Hallo Ihr Seychellois,
die Beau Vallon Bay habt ihr in höchsten Tönen gelobt :D . Doch wieviel Meerestang schwimmt im Wasser? oder gar Quallen? :evil: Kann man zu allen Gezeiten schwimmen, ohne im flachen Meer Kilometer weit rauslaufen zu müssen?
Auch interessiert mich der Regen im Monat Februar, habe im Meridien Fisherman's gebucht.
Ciao, der Wetterfrosch :D :D :D
Buchten ohne Meerestang?
-
- seybrew
Na, als Wetterfrosch müßtest du doch am besten wissen, wie es mit dem Regen im Februar aussieht.
Am Beau Vallon habe ich noch nie Seegrasanschwemmung gesehen; scheint es dort nicht zu geben. Das Wasser wird schnell tief, so daß man zu allen Gezeitenstufen sehr gut schwimmen kann.
Direkt vor dem Fisherman's Cove gibt es zwar ein Korallenriff, aber direkt daneben kann man dann ohne Probleme sehr gut schwimmen.

Am Beau Vallon habe ich noch nie Seegrasanschwemmung gesehen; scheint es dort nicht zu geben. Das Wasser wird schnell tief, so daß man zu allen Gezeitenstufen sehr gut schwimmen kann.
Direkt vor dem Fisherman's Cove gibt es zwar ein Korallenriff, aber direkt daneben kann man dann ohne Probleme sehr gut schwimmen.
-
Beau Vallon Bucht
Danke SeyBrew
für Deine Auskunft. Hotel Meridien Fisherman's Cove soll momentan umgebaut werden. Da will ich nicht hin, denn Baustellen habe ich in meiner Nachbarschaft zu Haus. Wer weiss noch Ersatz an der Beau Vallon Bucht?
für Deine Auskunft. Hotel Meridien Fisherman's Cove soll momentan umgebaut werden. Da will ich nicht hin, denn Baustellen habe ich in meiner Nachbarschaft zu Haus. Wer weiss noch Ersatz an der Beau Vallon Bucht?
- seybrew
Hallo Wetterfrosch,
ein dem Fisherman's Cove vergleichbares Hotel gibt es am Beau Vallon nicht. Aber etwas weiter nördlich, bei Glacis, käme dann für dich das Sunset Beach in Frage. Mit dem Bus oder auch zu Fuß bist du schnell am Beau Vallon. 1,5 bis 2 km und du bist am nördlichen Ende des Strandes.
Aber wenn es denn am Beau Vallon sein soll: vielleicht das Berjaya Beau Vallon, das ich aber für mich ablehne. Der Gebäudeteil im Garten scheint ganz okay zu sein. Andi kann dir da mehr zu sagen.
ein dem Fisherman's Cove vergleichbares Hotel gibt es am Beau Vallon nicht. Aber etwas weiter nördlich, bei Glacis, käme dann für dich das Sunset Beach in Frage. Mit dem Bus oder auch zu Fuß bist du schnell am Beau Vallon. 1,5 bis 2 km und du bist am nördlichen Ende des Strandes.
Aber wenn es denn am Beau Vallon sein soll: vielleicht das Berjaya Beau Vallon, das ich aber für mich ablehne. Der Gebäudeteil im Garten scheint ganz okay zu sein. Andi kann dir da mehr zu sagen.
- Torsten
Hallo Wetterfrosch,Wetterfrosch hat geschrieben:Hallo Ihr Seychellois,
die Beau Vallon Bay habt ihr in höchsten Tönen gelobt....
sicherlich ist die Beau Vallon Bay ein sehr hübsch anzuschauender Strand und auch durchaus fotogen, aber für Ruhe-total- und abgeschiedenheitssuchende wie mich wäre es eher ein "kleiner Albtraum" (wenn man bei einem Seychellenstrand überhaupt von einem Albtraum sprechen darf...), wenn ich dort einen Großteil meines Urlaubs verbringen müßte. Jaja, jedem das seine...
Sollte ich die Reise ins Berjaya Beau Vallon gewinnen, so nehme ich sie natürlich gerne an... und nach der Ankunft sofort ab in den gemieteten Mini Moke und rüber in den Südwesten der Insel...

Viel Spaß im Urlaub!
Torsten
Heiraten auf den Seychellen? Tipps, Infos und Videos:
Hochzeit Seychellen
Hochzeitsfotograf Seychellen
Hochzeit auf La Digue
Hochzeit Seychellen Fotograf
Wedding photographer in Seychelles
Hochzeit Seychellen
Hochzeitsfotograf Seychellen
Hochzeit auf La Digue
Hochzeit Seychellen Fotograf
Wedding photographer in Seychelles
-
Buchten ohne Tang?
Hallo Andi,
gratuliere zu Deiner Super- Webside mit den vielen schönen Fotos. Ich habe ja keine Ahnung welch internationale Reise-Freaks sich hier im Forum tummeln. Danke dafür, denn ich konnte mich über die Seychellen sehr gut informieren. In welchem Monat ward Ihr auf Seychellen? Mit welcher Kamera sind die Fotos gemacht?
gratuliere zu Deiner Super- Webside mit den vielen schönen Fotos. Ich habe ja keine Ahnung welch internationale Reise-Freaks sich hier im Forum tummeln. Danke dafür, denn ich konnte mich über die Seychellen sehr gut informieren. In welchem Monat ward Ihr auf Seychellen? Mit welcher Kamera sind die Fotos gemacht?