Und noch ein paar Seychellenfotos

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
maley

"Hütte" Anse Source d' Argent

Beitrag von maley »

Diese Hütte besteht nur aus 2 Wandteilen, Vorderseite und linke Seite.
Für die Filmaufnahmen wurde die Veranda mit Fischernetzen und Haifischgebisssen dekoriert. Diese Sachen sind mit der Filmcrew verschwunden, die "Hütte" samt Treppe und Veranda aber nicht.
Das Geländer wird jetzt als "Wäscheleine" genutzt.
Einmal mussten wir sogar den Strand räumen. Zu diesem Zeitpunt waren wir zu viert dort. Bei den Filmaufnahmen vom Meer aus durfte nur ein menschenleerer Strand aufgenommen werden. An welchem Strand der Welt liegt man nur mit 4 Personen? Allerdings haben wir unsere Strandmatte liegengelassen, vielleicht sehen wir sie ja im Film wieder. Dann ist der Eindruck eines unberührten Strandes dahin. ;-)
Verschiedene Szenen wurden auch am Hafen aufgenommen. Ihr werdet den Kai kaum wiedererkennen. Für die Aufnahmen standen 3 dekorierte Ochsenkarren dort und mit Palmenblättern geschmückte Souvenirstände.
Der Film wird am 11. Januar in Ersten Programm ausgestrahlt.

Sonnige Grüße
maley
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean.
maley

Re: "Hütte" Anse Source d' Argent

Beitrag von maley »

maley hat geschrieben: @ Torsten
Diese Hütte an der Source d'Argent besteht nur aus 2 Wandteilen, Vorderseite und linke Seite.
Für die Filmaufnahmen wurde die Veranda mit Fischernetzen und Haifischgebisssen dekoriert. Diese Sachen sind mit der Filmcrew verschwunden, die "Hütte" samt Treppe und Veranda aber nicht.
Das Geländer wird jetzt als "Wäscheleine" genutzt.
Einmal wurden wir sogar gebeten den Strand für 10 Minuten zu räumen. Es dauerte dann allerdings über eine halbe Stunde bis die gewünschte Aufnahme gemacht war. Zu diesem Zeitpunt waren wir zu viert an diesem Strandabschnitt. Bei den Filmaufnahmen vom Meer aus sollte wohl der Eindruck enststehen, dass es nur menschenleerere Strände auf den Seychellen gibt. Aber welcher Strand der Welt ist schon mit 4 Personen zu voll? Allerdings haben wir unsere Strandmatte liegengelassen, vielleicht sehen wir sie ja im Film wieder. Dann ist der Eindruck eines unberührten Strandes dahin. ;-)
Verschiedene Szenen wurden auch am Hafen aufgenommen. Ihr würdet den Kai kaum wiedererkennen. Für die Aufnahmen standen 3 dekorierte Ochsenkarren dort und mit Palmenblättern geschmückte Souvenirstände.
Der Film wird am 11. Januar in Ersten Programm ausgestrahlt.

P.S. Die Bilder, die ihr alle von den Seychellen geschossen habt, sind einfach traumhaft.

Sonnige Grüße
maley
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean.
Mixery
... nun auch von mir ein paar Fotos in der Galerie ...

Beitrag von Mixery »

... Reisebericht und "Wiki-Befüllung" folgen noch, versprochen!!! :twisted:

@Lars
Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe? :wink:

LG

Monika
sey98

Beitrag von sey98 »

@Koala
Auffallend schöne Fotos, man merkt die D10 und einen guten Fotografen dahinter.
Bei der guten Kompakten Ixus 400 müssten aber viele sehenswerte UW-Fotos heraus gekommen sein. Hast Du noch welche im Netz?
Gruß
sey98
Warmschnorchler

Beitrag von Warmschnorchler »

@ Monika

wunderschöne Bilder *träum* - nur zu wenig davon :wink:

Warmschnorchler
Koala

Beitrag von Koala »

@ sey98

Erstmal Danke für dein positives Urteil.

Nein, ich habe keine weiteren UW-Fotos im Netz. Ich habe beim Schnorcheln auch nicht so viele Aufnahmen gemacht. Denn die Fische waren teilweise doch zu weit entfernt. Zudem hatte es oft Wellen, so dass ich die Kamera nicht ruhig halten konnte.

VG Cornelia
Mixery
Beitrag von Mixery »

Warmschnorchler hat geschrieben: ... - nur zu wenig davon :wink:
... ich glaube wenn ich sie alle reingestellt hätte, würde Lars mich des Forums verbannen 8)
Evali

Beitrag von Evali »

Hallo ihr Lieben,

ooooch sind das schööööne Fotos... *träum* :rolleyes:

Wie gut, dass ich nächste Woche auch endlich da hinfahre :D :D :D
Es wird mein allererster Seychellenurlaub, das war und ist für mich der absolute Traum. Ich mach natürlich auch viele Fotos und schicke euch dann den Link zu der Website, wenn ihr wollt.

Ganz liebe Grüße und Gratulation zu den schönen Fotos,
Eva
Evali

Beitrag von Evali »

Hallo,

unsere Bilder sind jetzt auch online:
http://www.mathematik.uni-kl.de/~gathmann/seychellen/
Es war sooooo schön... :-)

lg, Eva
Antworten