Flitterwochen

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Yvonne

Flitterwochen

Beitrag von Yvonne »

Hallo,
ich bin neu hier und bei meiner Internetrecherche über die sey hier gelandet :D
Wir wollen nächstes Jahr im Mai heiraten und im anschluss 2 wochen auf die seychellen fliegen.
Eigentlich hat mir la digue da sehr gut gefallen, besonders die islnad lodge. Ich weiss nur nicht, ob 2 Woche auf la digue nicht zu lange sind.Vielleicht wäre es besser 2 Wochen auf praslin oder mahe zu verbringen und la digue im rahmen eines tagesausfluges zu besuchen, was meint ihr denn dazu?

Wichtig ist uns gade auch für die flitterwochen ein romantisches hotel dirket am strand mit meerblick und einem gewissen luxus, wobei wir da eher das meer und den strand meinen.
Es sollte halt ein süsses hotel sein, nicht zu gross und auch nicht an einem überlaufenen strand.

Wir hätten allerdings schon gerne HP, oder meint ihr es lohnt sich nur Fr zu buchen? HP zuschlag kostet ja teilweise um die 30-40 Euro pro tag und Person. Da könnte man natprlich auch jeden abend essen gehen. ich hab schon gelesen dass ein abendessen um die 20 Euro kostet pro Person.
also bei 2Wochen sind das um die 500 Euro mehr für HP, als nur Fr.
Was würdet ihr denn empfehlen?

Wie sieht es senn mit den getränke preisen aus, Alkohol, aber auch wasser? Ist das teuer?

Tja Fragen über Fragen... freu mich über eure Antworten...
:D
Liebe Grüsse Yvonne
kosak
Beitrag von kosak »

Also Island Lodges ist für die Flitterwochen schon mal nicht schlecht. Und es gibt auch sicherlich schlimmere Sachen als 2 Wochen auf La Digue zu verbringen. Allerdings dürfte der Preisleistungsverhältnis bei dem Hotel nicht mehr so ganz stimmen. Guck dir doch Pension de Art's auf Praslin an. Mehr Abwechslung und mehr Romantik geht dann wohl auch nicht mehr.
St-John
Beitrag von St-John »

Hallo Yvonne,
bekäme man nicht für fast das gleiche Geld der Lodge auch das Lemuria Hotel auf Praslin ? Der von Dir wohl gewünschte Luxus und die Traum-Strandnähe ist dort stilvollendet verwirklicht worden. Die La Digue Island Lodgue ist eher ein aufgepepptes und runderneuertes ehemaliges Mittelklasse Hotel - also irgendwie nix halbes und nix ganzes....

Man hat sowieso den Eindruck das alle Luxusresorts mit der ruhigen irgendwie dörflichen Atmosphäre LaDigues nicht so recht zusammen passen wollen....
und von dieser besonderen Atmosphäre bekommt man eben in einem gepflegtem Guesthouse dann auch viel mehr mit.....finde ich zumindest.
Wichtig: auch die einfachen Häuser sind gepflegt und sauber - man wird auch mit Ansprüchen dort nichts vermissen.
sasch
Beitrag von sasch »

Hallo Yvonne

Das Lemuria sei der Hammer!! Wir waren im Hotel Paradise Sun - das war sehr schön. Schau es dir mal an: www.paradisesun.com

Gruss Sasch
www.sascha-beach.ch (Strände der Welt)
St-John
Beitrag von St-John »

HALLO SASCH - "Lemuria sei der Hammer"= war der Hammer - oder ist der Hammer ?
Jedenfalls Gratulation zur Beach HP ! Strandsammlern die ihr Tun so schön dokumentieren und veröffentlichen - das ist immer eine Freude !

Grüsse nach CH
sasch
Beitrag von sasch »

Hallo St-John

...Eine Kollegin von mir, welche in einem Reisebüro arbeitet, war vor kurzem dort und hat von diesem Hotel geschwärmt.

Ich war leider nicht dort. Ich wollte Sand holen und Fotos von den Stränden machen. Aber vor den Toren war schluss :cry: . Ich war wohl zu wenig listig :lol:

Also ich habe gehört, es sei der Hammer!

Gruss Sasch

PS: Danke für das Lob
blaufotograph
Beitrag von blaufotograph »

St-John hat geschrieben:.....
Jedenfalls Gratulation zur Beach HP ! Strandsammlern die ihr Tun so schön dokumentieren und veröffentlichen - das ist immer eine Freude !

Grüsse nach CH
Hallo Sasch,

da kann ich mich St-John nur anschließen. Die HP ist wirklich gelungen.

Gruß vom blaufotograph
sasch
Vielen Dank!

Beitrag von sasch »

Hallo Blaufotograph

Auch dir vielen Dank für das Lob. So ne Seite zu betreiben macht Spass!

Gruss Sasch
Antworten