Résumé unserer Reise vom 27. August - 11. September auf Mahé

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
guyK

Beitrag von guyK »

Das erste Mal waren wir '99 in Hurghada und da waren es tatsächlich in 15m Tiefe 32°C, allerdings nicht überall. Wir hatten da auch mal in einer flachen Bucht geschnorchelt in der mein Thermo. 36°C Wassertemp. anzeigte. Es war so heiß, daß wir aus dem Wasser "rennen" mußten 8-)
Um 1.00 in der Nacht hatten wir täglich 41°C am Schwiming-pool.
'00 waren wir in El Gouna und da war es wesentlich kühler-------> Wassertemp. zwischen 27-29°C. Im roten Meer gibt's sehr viele warm/kalt Strömungen unter Wasser :wink:
-------Guy-------
www.calummatigris.mx35.de
Anubis

Beitrag von Anubis »

Ich war letztes Jahr im Juni im Mangrove Bay in El Quseir und das Wasser nur 24° warm.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
infoman

Beitrag von infoman »

nach meinen tauchcomputeraufzeichnungen
25.06.05, 14.33h, max deep 23,8, temp. water 26,5°,
riff mövenpick el quseir
ein paradies ohne kinder ist eine wüste
joda56

Beitrag von joda56 »

Danke für den sehr interessanten Bericht Guy.
Nach deiner positiven Beschreibung fahre ich jetzt doch etwas beruhigter in die Auberge d'Anse Boileau, die auch ich gebucht habe. Dass man mit den Dollars unter Umständen besser fährt, habe ich mir auch schon gedacht und schon mal auf Verdacht umgetauscht (die wird man ja auch später immer wieder los). Das mit den alten Männern mit Handy am Strand habe ich noch nicht gelesen und werde versuchen, darauf zu achten. Was für ein Auto hast du bei UDrive bekommen (Typ, Klima?) und für wie viel Tage hast du es gemietet??? 35 Euro erscheinen mir doch recht wenig.

Johannes
guyK

Beitrag von guyK »

Hallo Joda,
Danke für die Blumen 8-)
Bei U-Drive konnten wir uns für den angegebenen Preis den Wagen raussuchen. Wegen den Kindern mit Kindersitz haben wir uns für einen 4x4 Suzuki Ignis 5-Türer entschieden. Hätten ihn aber jeder Zeit gegen einen anderen austauschen können!
Wir hatten den Wagen 14 Tagen ab Flughafen. Um den Preis zu bekommen, schick einfach ne Mail an Frau Albert und beziehe dich auf mich (Kremer Guy). Sage du hättest den Wagen gerne über die Frau Lesbie (kann auch falsch geschrieben sein) ausgehändigt.
Du mußt allerdings berücksichtigen, daß der Dollarkurs jetzt stärker geworden ist!!
Sollten wir irgendwann noch mal eine gewisse Zeit auf Mahé verbringen, kommt für uns NUR Monsieur Plume an der Anse Boileau in Frage :wink: laß dich von anderen Berichten nicht irreführen. Von all den Leuten, die wir in den 14 Tagen da getroffen haben war kein einziger unzufrieden!!
Gruß!
-------Guy-------
www.calummatigris.mx35.de
kolja

Beitrag von kolja »

coole wassertemperatur-diskussion...vielleicht kann ich etwas helfen...die temperatur des wassers wird vor allem von den meeresstroemungen bestimmt und nicht von der aufheizung durch die sonne (dies gilt lediglich fuer "stille gewaesser" oder im meer bestenfalls fuer flache lagunen (malediven). waehrend der monsunperioden kommt es zu einer verstaerkten wasserzirkulation die auch auf die seychellen kalte stroemungen bringt - man sollte zudem nicht vergessen dass zumindest die inneren inseln auf einem unterwasserplateau liegen wo kaltes meerwasser aus grossen tiefen nach oben gedrueckt wird. daher kommt es dass in den monaten juli / august wassertemperaturen um die 24 grad (plus minus 1) eher regel als seltenheit sind - habe selber schon so sehr gefroren dass selbst ein vorbeischwimmenbder walhai mich nicht mehr begeistern konnte...dass aber auch bei diesem thema die ausnahmen die regel bestaetigen zeigten vier tauchgaenge an der insel alphonse im dezember letzten jahres wo es auf zwoelf metern eine sprungschicht gab. dort fiel die temperatur von 28 rad auf 20 grad - diese kalten stroemungs- und temperaturunterschiede zeigen sich dann unter wasser als ein deutliches flimmern wo sich kalt und warm vermischt. diese 20 grad wird man auch in diversen reisefuehrern vergebens suchen - zum glueck - denn normalerweise ist fuer uns auf den seychellen alles unter 25 grad eistauchen!!
Antworten