Ägypten

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Anubis

Ägypten

Beitrag von Anubis »

Reisehai hat geschrieben:Mir gefallen solche Ägyptenromane ganz einfach wegen dem Hauch von Mystik, dieses Hineinversetzten in eine andere Zeit, ich habe selbst schon in einigen dieser Tempel gestanden, die dort immer wieder beschrieben werden, und bin fasziniert von dieser alten Kultur.
Reisehai, wo du schon überall gewesen bist, klasse!

Erzähl doch mal, in welchen Tempeln du schon gestanden bist, und was du dabei empfunden hast.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Reisehai

Beitrag von Reisehai »

Tja, ich hab die Welt gesehen... , behaupten jedenfalls einige ("... ihr wart doch schon überall"... :wink: ).

Ich habe sicherlich nicht alle Tempel gesehen, wir haben damals 1997 so die klassische Nil-Route gemacht: Luxor, Karnak, Edfu, Esna, Hatschepsut, Tal der Könige, ComOmbo und natürlich Abu Simbel. War sehr beeindruckend, vor allem, wenn man bedenkt, wie alt diese Tempel schon sind und trotzdem teilweise noch so gut erhalten.

Irgendwann möchte ich gerne nochmal eine Wüsten-Oasen-Tour machen und ein paar Tage nach Sharm-el-Sheich.

Was hast Du von Ägypten schon gesehen?

Gruß

Heike
Lebe jeden Tag so, als wäre er dein letzter, man kann nie wissen, ob es so ist!
Anubis

Beitrag von Anubis »

Reisehai hat geschrieben:Tja, ich hab die Welt gesehen... , behaupten jedenfalls einige ("... ihr wart doch schon überall"... :wink: ).

Was hast Du von Ägypten schon gesehen?
Hallo Reisehai,

tja die ganze Welt habe ich leider nicht gesehen ...

... aber die Riffe im Roten Meer. Dazu noch die Dinge, die du schon geschildert hast. Außerdem den Großen Tempel von Dendera, die Alstadt vo Kairo, die Pyramiden und Sphinx von Gizeh, die Totenstandt von Sakkara, Memphis, el Quseir, Hurghada, Sharm el Sheikh, Dahab ...
Bin sogar schon mal mit der Fähre von Ägypten nach Jordanien geschippert. Und wurde sogar für ne Stunde ans Steuerrad gelassen. Unnötig zu erwähnen, dass die Fähre natürlich nicht untergegangen ist.

Gruß Anubis
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Reisehai

Beitrag von Reisehai »

Anubis hat geschrieben:Unnötig zu erwähnen, dass die Fähre natürlich nicht untergegangen ist.
offensichtlich nicht :lol:

Kairo, die Pyramiden und das Katharinenkloster fehlen uns auch noch, aber vielleicht kommen wir da auch noch mal hin, aber die nächsten zwei, drei Jahre denke ich erstmal nicht.

Gruß
Heike
Lebe jeden Tag so, als wäre er dein letzter, man kann nie wissen, ob es so ist!
Anubis

Beitrag von Anubis »

Reisehai hat geschrieben:Kairo, die Pyramiden und das Katharinenkloster fehlen uns auch noch, aber vielleicht kommen wir da auch noch mal hin, aber die nächsten zwei, drei Jahre denke ich erstmal nicht.

Gruß
Heike
Hach, das Katharinenkloster. Sehr schön und beeindruckend. Hab da mal übernachtet, bevor es dann zum Gipfelsturm auf den Mosesberg ging.

Ist immer einen Ausflug wert.

Gruß Anubis 8-)
Antworten