Praslin – La Digue – Mahé Ende Mai/Anfang Juni 2009

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
intrepid girl

Re: Praslin – La Digue – Mahé Ende Mai/Anfang Juni 2009

Beitrag von intrepid girl »

Noch ein Nachtrag zum Thema Ein- und Ausreise:

Bei Einreise sind ja bekanntlich neben der an Bord ausgefüllten Einreisekarte auch Unterkunftsnachweise vorzulegen. Mit diesen Nachweisen und der in die Einreisekarte eingetragenen Adresse der ersten Unterkunft sowie dem in Tagen bezifferten beabsichtigten Aufenthaltszeitraum sah ich mich auf der sicheren Seite und habe dem Einreisestempel zunächst keine weitere Beachtung geschenkt. Bevor der Pass im Safe landete wurde ich etwas stutzig, dass mir nur bis Ende Mai Aufenthalt gewährt worden sein könnte. Die Dame von der Masons-Agentur vor Ort, beruhigte mich aber, dass regelmäßig einen Monat Aufenthaltszeit gewährt würde und ich den Eintrag wohl falsch verstanden hätte. Ich habe mir dann keine weiteren Gedanken dazu gemacht, bis ich bei der Ausreise gefragt wurde, ob ich meinen Rückflug umgebucht hätte und darauf hingewiesen wurde, dass die erlaubte Aufenthaltsdauer überzogen wäre. Es hatte zwar in dem Moment keine Konsequenzen, aber so etwas ist mir noch in keinem anderen Land passiert! Also besser immer gleich nachschauen, was eingetragen wird.
Was macht man eigentlich, wenn die anschließenden Unterkünfte tatsächlich erst vor Ort gebucht werden sollen :?:
intrepid girl

take nothing but pictures - leave nothing but footprints
friedel

Beitrag von friedel »

intrepid girl hat geschrieben:Noch ein Nachtrag zum Thema Ein- und Ausreise:

Was macht man eigentlich, wenn die anschließenden Unterkünfte tatsächlich erst vor Ort gebucht werden sollen :?:
lügen :idea:
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.(harryk)+ Friedel
steffi81

Beitrag von steffi81 »

Also uns war es zu blöd beim Lemuria betteln zu gehen; sind kurzerhand "gelaufen" ;-). Von der Anse Lazio zur Georgette- haben ca. 45-60 Minuten gebraucht..... Sind dann auf dem Golfplatz rausgekommen und wurden dann noch nett mit dem Caddy zum Ausgang gefahren ;-).
intrepid girl

Beitrag von intrepid girl »

steffi81 hat geschrieben:Also uns war es zu blöd beim Lemuria betteln zu gehen; sind kurzerhand "gelaufen" . Von der Anse Lazio zur Georgette
von der Grand' Anse aus wäre das aber ein ganz schöner Umweg. :wink: Der Zugang zur Anse Georgette durch das Lemuria war jedenfalls keine Bettelei, sondern nur eine von mindestens vier Möglichkeiten in diese Bucht zu gelangen, die in der Rubrik "Strände" auch ausführlich beschrieben wurden.
intrepid girl

take nothing but pictures - leave nothing but footprints
Antworten