Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von mr.minolta »

Klara hat geschrieben:herrlich, Suse hat einfach immer die richtigen Links im Kopf und das Nudelholz zur Hand.
LG
Klara
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von Klara »

mr.minolta hat geschrieben:
Klara hat geschrieben:herrlich, Suse hat einfach immer die richtigen Links im Kopf und das Nudelholz zur Hand.
LG
Klara
Selbst ausgesucht. Augen auf bei Partner- und Berufswahl :lol:
Laßt's euch gut gehen
Klara
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von mr.minolta »

Frenki hat geschrieben:Jeder, wie er es verdient hat :mrgreen:
Wenn Du wüßtest, was hier zuhause los ist! :shock:

Ich hab schon die Minolta in Sicherheit gebracht. Wenn so ein Schlag mal daneben geht, man kann ja nicht vorsichtig genug sein...
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von Suse »

Oberbetten? Galeerensklaven haben keine Oberbetten.

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Suse am 08 Aug 2018 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von Klara »

Frenki hat geschrieben:
mr.minolta hat geschrieben: Wenn Du wüßtest, was hier zuhause los ist! :shock:
Musst du dann eigentlich auch immer ohne Oberbett schlafen ...? Im Moment geht das ja, aber ...
Da zeigt sich doch wieder, Du kannst es anders haben, aber nicht besser, so können wir alle ganz zufrieden sein :lol:
Schönen sonnigen Tag noch
Klara
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von foto-k10 »

mr.minolta hat geschrieben: 24 Jul 2018 20:03 Bild
Huch, Heino hat eine neue Sonnenbrille! :shock:
Und langen Haare ? ... Nee, das ist ja gar nicht Heino ...

Eine Ehering statt Heiligeschein: was willl der Künstler uns damit sagen?
Er ist scheinheilig?
Eine neue Art von "er steht unter dem Pantoffel"?

:lol:
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von foto-k10 »

Suse hat geschrieben: 30 Jul 2018 20:26 Wenn wir Jesus nicht als unseren Erlöser annähmen, predigt er, auf dem Geländer des Aussichtsturmes sitzend auf uns herunter, dann seien wir verloren. Ewige Verdammnis und Fegefeuer, für so viele Ewigkeiten, wie die Bäume in der Paynes Prairie Blätter trügen, ...
Antwort 1: Ich mag es kuschelig warm.
Antwort 2: Da unten trifft man weniger Spießer und Spaßbremsen.
Antwort 3: Wenn ich in die Hölle muss, ist für gute Christen mehr Platz im Himmel - also freut euch und singt 'Hosianna'.
Antwort 4: Halte die Klappe oder Deine persönliche Himmelfahrt findet noch heute statt! :twisted:
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von Suse »

Ah, Du kämpfst Dich wohl gerade durch unseren Florida-Reisebericht. :D

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir den beiden begegnet sind (Mai 2018), hatte es 2018 in den USA bereits 108 Amokläufe gegeben (ich hab es eben extra nochmal zusammengerechnet :wink: ). Ich hätte mich da nicht einreihen wollen mit der Schlagzeile: Zwei deutsche Touristen in der Payne's Prairie von religiösem Fanatiker erschossen. Der Täter wird zitiert "Sie hatten Widerworte, diese Heiden". :lol:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von foto-k10 »

Fertig gekämpft.
Interessante Landschafte, interessante Tiere. Nur die Bewohner sind mir suspekt, ebenso die Einreisebestimmungen.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von foto-k10 »

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von Suse »

Das passiert immer mal wieder, wenn in Florida mal kein Flipflop-Wetter herrscht.

So sieht das dann aus, wenn sie auftauen :D

https://www.facebook.com/watch/?v=1261774530680870

Es gibt allerdings auch Menschen, die meinen, man solle nicht so lange warten, sondern sie schon vorher einsammeln und es ihnen im Backofen schön warm machen. :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von foto-k10 »

Ich war erstaunt, dass es so eine Meldung bis in die deutschen Medien schafft (Spiegel online).

Hattest Du nicht auch geschrieben, diese Tiere sind eingeschleppt, verdrängen heimische Arten und sind zu einer Plage geworden? Dann könnte ich nachvollziehen, wenn diese invasiven Leguane in ihrer Kältestarre eingesammelt und eingeschläfert würden.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von Suse »

foto-k10 hat geschrieben: 25 Jan 2020 10:37 Hattest Du nicht auch geschrieben, diese Tiere sind eingeschleppt, verdrängen heimische Arten und sind zu einer Plage geworden? Dann könnte ich nachvollziehen, wenn diese invasiven Leguane in ihrer Kältestarre eingesammelt und eingeschläfert würden.
Einschläfern ist völlig unnötig, der sarkastische Hinweis, man könne es ihnen doch im Backofen schön warm machen, hat einen wahren Kern. Leguan wird häufig gegessen, es gibt in Florida zahlreiche Kochbücher, in denen Rezepte zur Zubereitung von Leguan enthalten sind. Ich habs noch nie gegessen, soll aber wie Hähnchen schmecken, eher sogar noch zarter. Kann ich mir gut vorstellen.

