Vietnam

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
A-Punkt-Wannagat
Vietnam

Beitrag von A-Punkt-Wannagat »

Hi Leute,

mich reizt eine Reise nach Vietnam. Wer kann mir da einige Tips geben ?

P.S. alles was mit einer Reise zu tun hat (Unterkünfte, Flug etc.)

Gruss
Ari :o
uwe
Beitrag von uwe »

Hi Ari,
Vietnam reizt mich auch sehr. Ausser schönen Bildern und Videos habe ich aber noch nicht viel mehr gesammelt. Geplant ist Vietnam für nächstes Jahr. Bleiben wir dran!?!
Liebe Grüsse
Uwe
MIKOCH

Beitrag von MIKOCH »

Bin ganz eurer Meinung.
Steht auch ganz oben auf unserer Wunschliste.

Michael
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Desroches

Auch uns interessiert Vietnam

Beitrag von Desroches »

Hallo zusammen,

auch wir würden gerne nächste Jahr nach Vietnam fliegen und suchen noch fleißig Tips.

Den ersten bekamen wir übrigens auf Mahe bei Creol fleurage, dessen Besitzer früher Marketing Chef eines Reisebüros war, das auch sehr individuelle Vietnam-Reisen veranstaltet hat. Er war jedenfalls sehr begeistert (!) von Land und Leuten und hat uns auch die Adresse des Inhabers in Frankfurt gegeben. Muß mal versuchen, die Visitenkarte unter den Urlaubsunterlagen zu finden....

Was ich bis jetzt gesehen (Video, Katalog) und gehört habe (Verwandte) ist Ankor Wat alleine eine Reise wert.

Bleibe am Thema

Gruß,

Tina & Dirk
TomG

Beitrag von TomG »

Hallo Weltenbummler-Experten,
bin zwar keiner, aber dass Angkor Wat in Kambodscha und nicht in Vietnam liegt, sollte doch eigentlich bekannt sein ... oder gehts doch nur um die Sammlung exotischer Destinationen ... ?
Desroches

Ankor Wat

Beitrag von Desroches »

Hallo TomG,

das die Tempelanlage sich in Vietnam befindet und von den Khmer errichtet wurde ist mir sehr wohl bekannt !

Auch geht es nicht um das sammeln exotischer Ziele.

Ich meinte vielmehr, das ich von Vietnam aus vorhätte, in Form eines mehrtägigen Abstechers eben diese Anlage zu besichtigen.

Gruß, Desroches
seybrew

Beitrag von seybrew »

:lol: Hey Desroches,

"Kambodscha" war der Name des Landes...... "Kambodscha"!!!

Lieber Gruß von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
007

Beitrag von 007 »

Also, ich kenne weder Angkor Wat, Kambodscha noch Vietnam. Aber diesem Durcheinander hier entnehme ich, daß
1. Angkor Wat eine Tempelanlage ist
2. eben diese in Kambodscha liegt
3. Desroches nach Vietnam möchte, um u.a.
4. von Vietnam nach Kambodscha einen Ausflug zu machen, damit er
5. die Tempelanlage besuchen kann.

:wink:

Alles richtig oder habe ich wieder schlecht recherchiert ?

Gruß 007 :smokin:
A-Punkt-Wannagat

[inen Ausflug zu machen, damit er ...
5. die Tempelanlage besuchen kann.

Alles richtig oder habe ich wieder schlecht recherchiert ?

Was hat der Mann für ein Talent !!!!. *grins*

Wie wäre es mal wieder mit einer neuen Fortsetzungsgeschichte für uns Forumsteilnehmer. Ich schlage als Spielort Anse Lazio morgens ab 6:00 vor.
Gruss Ari
007

Beitrag von 007 »

Na denn, fang mal an.
Versprochen, ich nehme den Faden der Story auf............

