@ Rolf (und alle anderen): Palau / Mikronesien

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Pico

Beitrag von Pico »

Hallo ihr Beiden!

Oh, das hört sich guuuuuuuut an, ein echter TRAUMURLAUB.... :-)
Und die zwei Fotos haben es ja schon in sich. Genial!!! Mehr, mehr!!!
Ich wünsche euch gutes Gelingen bei der grausamen Aklimatisierung und viel Spaß bei euren Erinnerungen und der Sichtung der Fotos, die euch so manchen kalten Wintertag sicherlich gleich wärmer werden lassen!

Liebe Grüße von Pico
Gaby

Beitrag von Gaby »

Hallo Sabrina und Torsten,

willkommen zurück in der kalten Heimat :wink: . Die beiden Fotos sind klasse, freue mich schon auf weitere. Ich würde mich - genau wie Rolf - über einen kleinen Reisebericht hier im Forum freuen.

Liebe Grüße
Gaby 8)
Warmschnorchler

Beitrag von Warmschnorchler »

ich wäre auch gierig auf einen Reisebericht :wink:

Welcome back!

Warmschnorchler
Torsten
Beitrag von Torsten »

Moin zusammen,

einen Reisebericht wird es geben, aber zunächst regiert mal der "Vorweihnachtsstress". Aber seid Euch sicher: da kommt was.

Gruß, Torsten :D
Torsten
Beitrag von Torsten »

Hallo zusammen,

unter http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2 ... ay/4544152 gibt es für die Interessierten ein erstes Palau-Abenteuer...

Viele Grüße
Torsten :)
Mixery
Beitrag von Mixery »

Wow, meine Nerven... Ich glaube das hätte ich nicht durchgestanden ;-)

Wie weit war diese Insel von der nächsten bewohnten Insel weg? Sind dort solche "Boots-verschluckenden" Wellen üblich?
Ich denke jetzt gerade daran, dass auf den Seychellen z.B. Aride wegen hoher Wellen zu manchen Jahreszeiten gar nicht angefahren wird. Also was ich damit eigentlich sagen bzw. fragen will: Sind solche "Unfälle" bzw. Wellen vorhersehbar und die waren einfach nur leichtsinnig, oder ist sowas eher die Ausnahme?

Grüßle

Monika
Gaby

Beitrag von Gaby »

also Mut habt ihr, ich glaube nicht dass ich nach diesem Erlebnis bereits 2 Tage später erneut das Schickasl herausgefordert hätte :wink:

Gruß Gaby 8)
Torsten
Beitrag von Torsten »

@ Mixery: Keine Angst, das war nun wirklich eine Mega-Ausnahme! Godwin ist seit Jahren Tauchlehrer, hat Tausende von Tauchgängen überstanden und erst einmal sein Boot gekentert - nämlich im November 2005! Entfernung zur nächsten bewohnten Insel: 15 Minuten mit dem Speedboat, also zirka 8 Stunden schwimmen... :wink:

@ Gaby: Tja, wir hatten keine großartige andere Wahl - ohne Boot kommst Du in Palau nicht zum Strand! Das war für uns auch der größte Nachteil. Die Strände können durchaus mit denen der Seychellen mithalten, es gibt noch mehr davon als auf den Seychellen und man ist garantiert alleine! Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich jemand den gleichen Strand auf dem gleichen unbewohnten Inselchen aussuchen sollte, so sieht man das Boot 15 Minuten, bevor es ankommt. Aber ohne Boot ist da leider kein Hinkommen. Ist aber auch gut so, denn sonst gäbe es ja so viele Vorteile an Palau, dass unser nächster Flug nicht 9, sondern wieder 18 Stunden dauern würde... :lol:

Gruß, Torsten
Nikky

Beitrag von Nikky »

Huhu Torsten,

ja bitte schreibe einen Bericht!

Bin froh, daß Du wieder im Forum bist (und Sabrina natürlich auch!), und nicht mehr auf der Gorilla Insel! :P

Liebe Grüße von Nikky
Torsten
Beitrag von Torsten »

Hallo zusammen,

der Link zu den Palau-Fotos hat sich leicht geändert. Hier ist der aktuelle:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/168945

Viele Grüße
Torsten :D
Antworten