Reisetagebuch April 2009 Teil 2 - Praslin

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
boldie

Re: Reisetagebuch April 2009 Teil 2 - Praslin

Beitrag von boldie »

Hallo Jürgen III,

auch von mir mit Verspätung ein Dankeschön für Deine sehr anschaulichen Berichte und die schönen Fotos.
Ich hatte sehr wenig Zeit und für einen "Schnelldurchgang" waren die Berichte einfach zu schade.

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
seybrew

Beitrag von seybrew »

Vielen Dank für deinen interessanten Reisebericht, Jürgen; für alle drei Teile. Und für die tollen Fotos.

Ich muss schon sagen: du warst in den drei Wochen ganz schön unterwegs. Da werde ich noch einige Aufenthalte auf den Seychellen brauchen, um dein Pensum zu erreichen. Na ja, bin ja auch um einiges älter. :lol:

Liebe Grüße von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
*SeyGirl*

Beitrag von *SeyGirl* »

Dazu noch Laras Aussage, die Wanderung würde nur 45 min dauern. Kann ich alter Knacker überhaupt mit einer anscheinend durchtrainierten jungen Frau mithalten?

für dein Alter hast du dich aber echt gut geschlagen :lol: :lol: :lol:
wenn wir nicht größtenteils durch des gestrüpp hätten kriechen müssen, wären 45 min auch realistisch gewesen.. :bounce:

nächstes mal machen wir die tour: grand anse kerlan - petit anse kerlan - anse georgette (aber nicht übern golfplatz) - anse lazio

oder über mt plaisir runter in die georgette ;)

Möglicherweise geht dort vom Ende der Bucht noch ein Trampelpfad zur Anse Matelot, ein Busfahrer erzählte etwas in der Art ("climb over rocks ...").
Climb over rocks funktioniert.. aber man bedenke was Davidson erzählt hat, von dem Pärchen auf La Digue , wo der Mann nur man kurz Fotos machen gehen wollte.. und erst 7 Tage später wieder gefunden wurde.. ;(
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
seybrew

Beitrag von seybrew »

*SeyGirl* hat geschrieben:
oder über mt plaisir runter in die georgette ;)
Jetzt habe ich doch tatsächlich gelesen: "Und dann mit Plaisir in die Georgette"....

Na, aber so was. Tja ja, das Alter. :mrgreen: 8) :mrgreen: I) :O

:oops: :oops: :oops:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Antworten