Heute in La Digue

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Gesperrt
LeoLaDigue

Re: Heute in La Digue

Beitrag von LeoLaDigue »

Suse hat geschrieben:
LeoLaDigue hat geschrieben:
Suse hat geschrieben: Und der Konjunktiv ist für manche sowieso der deutschen Grammatik ihr sein am schwierigsten zu meisternde Teil...
Hasta pronto!
Suse
Hast du da nicht jetzt ein "r" vergessen? :lol:
Laß das zur Erbauung mancher Mitlesender eingefügte "ihr sein" weg und dann paßts wieder. 8)
Ich befürchtete schon, jetzt sei dir die Zunge in den Rührfix gekommen. :lol:
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
LeoLaDigue

Beitrag von LeoLaDigue »

Suse hat geschrieben:Es steckt ein "Kern Wahrheit" in Deinen Worten, das macht die Gegenargumentation so schwierig. :wink:
:lol: :lol: :lol:

Suse, jetzt weiß ich, was ich schon seit Tagen vermisst habe.
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
LeoLaDigue

Beitrag von LeoLaDigue »

WolfgangDaerr hat geschrieben: "Wenn Suse mein Lektorat übernehmen tun täte, würde ich sicher sein, dass nichts mehr schief gehen täte" (hab es gefragt, aber Konjunktiv kennt mein Elektronengehirn nicht!) :shock:
Wolfgang, das sind absolut vielversprechende Ansätze. Hier musst du jetzt einfach konsequent am Ball bleiben. Eventuell brauchst du lediglich das aktuellste Betriebssystem. :lol:
- mr.minolta -
Suse

Beitrag von Suse »

LeoLaDigue hat geschrieben: Wolfgang, das sind absolut vielversprechende Ansätze.

Bist Du sicher?

Leo - nach vielen Jahren des Guckens, was an Wolfgangs ihm seinen Texten Richtiges gemeint sein könnte:

Bild

:lol:

Tschus,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Livia

Beitrag von Livia »

Livia hat geschrieben:Danke , dass Du das nochmal so erläutert hast , dass es nun jeder versteht .
Wobei ich mich wundere, dass Livias Dank schon vor der Erläuterung eingetroffen ist. :P

Viele Grüße
Leo[/quote]

Schätzchen , damit meinte ich doch Dich . Keine " Mindermeinung " ohne Deine erschöpfenden , natürlich immer rhetorisch anspruchsvollen , Erläuterungen .
LeoLaDigue

Beitrag von LeoLaDigue »

Ey, jetzt macht mal langsam. Ein alter Mann ist doch kein D-Zug. :lol:
- mr.minolta -
Livia

Beitrag von Livia »

In letzter Zeit bist Du mit Deinen " persönlichen Zuwendungen und Megarabatten " mir gegenüber ein bischen geizig . Wie kommst Du also auf diese Idee :wink: ?
LeoLaDigue

Beitrag von LeoLaDigue »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Mit "Schätzchen" kann nur ich gemeint sein! :D
Das glaubst nur du. Mache dich auf die Suche nach dem "Kern Wahrheit" und du wirst entdecken, dass Prinzessin Livia in diesem Fall nur ihr Schätzelken Leo gemeint haben kann.

Wobei ich mit dem Begriff "Mindermeinung" noch zu kämpfen habe.
- mr.minolta -
LeoLaDigue

Beitrag von LeoLaDigue »

Suse hat geschrieben:
LeoLaDigue hat geschrieben: Wolfgang, das sind absolut vielversprechende Ansätze.
Bist Du sicher?
Suse
Ich war schon mal sicherer. :wink:
- mr.minolta -
LeoLaDigue

Beitrag von LeoLaDigue »

Livia hat geschrieben: Schätzchen :oops: , damit meinte ich doch Dich . Keine " Mindermeinung " ohne Deine erschöpfenden :shock: , natürlich immer rhetorisch anspruchsvollen :D , Erläuterungen .
- mr.minolta -
Suse

Beitrag von Suse »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Tut mir leid, ich finde den Kern nicht. Suse ich brauche Deine Hilfe!
:?

Plötzlich wurden Rufe laut.
Es befänden sich als Juristen verkleidete Elektronengehirne im Saal, die
unverzüglich entfernt werden müßten, denn ihre Parteinahme unterliege keinem Zweifel.

- Stanislaw Lem, Sterntagebücher -
- Grubi -

Suse

Beitrag von Suse »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Ja Suse, Stanislaw Lem war auch einer mit überbordender Fantasie!
Eben! Und weil ich nun so lange ganz bescheiden in meiner etwas abgetragenen Signatur herumgelaufen bin, während sich manche hier ja ständig was Neues gönnen, habe ich vorhin einfach mal ne phantasievollere anprobiert. Sitzt wie angegossen, das Ding!

Die alte lege ich mal in den Schrank zu den Zaunlatten... :wink:

Gute Nacht,

Suse
- Grubi -

Tramp

Beitrag von Tramp »

Steht,

die Neue! :wink:

Aber achte darauf, sowohl Zaunlatten als auch Signatur stets bereit zu halten... man weiss ja nie! :)
LeoLaDigue

Beitrag von LeoLaDigue »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Die Frage erübrigt sich, denn die neue Signatur ist barrock, fantasievoll und unbescheiden - passt also!
:mrgreen:
:? :?

Hab´ ich was verpasst?

:?: Barock :?:

Diese "Mindermeinung" schreit nach Erläuterung. :wink:
- mr.minolta -
blueshark

Beitrag von blueshark »

...das Literarische Quartett war Dreck dagegen...... I)
Gesperrt