also das mit dem Glasbodenboot haben wir uns mit Absicht geschenkt. Wir sind lieber individuell unterwegs und nicht in Gruppen.
blaufotograph, da gebe ich Dir prinzipiell recht!

Der Reiz des Glasbodenbootes lag für uns darin, daß ich mich mit dem Schnorcheln nicht anfreunden konnte und dies eine gute Alternative darstellt, von der "Welt unter Wasser" dennoch etwas zu sehen. Ich bin auch eher ein Typ, der Gruppen ablehnt, wenn ich da niemanden kenne - ist mir ausgesprochen unangenehm, wenn ich mit fremden Menschen kleinen Raum teilen muß. Bei beiden Bootsauflügen, die wir gemacht haben, hatte ich nicht im Geringsten das Gefühl, bedrängt zu sein. Ich war angenehm überrascht.

Außerdem hat es mich wirklich beeindruckt, daß auf dem Glasbodenboot ohne großen Umstand ein Rollstuhlfahrer eben auch in den Genuß der Unterwasserwelt kam. Ab und zu wurde hier im Forum ja mal danach gefragt, wie behindertengerecht die Seychellen sind. Ich kann das nun in puncto Unterbringung und Verkehr, insgesamt gar nicht beurteilen, weil ich mich noch nie mit dem Thema beschäftigt habe. Dennoch ist es mir eben sehr positiv aufgefallen, wie unkompliziert das war.

LG, krebs
Antworten