Es gibt aber natürlich auch zahlreiche Menschen, die die Tiere trotz der negativen Auswirkungen als Bereicherung für die dortige Fauna empfinden und sie gern anschauen und die gefrosteten dann zum Auftauen mit ins Auto oder ins Haus nehmen.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von Pico »

Suse hat geschrieben: 25 Jan 2020 10:01

So sieht das dann aus, wenn sie auftauen :D

https://www.facebook.com/watch/?v=1261774530680870

Krass... :shock:
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Beitrag von mr.minolta »

Suse hat geschrieben: 25 Jan 2020 10:59Rezepte zur Zubereitung von Leguan
Das ist doch alles irgendwie pervers. :shock:

Die Tiere galten bis vor einigen Jahren als bedroht und wenn sie auch "nur" im Anhang II des Cites-Abkommens gelistet werden, hat sich an der grundsätzlichen Situation nichts geändert. Ihr natürlicher Lebensraum ist bis heute nicht gerade größer geworden. Als beliebte, für die Allgemeinheit aber eher ungeeignete Terrarientiere standen sie bereits am Rande der Ausrottung und noch heute zeigt jeder bessere Zoo stolz die aufwendigen Anlagen zur Haltung dieser Reptilien. Allein in Europa gibt es ca. 400 Institutionen, die Grüne Leguane halten.

https://www.zootier-lexikon.org/index.p ... efaehrdung

Warum man sie in Florida, wo sie ja tatsächlich nicht hingehören, nun aber als "Plage" betrachtet und tendenziell vernichten will, hat sich mir angesichts dieser Umstände nicht erschlossen, zumal ein ökologischer Effekt dieser invasiven Art bisher nicht nachgewiesen wurde und meiner Meinung nach auch kaum zu erwarten ist. Da gäbe es wahrlich bessere Maßnahmen für ein sachgemäßes Wildlife-Management.

Florida hatte schon immer ein besonderes Aufkommen an Fremdfauna zu verzeichnen, die Anfänge reichen hier bis in die Mitte des letzten Jahrhunderts zurück. Schon in den 70er Jahren soll es in den Everglades große Herden von Zebras und Giraffen gegeben haben und noch heute findet man in einigen Gewässern Piranhas, die schon vor Jahrzehnten von Aquarianern ausgesetzt wurden. Wirkliche Probleme jedoch haben weder die einen noch die anderen bereitet. Das Thema der letzten Jahre sind nun die Pythonschlangen, hier vornehmlich Python molurus, die sich seit den 80ern in Südflorida etabliert haben. Deren Population kann nur geschätzt werden und dabei entstehen wahre Phantasiezahlen von bis zu Hundertausenden Riesenschlangen, die angeblich die Ökologie der Everglades beeinträchtigen, obwohl die Schuldigen hier natürlich an ganz anderer Stelle zu suchen sind... Tatsächlich hab ich auf die Schnelle mehr Bilder von Alligatoren ergoogelt, die nun proteinreiche Pythons fressen, als von Pythons, die Alligatoren verspeisen. Ebenso sind junge Pythons eine hervorragende Nahrungsquelle für Wasser- und Raubvögel, Raubfische und Wasserschildkröten. Ungeachtet dessen ist eine wahre Medien-Hysterie im Lande ausgebrochen, es werden Tötungs-Wettbewerbe mit hohen Preisgeldern ausgerichtet, aber mehr als ein paar Handvoll Schlangen werden dabei meist nicht erlegt. In ihren asiatischen Heimatländern hingegen ist die Art zum Teil seit Jahrzehnten streng geschützt oder längst ausgerottet.

So wie im großen Maßstab mit der Klimawandellüge von den wahren Umweltproblemen abgelenkt wird, so wird auch hier ein Problem aufgeblasen, das keins ist. Als Nebeneffekt wird dabei eine vom Aussterben bedrohte Spezies weiter vernichtet.

So bleibt zu hoffen, daß wenigstens nicht alle Leguane ihren Weg in den Backofen antreten müssen...



Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Antworten