Wo' s im Frühling schön ist

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
seybrew

Wo' s im Frühling schön ist

Beitrag von seybrew »

seybrew hat geschrieben:
Hebata hat geschrieben: Vielleicht eröffnen wir mal einen neuen Thread "Wo`s im Frühling/Sommer schön ist".
Gute Idee.
Wieso fällt mir da gleich mein Garten ein? :wink:
Stell' heute Abend was ein. Wenn's dann draußen donnert, stürmt und schüttet.
So, hier isses. Man schaut über die Terrasse in den Garten. Wundert euch nicht, dass das Foto etwas "körnig" ist. Es ist nach Mitternacht, ich habe es ohne Blitz mit ISO 12.800 gemacht.

So kommt die Atmosphäre so richtig schön raus. - Mrs. Seybrew und ich hatten unserem Wochenend-Besuch gerade Gute Nacht gewünscht und ließen den Tag noch mal Revue passieren. Wir sitzen unter dem Glasdach unserer Terrasse, draußen hat es ein paar Tröpfchen geregnet.

Bild
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Seestern

Re: Wo' s im Frühling schön ist

Beitrag von Seestern »

Könnt ich mich glatt gleich dazu setzten. Sieht sehr gemütlich aus.
Wenn ich zu Hause bin, kram ich mal bei uns rum, ob wir nicht auch einen schönen Frühling haben.
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Hebata

Beitrag von Hebata »

Sehr einladend.

Sag mal, was ist das für ein überrascht guckendes "Gesicht" auf dem Foto rechts im Halbdunkel?

Ich sehe keine Körner, höchstens auf dem Tisch? :wink:

Gruß
Hebata, die sich in Kürze auf den Weg nach einem schönen Motiv macht und hofft, daß die Kamera mitspielt :roll:
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
Mission1

Beitrag von Mission1 »

Hallo Seybrew
*Oberlehrer spiel* Na dein Garten gehört ja nicht unbedingt in "Andere Länder" ... :mrgreen: :wink:

aber trotzdem ein prima Thema und ich schredder bissl mit 8)

Schön ist´s im Frühling auf Wandertour in der bizarren Felsenwelt der sächsischen Schweiz.

Bild

Bild

Bild

Besonders spannend die Rabenhanke :) ein Wanderweg für Schwindelfreie
Bild

Bild

Schön war´s aber auch am 16.05. einem durchaus lauem Maiabend, am Oberrabensteiner Stausee. Dort konnte man den Profis der Pyro Games Tour 2009 bei der Arbeit zuzusehen.
Die Profifotografen unter Euch mögen mir verzeihen, aber ich habe kein Stativ... Bzw wäre eh zu faul, das immer mitzuschleppen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Frage noch an die Canon 3 D Mark Jünger unter euch, wie kann man einen Blaustich bei Landschaftsaufnahmen in die Ferne wirksam minimieren, gibt es da auch Filter oder habt ihr da bestimmte Tricks?

VG
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
seybrew

Beitrag von seybrew »

Seestern hat geschrieben:Könnt ich mich glatt gleich dazu setzten. Sieht sehr gemütlich aus.
Wenn ich zu Hause bin, kram ich mal bei uns rum, ob wir nicht auch einen schönen Frühling haben.
Die Einladung an die Seesterne steht. :wink:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
seybrew

Beitrag von seybrew »

Hebata hat geschrieben:Sehr einladend.

Sag mal, was ist das für ein überrascht guckendes "Gesicht" auf dem Foto rechts im Halbdunkel?

Ich sehe keine Körner, höchstens auf dem Tisch? :wink:

Gruß
Hebata, die sich in Kürze auf den Weg nach einem schönen Motiv macht und hofft, daß die Kamera mitspielt :roll:
Hallo Hebata,

das ist eine Nachbildung der "bocca della verità". Ein Mitbringsel aus Rom. Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bocca_della_Verit%C3%A0

Links daneben hängt eine Trinacria, Mitbringsel aus Sizilien. Guckst du hier: http://www.dinos-trinacria.de/trinacria/history.htm

Der "Korn" auf dem Tisch ist ein Himbeergeist von Etter. Guckst du hier: https://www.weinquelle.com/artikel/Ette ... e_724.html Leider hat er das Wochenende nicht überlebt.....

