Warmschnorchler hat geschrieben:im aktuellen GEO Saison kommt ein ausführlicher Artikel über die Inseln mit Infoteil betreffs Unterkünften, Flügen, Einreisebestimmungen usw.
Kann mir jemand eventuell den Artikel per Fax/Email zukommen lassen? BITTE
Warmschnorchler hat geschrieben:Für mich hört sich das alles recht gut an. Ich denke die Inseln sind momentan noch ein Ziel, das touristisch kaum vermarktet wird und entsprechend ursprünglich.
Touristisch ist hier noch sehr wenig erschlossen, aber auch da hat sich in den letzten 5-10 Jahren schon extrem viel verändert. Habe mich mal mit jemandem ausgetauscht, der '99 und '02 dort war und seitdem ist in Sachen Tourismus schon einiges passiert.
Gerade das war für mich ein Grund dieses Jahr dorthin zu fliegen, bevor die Insel evtl. ihre Ursprünglichkeit verlieren.
Warmschnorchler hat geschrieben:Nur - wie lange noch?
Wenn es nach den Plänen der Regierung bzw. Tourismusbranche geht, dann sollen die Besucherzahlen (Touristen + Geschäftsreisende) von ca. 5.000 auf über 25.000 hochgeschraubt werden. Ich glaube aber kaum, dass die Insel dies verkraften würden
Die Pestana-Hotel-Kette hat vor 2 Monaten das erste 5*-Hotel auf Sao Tome fertiggestellt.