Gruß 007 :smokin:
nicedreams

Re: Auch uns interessiert Vietnam

Beitrag von nicedreams »

Hallo! Ich bin eine Vietnamesin, die in Österreich wohnt. Ich habe mehrmals meine Heimat besucht.
Die beste Reisezeit ist Jänner bis mitte März. Die schlechte Reisezeit ist Sommerzeit = Regenzeit (zwischen Juni bis September).
Man braucht ein Visum für Vietnam.
Impfungen: Hepatitis A und B, Typhus, Polio, Cholera,..
Das Leben im Vietnam ist sehr sehr billig (z.B. 1 Hauptspeise kostet weniger als € 1,-),..

Wenn du noch mehr etwas wissen willst, dann schreib mir bitte zurück.

Ciao!
Desroches hat geschrieben:Hallo zusammen,

auch wir würden gerne nächste Jahr nach Vietnam fliegen und suchen noch fleißig Tips.

Den ersten bekamen wir übrigens auf Mahe bei Creol fleurage, dessen Besitzer früher Marketing Chef eines Reisebüros war, das auch sehr individuelle Vietnam-Reisen veranstaltet hat. Er war jedenfalls sehr begeistert (!) von Land und Leuten und hat uns auch die Adresse des Inhabers in Frankfurt gegeben. Muß mal versuchen, die Visitenkarte unter den Urlaubsunterlagen zu finden....

Was ich bis jetzt gesehen (Video, Katalog) und gehört habe (Verwandte) ist Ankor Wat alleine eine Reise wert.

Bleibe am Thema

Gruß,

Tina & Dirk
A-Punkt-Wannagat

Hallo Nicedreams,
es ist geplant im Januar 2004 eine 4 wöchige Reise nach Vietnam per Backpack anzutreten. Die Anreise soll über Bangkok erfolgen.
Kannst Du mir einige Tipps geben.

Gruss Ari
Penguin

Re: Ankor Wat

Beitrag von Penguin »

Desroches hat geschrieben:Hallo TomG,

das die Tempelanlage sich in Vietnam befindet und von den Khmer errichtet wurde ist mir sehr wohl bekannt !

Auch geht es nicht um das sammeln exotischer Ziele.

Ich meinte vielmehr, das ich von Vietnam aus vorhätte, in Form eines mehrtägigen Abstechers eben diese Anlage zu besichtigen.

Gruß, Desroches
Hallo: Das ist ein Durcheinander hier ! :shock:

Angkor What ist DIE riesige Tempelanlage.
Liegt in KAMBODSCHA (Land)
ist von Vietnam weit weg, und mühsam zu erreichen.
Von Thailand aus leicht zu erreichen, sowohl ÜBER LAND, als auch per kurzem preiswertem Flug von Bangkok, wobei der Flughafen "Siem Reap" heisst (Der von Angkor !!!)

Wenn jemand etwas mehr über Vietnam wissen will, schickt mir ne PM oder E Mail. Und bringt konkrete Fragen mit ! Es ist zu gross und weitreichend, um es erschöpfend in einem Post zu beschreiben.
gebe gerne Tips weiter (Ich organisiere seit der "Öffnung" Vietnams Reisen dorthin !)
Penguin
seybrew

Re: Ankor Wat

Beitrag von seybrew »

Penguin hat geschrieben: (Ich organisiere seit der "Öffnung" Vietnams Reisen dorthin !)
Penguin
Gut zu wissen. Ich melde mich in den nächsten ein bis zwei Jahren bei dir. Wenn es nach mir ginge, eher im nächsten Jahr, aber Mrs. Seybrew schwebt erst mal Bali vor. Ich denke aber, ich kann mich durchsetzen..... :D Oder....?
knobi

Beitrag von knobi »

Vietnam kommt auch für mich nächstes Jahr in Frage. Je nachdem wie lange ich Urlaub machen kann auch die Nachbarländer. Die Zugfahrt von Ho Chi Minh nach Hue soll sehr schön sein.

Hach ja, Asien.....
Antworten