danke für deine ehrlichen Worte. Dafür mußt du dich auch nicht entschuldigen.
Du hast sichrlich recht, wenn du behauptest, die Seychellen seien nicht in jeder Hinsicht paradisich. Das kann wohl niemand, und ich glaube das tut auch niemand, es sei denn er ist gnadenlos naiv.
Die Frage ist nur, was ist das Paradies??! Und wie kann man in einem „Paradies“ Urlaub machen, wenn jegliche Infrastrukur fehlt, es aber nur unberührte Palmenstrände gibt? (Dann könnten die allerwenigsten Menschen überhaupt dorthin kommen!)
Landaufschüttungen gehören aber leider auch dazu. Oder wo sollen die großen Touristenbomber landen?!? Dass Land dort aufgeschüttet wird, hat oftmals auch mit Tourismus zu tun.
Wenn man darüber die Nase rümpft, kann man auch gleich mal vor der eigenen Haustür anfangen.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin auch sehr für Naturschutz, aber wer nur an die Ökologie denkt, der sollte gar nicht erst in einen Flieger steigen…
Also muß es einen Kompromiss geben. Ganz klar haben sich die Seychellen durch die „Invasion“ von Touristen gewandelt. Aber wie auch die Einheimischen wollen vor allem die (meisten) Touristen eine anständige Unterkunft mit fliessend Wasser und einen gewissen Komfort.
Wir hatten das Thema schon mal hier, und ich bin immer noch der Meinung, dass die Seychellen trotz allem immer noch paradisisch schön sind; und viele Sünden, die in anderen Touristengebieten gemacht wurden, sind (bis jetzt) zum Glück noch nicht gemacht worden. Und das es nicht allen Einheimischen so gut geht wie uns, ist mir auch bewußt. Aber wenn ich meinen Urlaub nur dort machen könnte, wo landesweit kein „Elend“ herrscht, hmm… da dürfte ich ja nicht mal mehr bei uns in gewisse Stadtteile gehen.
Klar, es gibt auch einige Dinge, die mich dort stören. Das Thema Finnig zum Beispiel.
Hast du denn konkret etwas beobachten können? Gibt es Proteste? Und von wem? Ja, das ist auch ein Punkt, der mich sehr ärgert. Aber man sollte sich auch mit den Hintergründen beschäftigen und vor allem nicht nur jammern, sondern versuchen, etwas dagegen zu tun. Hier im Forum zum Beispiel.
Ich hoffe, dass dich das ein wenig zum Nachdenken anregt, nichts liegt mir aber ferner, als zu „meckern“, so oder so…

Schöne Grüße von Pico