Und? Hat die Kamera nicht mitgespielt? :(
Oscar Wilde
seybrew

Beitrag von seybrew »

Mission1 hat geschrieben:Hallo Seybrew
*Oberlehrer spiel* Na dein Garten gehört ja nicht unbedingt in "Andere Länder" ... :mrgreen: :wink:

aber trotzdem ein prima Thema und ich schredder bissl mit 8)

Schön ist´s im Frühling auf Wandertour in der bizarren Felsenwelt der sächsischen Schweiz.
Noch nie was von Urlaub auf Balkonien oder in Gartenien gehört? I) Wenn ich auf meiner Terrasse sitze, oder in meinem Garten, komme ich mir durchaus vor, wie nicht in diesem (hiesigen) Lande.

Schöne Fotos von der Sächsischen Schweiz, Mission! Der Pfad für Schwindelfreie ... sehr reizvoll. :wink: Aber Mrs. Seybrew wird' s schon vom Hinschauen schlecht.
Oscar Wilde
Seesternmännchen

Beitrag von Seesternmännchen »

Ist zwar schon ein paar Tage her , aber bei uns hinterm Haus auf der Wiese find ich's auch immer schön im Frühling :D
Dateianhänge
DSC00701.JPG
DSC00701.JPG (73.21 KiB) 26408 mal betrachtet
Seestern

Beitrag von Seestern »

Da das Seesternmännchen schon etwas aus unserer Heimat rausgesucht hat, dann werd ich jetzt mal nachlegen. Ist aber vom letzten Jahr.

Tja schade, hier sollten jetzt die Bilder zu sehen sein. Leider ist "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt." Warum? Kann mir jemand helfen? Geht das nur mir so?
Vielleicht klappt es ja morgen wieder.
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
seybrew

Beitrag von seybrew »

Wenn das Kontingent ausgeschöpft ist, kannst du uns nur was Neues zeigen, wenn du die Fotos auf irgendeine Internetseite hochlädst und dann von hier nach dort verlinkst.

Schau' mal hier: http://www.seychellen-infos.de/seyforum ... f=7&t=5903

Das Foto vom Seesternmännchen ist sehr hübsch.
Oscar Wilde
Lars
Admin

Beitrag von Lars »

Seestern hat geschrieben:Tja schade, hier sollten jetzt die Bilder zu sehen sein. Leider ist "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt." Warum?
Weil nichts unendlich ist und es begrenzt ist! ;-)
Seestern hat geschrieben:Kann mir jemand helfen? Geht das nur mir so?
Nein, das geht jedem so und ich muss mal den Thread raussuchen wo das schon mal ausführlicher Thema war....

Ciao Lars
Gaby

Beitrag von Gaby »

uns zieht es im Frühling immer in die Provence, eine herrliche Landschaft und zu dieser Jahreszeit noch wenig Touristen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

liebe Grüße
Gaby 8)
Gaby

Beitrag von Gaby »

Lars hat geschrieben: ..... ich muss mal den Thread raussuchen wo das schon mal ausführlicher Thema war....
wenn ich das richtig sehe hat Seybrew das bereits im Posting vor dir getan :wink:

Gruß Gaby 8)
seybrew

Beitrag von seybrew »

Wow, Gaby, du lässt es ja wieder krachen!!! Wunderschöne Fotos.

Und es wird dich nicht wundern, dass ich bei jedem der "markanten" Fotos weiß, welcher Ort oder welche Landschaft darauf zu sehen ist. :D

Vivement la retraite!!!!

Liebe Grüße von Seybrew
Oscar Wilde
Gaby

Beitrag von Gaby »

@ Seybrew: um diese Terrasse beneide ich euch sehr

@ Mission 1: schöne Fotos, ich liebe Feuerwerk!!!

Gruß Gaby 8)
Antworten