Vorstellung Annett & Matthias

Ein Bereich in dem sich neue Mitglieder vorstellen können - streng freiwillig, kein Muss ;-)
Antworten
Benutzeravatar
mawa73
Beiträge: 3
Registriert: 13 Sep 2018 12:17

Vorstellung Annett & Matthias

Beitrag von mawa73 »

Hallo aus dem schönen Sachsen-Anhalt :)

nach dem wir nun etliche Jahre im März/April nach Mauritius geflogen sind wollen wir nächstes Jahr ( März 2019 ) mal die Seychellen besuchen. Mein Bruder war bereits dort und über Seyvillas, dieses Forum und andere Internet-Quellen konnten wir uns schon gut was zusammen lesen.

Wir sind beide 45, fliegen gerne in warme Gefilde ( Strand / Wasser ist ein muss, ebenso sind wir Urlaubstaucher ) aber wollen dabei nicht die Unabhängigkeit durch zu viel Pauschal ala TUI/Neckermann und Co verlieren. Auf Mauritius haben wir Bekannte und somit ist unser Domizil dort immer gesetzt in Grand Gaube. Auf den Seychellen kommt nun das große Unbekannte auf uns zu ;) was Unterkünfte und Verpflegung etc.pp. betrifft.

Nach viel lesen und recherchieren haben wir uns für ein drei Insel Hopping entschieden. Die Anreise erfolgt wie auch immer nach Mauritius mit Emirates. Die Transfers auf den Seychellen haben wir uns so vorgestellt:

Mahe -> Praslin = Flieger
Praslin -> La Digue = Fähre
La Digue -> Mahe = Fähre

Wir werden 5 Nächte auf Praslin ( Guesthouse "Villas des Alizes" ), 5 Nächte auf La Digue ( Guesthouse "La Diguoise" ) und dann noch 4 Nächte auf Mahe ( Hotel "Chez Batista" )verbringen. Auf Praslin und Mahe wollen wir uns einen Leihwagen mieten. Den Linksverkehr sind wir ebenfalls aus Mauritius gewöhnt obwohl wir uns vorstellen können das es an vielen Stellen noch enger wird.

Auf La Digue hoffen wir mit den TrekDivers einen Tagesausflug machen zu können. Ebenfalls sind wir an einem Katamran Tagestrip zu den vorgelagerten kleinen Inseln und Riffen interessiert.

So das soll es erst einmal gewesen sein...für Anregungen sind wir dankbar

Beste Grüße
Matthias
Antworten