Da wird auch dir geholfen.
Madagaskar
Madagaskar Klima
@mixery:
Danke für den Überblick. Ich denke auf Madagaskar würden wir auf jeden Fall eine Rundreise machen und dann zur Erholung Tsara Banjina. Oder so ähnlich
Sind im Moment alles nur Spekulationen, da ich leider immer noch keine Urlaubsplanung für nächstes Jahr machen kann.
Ein Haken bleibt allerdings bei Madagaskar nach wie vor. Den kann ich mir auch in keinster Weise schön reden: Malaria!!!

Sind im Moment alles nur Spekulationen, da ich leider immer noch keine Urlaubsplanung für nächstes Jahr machen kann.
Ein Haken bleibt allerdings bei Madagaskar nach wie vor. Den kann ich mir auch in keinster Weise schön reden: Malaria!!!

- Warmschnorchler
ich hab mir nun Nosy Iranja als Hintergrundbild am PC gespeichert.
Wäre für mich eine Alterantive, da ich kaum noch eine Malediveninsel finde, die mir gefällt. Rundreise kommt für mich wegen dem Kind nich in Frage.
Was mich gewaltig stört, ist der teure Flug (und es kommen ja noch relativ aufwändige Transfers dazu). Normalerweise zahlt man um die 1200 €. Und da ich so ungern fliege, rechne ich das in diesem Fall noch in DM um. Bei dem Preis für 2 Personen, ist das für mich über der Grenze. Für das Geld könnte ich wahrscheinlich meinen Spleen verwirklichen und nach Fernando de Noronha kommen
Dieses Jahr gab es dann plötzlich Flüge unter 800 € - nachdem ich schon die Seychellen gebucht hatte
Ja, und das mit der Malaria ist natürlich zusätzlich ein KO-Punkt, wobei ich mich irgendwie erinnere, dass wir uns in dem anderen Thread mal drüber unterhalten hatten, dass die Krankheit auf diesen Inseln im Mitsio-Archipel nicht vorkommt. Ein Restrisiko bleibt aber auf jeden Fall.
Warmschnorchler
Wäre für mich eine Alterantive, da ich kaum noch eine Malediveninsel finde, die mir gefällt. Rundreise kommt für mich wegen dem Kind nich in Frage.
Was mich gewaltig stört, ist der teure Flug (und es kommen ja noch relativ aufwändige Transfers dazu). Normalerweise zahlt man um die 1200 €. Und da ich so ungern fliege, rechne ich das in diesem Fall noch in DM um. Bei dem Preis für 2 Personen, ist das für mich über der Grenze. Für das Geld könnte ich wahrscheinlich meinen Spleen verwirklichen und nach Fernando de Noronha kommen

Ja, und das mit der Malaria ist natürlich zusätzlich ein KO-Punkt, wobei ich mich irgendwie erinnere, dass wir uns in dem anderen Thread mal drüber unterhalten hatten, dass die Krankheit auf diesen Inseln im Mitsio-Archipel nicht vorkommt. Ein Restrisiko bleibt aber auf jeden Fall.
Warmschnorchler
habe gerade mal nach "Nosy Iranja" gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen
http://www.dont-go-to-nosy-iranja.com/de_index.htm

- Warmschnorchler
Alles ist im Stil der Schüsseln Champagne, die an die Bar verkauft wurden, und die nur mit einem gefüllt werden, der afrikanischen Süden Sahne bildet, versucht man vom Morgen am Abend, Ihnen Blasen für Laternen nehmen zu lassen...
Von nun an wird dieser Standort oder vor oder nach dem Standort www.iranja.com auf den Hauptmotoren und Namensverzeichnissen, Google, Yahoo da Lycos, Hotbot, MSN usw. gesetzt... Alles in mehreren Sprachen natürlich... Wie? Es ist mein Handwerk;o)))

Mir würd einfach die Insel gefallen, die Sandbank auf der man zu der anderen Insel gehen kann.
Warmschnorchler
- Warmschnorchler
- Warmschnorchler
wenn ich es richtig verstanden habe, haben sie auch auf der Sandbank nasse Füße bekommen
Mal ehrlich, ein paar Dinge aus dem Bericht würden mich auch stören, z. B. halbgammeliges Essen und Regen und Mief im Bungalow. Ich glaube aber, ich würde es trotzdem ein paar Tage riskieren, der Insel wegen... und die "geplatzte" Ratte hätte ich halt rausbefördert, bevor ich die ganze Nacht neben einer Leiche geschlafen hätte.
Warmschnorchler

Mal ehrlich, ein paar Dinge aus dem Bericht würden mich auch stören, z. B. halbgammeliges Essen und Regen und Mief im Bungalow. Ich glaube aber, ich würde es trotzdem ein paar Tage riskieren, der Insel wegen... und die "geplatzte" Ratte hätte ich halt rausbefördert, bevor ich die ganze Nacht neben einer Leiche geschlafen hätte.
Warmschnorchler
Bei meiner Deutschlehrerin wäre so ein Bericht hoffnungslos durchgefallen.Gaby hat geschrieben:habe gerade mal nach "Nosy Iranja" gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen![]()
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Um sich vor Malaria zu schützen, gibt es eine Prophylaxe. Allerdings ist diese für Kinder nicht zu empfehlen (wegen der Nebenwirkungen). Erwachsene sollten diese aber in der Regel verkraften können. Wobei es allerdings hierbei auch Ausnahmen geben soll, wenn auch eher selten.Mixery hat geschrieben:Ein Haken bleibt allerdings bei Madagaskar nach wie vor. Den kann ich mir auch in keinster Weise schön reden: Malaria!!!
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Re: Madagaskar
Ist doch völlig ok, wenn man persönlich das Gefühl hat, es kommt wirklich ehrlich gemeint, seriös und ohne irgendwelche Hintergedanken rüber!Wolfgang Därr schrieb:
(Schon wieder Werbung )

Zum Beispiel bei Seygirl ihren Pferdchen oder auch bei Max hatte ich persönlich niemals dieses ...komische...Gefühl. Ich kenne Max zwar nicht so richtig, aber bei dem würde ich sicherlich auch mal ohne ...."Magengrummeln".... Buchen.
Gruß Grubi
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
Sokrates
Sokrates
Re: Madagaskar
Nein, aber momentan wirklich gerade Online!Wolfgang Därr schrieb:
Du bist wirklich schnell! Ist sicher Zufall!
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
Sokrates
Sokrates