Anse Lazio, Praslin

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
seybrew

Beitrag von seybrew »

tsetse, ... Richelieu war ein französischer Kardinal. Nicht unweit von Mazarin. :D Hat was mit Louis XIV zu tun.

Gruß von Seybrew :dance1:
--
"Quot capita, tot sensus" Horaz - So viele Köpfe, so viele Meinungen.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Karl
Beitrag von Karl »

Aber kann mir denn keiner beschreiben wo der Fussweg von der Anse Kerlan zur Anse Lazio los geht ?

Hallo Hippo

ich verlagere mal Deine Frage in diese Rubrik, ich glaube Du hast nichts dagegen.
Ich kenne auch nur den mehrfach beschriebenen Weg.
Du kannst von der Bushaltestelle am Eingang des Lemuria bis zur Endhaltestelle fahren, oder den von Wolfgang Därr beschriebenen steilen Aufstieg an der Strasse wählen.
Ich würde sagen, wer gut zu Fuß ist kann sich den Anstieg trotz der Hitze zutrauen, denn ob ich eine halbe Stunde oder gar Stunde auf den Bus warte oder gemütlich den Berg erklimme dürfte beinahe gleich sein.

Solltest Du den Weg über die Anse Georgette finden, sind Dir sicherlich einige Forumsmitglieder dankbar wenn Du es im Forum mitteilst.

Gruß Karl
amoeller

Anfang des Fusswegs

Beitrag von amoeller »

Wir sind an der Endhaltestelle (Mount Plaisier o.ä.) ausgestiegen. Es stimmt, am spart sich die Steigung, die allerdings für Wanderer kein Thema ist. Der Busfahrer hat uns dann freundlicherweise die Richtung gezeigt. Die Haltestelle endet an einer Abzweigung nach rechts oben (Siedlung. Abzweigung nicht benutzen). In die Richtung gehen die Bewohner der Siedlung. Man muss allerdings einfach der Straße weiter folgen (östliche Richtung im Tal, der Bus fährt noch ein paar Meter in die Richtung, um zu wenden). Man kommt über eine Brücke. Der Weg verwandelt sich in einen breiten roten Feldweg, der mit dem Geländewagen zu benutzen ist. So geht es dann eine ganze Zeit bis zur Nordküste. Der Feldweg endet vor einem Haus. Dort setzt rechts daneben den Weg auf einem Pfad fort (den Strand bereits vor Augen).
kosak
Beitrag von kosak »

ANSE LAZIO ("DIE CAT-INVASION")
Bild
Antworten