Reisebericht Seychellen April 2008

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
newkarlburger
Reisebericht Seychellen April 2008

Beitrag von newkarlburger »

Hallo liebe Seychellenfreunde,
zuerst möchte ich mich noch mal bei allen, für die vielen Informationen bedanken, die ich hier im Forum zu unserer Reiseplanung bekommen habe.
Nun habe ich es geschafft unseren Reisebericht fertig zu stellen. Leider hat das ganze durch einen Provider wechsel etwas länger gedauert. Mußte die komplette Homepage neu gestalten.
Aber nun kann jeder, den es Interessiert, den Bericht durchlesen und sich die Fotos anschauen. Fotos werden bei Gelegenheit noch beschriftet).
Auf meiner Homepage http://www.reisefieber4you.de findet Ihr unter Reiseberichte und Reisefotos die gewünschten Infos. Viel Spaß.
(An foto-k10 und Fischdose: Mit Eueren Fotos kann ich natürlich nicht konkurieren, aber ich bin ja lernfähig :-)).
Mission1

Re: Reisebericht Seychellen April 2008

Beitrag von Mission1 »

Hallo Newkarlbürger,
schöne Bilder, prima Homepage und bei vielen Dingen kann ich dir nur zustimmen. Vor allem bei Mahé. Diese Insel mit ihrer Vielfalt ist gut für min. 1 Woche Aufenthalt. Ich würde sie auch nie auslassen. Im chez Batista haben wir gewohnt und die Anse Takamaka ist wirklich ein herrlicher Strand!! Den Gärtner kenne wir natürlich auch, ein ganz lieber, mit ihm habe ich mich oft und lange unterhalten, über das Leben der einfacheren Leute, den Ausbau von Hotels und auch über Kinder und Autos usw. Er hatte auch immer einen Blick dafür, wenn Gäste des Strandes oder des Restaurantes ihr Mietwagen augerechnet unter die Palmen stellten, die gerne ihre Nüsse abwarfen :D
Viele Grüße
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
newkarlburger

Danke für das Lob,
ja der Gärtner war wirklich total nett und das mit den Kokosnüssen kann ich auch bestätigen nur das nicht unser Leihwagen unter der Palme war sondern ich selbst und mich das Teil nur knapp verfehlte :mrgreen:
Hebata

Beitrag von Hebata »

Hallo newkarlburger,

vielen Dank für die umfangreichen Informationen und die schönen Bilder!

Hat mir sehr bei meiner Planung weitergeholfen.

Gruß
Hebata
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Hallo,

dann von mir einige kritische Anmerkungen, sorry.
1. Leider keine Infos, was Du da fotografiert hast. Gerade für jemanden, der noch nicht auf den Seychellen war, wäre Dein Fotoalbum dadurch interessanter.
2. Du solltest darüber nachdenken, evtl. bei den Bildern eine Auswahl zu treffen: im Praslin-Ordner hast Du 2mal nach hinten aus der Fähre heraus fotografiert, einmal sieht man schön das aufgewirbelte Wasser, aber die Fahne hängt schlaff herunter, beim anderen flattert die Fahne schön, aber das Wasser ist nicht so zu sehen. Im La Digue-Ordner hast Du es dann im Querformat versucht, man sieht das Wasser, die flatternde Fahne und die Insel im Hintergrund. Diese Aufnahme noch im Bildbearbeitungsprogramm drehen, damit der Horizont gerade ist (übrigens ein großes Manko Deiner Bilder) - die beiden anderen Fotos könnten m.E. dann aus dem Fotoalbum entfernt werden.
3. Auch solltest Du die Aufnahmen in eine sinnvolle Reihenfolge bringen. Man sieht Bilder aus dem Union Estate, dann plötzlich den Friedhof an der Nordspitze von La Digue, dann Source d'Argent und wieder Union Estate.

Gruß
Jürgen
Monti

Beitrag von Monti »

Danke Newkarlburger,
hat Spaß gemacht Deine Seite durchzuschauen.

@FotoK10: Jürgen, jetzt glaube selbst ich das Du das Forum verwechselt hast (lach).
Das war absolut Foto-Forum-Language. Hoffe nur, das Newkarlburger, die sicherlich
lieb gemeinte Kritik versteht. Denke, den meisten ist es egal ob der Horizont nun gerade ist oder nicht. Hauptsache man sieht Seychellen.
:wink: :wink:
Die meisten Bilder finde ich jedenfalls auch sehr gut ! Weiter so und danke.
Gruß
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Gaby

Beitrag von Gaby »

Also jetzt muss ich Jürgen aber mal beipflichten, wenn ich Fotos im Internet präsentieren würde, so würde ich sie - falls mir das nicht schon bei der Aufmnahme gelingt - in jedem Fall so nachbearbeiten, dass zumindest der Horizont nicht schief ist. Ich muss gestehen, dass mir das beim Ansehen der Fotos auch aufgefallen ist. Das mag daran liegen, dass ich selbst sehr viel fotografiere, aber sowas stört einfach mein ästhetisches Empfinden.

Gruß Gaby 8)
rookie

Beitrag von rookie »

Hallo Ed und Diana,

schöne Seite habt ihr da gemacht und auch der Reisebericht Seychellen 2008 hat mir gut gefallen, werde bestimmt nochmal wegen der anderen Reiseberichte reinschauen.

War nur zu dumm einen Gästebucheintrag zu machen :?

Gruß Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
newkarlburger

@FotoK10: danke für die kritische Anmerkungen. Habe ja erwähnt das ich "lernfähig" bin. Das mit den Infos ist schon richtig. Hat mich auch geärgert. Ich war der Meinung ich könnte die Fotos nach dem hochladen noch beschriften. Ist aber leider nicht möglich.
Denke ich werde das eine oder andere Foto noch beschriften und hochladen.
Das mit dem Horizont werde ich auch versuchen zu beheben, auf jedenfall bei meinen nächsten Fotos beachten.
Ich möchte nochmals betonen das ich keinerlei Anspruch auf Professionalität erhebe. Ich wollte einfach neuen Seychellen Interessierten ein paar Impressionen aus dem Land zeigen und keinen Reiseführer mit betitelten Fotos ins Netz stellen.
Diejenigen die schon auf den Seychellen waren kennen die Orte der Aufnahmen sowieso (Foto K10 - Friedhof).
Wenn ich zuhause ein Fotoalbum anlege, schreibe ich auch nicht unter jedes Bild wo es aufgenommen wurde. Ich möchte mich einfach später beim Anschauen Erinnern wie schön es da war.
Aber wie gesagt ruhig kritisieren, ich kann damit umgehen und vielleicht auch etwas lernen.
Gruß Newkarlburger
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Monti hat geschrieben:@FotoK10: Jürgen, jetzt glaube selbst ich das Du das Forum verwechselt hast (lach).
Wenn Du wüsstest ... ich musste mir schon mal anhören, dass ein fotografierter Turm angeblich 0,2 Grad zur Seite kippt :?
Anubis

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben:Wenn Du wüsstest ... ich musste mir schon mal anhören, dass ein fotografierter Turm angeblich 0,2 Grad zur Seite kippt :?
Bist Du auch in Pisa gewesen? :mrgreen:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: Bist Du auch in Pisa gewesen? :mrgreen:
Nein, in Pillnitz.
Antworten