Island-Vorstellung

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Seychellenfrischling
Beitrag von Seychellenfrischling »

Oh, das ist schade. :(
Gruß, Anja
blaufotograph
Beitrag von blaufotograph »

Seychellenfrischling hat geschrieben: Ah - La Palma - diese Insel steht auch noch auf meiner "muss-ich-mal-bereisen-Liste". Vor allem wegen des Lichtverschmutzungsgesetzes zieht es mich dorthin. Warst Du im Observatorium drin?
Also wie Fr. Warmschnorchlerin schon gerschrieben hat wohl eher nicht, allerdings habe ich gelesen, das es wohl auch mal Führungen geben soll.
Hier die Homepage des Observatorio Astrofisico.

Hier steht das es wohl doch möglich ist das Observatorium zu besuchen
http://www.iac.es/info.php?op1=24&op2=124&lang=en
Seychellenfrischling hat geschrieben: Auf Island haben wir ja das Vulkanmassiv Dyngjuvjöll bestiegen - sehr anstrengender Aufstieg, aber oben wird man mit einer Aussicht auf eine riesige Caldeira belohnt in deren Mitte ein glasklarer See liegt, in dem sich die bizarre Bergwelt spiegelt - das war so ein Augenblick, wo mir wieder das Pippi in die Augen gestiegen ist vor lauter Schönheit.

Zu Ehren Islands hab ich auch eine Seife gesiedet mit schwarzem, feinem Lavasand der Insel. ;-)
Ist ja super interessant, das aus der/die Vulkane auf Island eine Caldera besitzen. Hast Du in Deinem Blog einen Bereich zu Island?
Übrigens sehr interessant ;)
seybrew

Beitrag von seybrew »

Seychellenfrischling hat geschrieben:

Zu Ehren Islands hab ich auch eine Seife gesiedet mit schwarzem, feinem Lavasand der Insel. ;-)

Bild
Ein Foto sehr nach meinem Geschmack. Sehr schön.

Die Seife? Hat man nach der Anwendung eine Haut wie ein Baby-Popo? :wink:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Seychellenfrischling
Beitrag von Seychellenfrischling »

blaufotograph hat geschrieben:Ist ja super interessant, das aus der/die Vulkane auf Island eine Caldera besitzen. Hast Du in Deinem Blog einen Bereich zu Island?
Übrigens sehr interessant ;)
*gg* Öhm, ja, eins meiner ressourcenverbrauchenden Hobbies.... *hüstel*

Island ist da nicht verewigt - das ist woanders im weltweiten Web verstreut....

@seybrew, ja. :)
Gruß, Anja
pippi

Beitrag von pippi »

Hallo Anja,
danke für die tollen Fotos von Island. Auch mich zieht es unbedingt noch nach Island. Leider ist dort die ideale Reisezeit auf Ende Juni bis Anfang September begrenzt und bisher haben wir es immer vermieden in der Ferienzeit Urlaub zu machen, aber bei Island wird es die erste Ausnahme geben. Schließe mich dann also auch der Reisegruppe Island an.
schönes WE
Romy
Antworten