Einige Foto-Erinnerungen an La Digue und Anse Marron ...
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi
erstmal kompliment: Hammer Fotos.
Sind im Juni für 10 Tage auf La Digue und wollen auch eine Südumrundung wagen!
- Wie kommen Kontakte mit den Guides zustande und gibts einen Tipp für einen besonders Tollen Guide?
- Was will der Guide für eine Umrundung und wie lange dauert sie?
- Schafft man die Umrundung auch, wenn man kein spitzensportler ist und eine Fotoausrüstung dabei hat?
@ st-puh: Der Guide aus diesem Thread (siehe Fotos) ist ein sehr guter Tipp. Frage auf der Insel einfach nach Rondy und man wird Dir helfen. Mit etwa 30 Euro seid Ihr dabei. Die Umrundung dauert etwa zwei Stunden plus Aufenthalt an der Anse Marron und ist auch für Nichtsportler mit Fotoausrüstung durchaus machbar. Solltet Ihr zu Beginn der Wanderung auf Italiener treffen, die Euch nach dem Weg zur Anse Marron fragen: Einfach in die andere Richtung schicken... Ab morgen/übermorgen gibt es dann auch meine aktuellen Seychellenfotos zu sehen.
Tja, bei mir dauert es noch bis zum 20. August ... Dann folgen aber 4-5 sehr intensive Seychellen-Wochen ...
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi
Torsten hat geschrieben:Solltet Ihr zu Beginn der Wanderung auf Italiener treffen, die Euch nach dem Weg zur Anse Marron fragen: Einfach in die andere Richtung schicken...
Zu spät - vereinzelt schaffen die den Weg dorthin auch allein. Aber da Lara, ihre Schwester und ihre Mutter die komplette Südumrundung (samt meinem Guide und mir) gemacht haben, mussten die beiden Italiener wieder zurücklaufen. So bleibt wenigstens das letzte Geheimnis gewahrt ...