Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von foto-k10 »

Das Merr ist weit, das Meer ist blau,
drinnen schwimmt ein Kabeljau.

Rocky hat geschrieben: 27 Feb 2024 17:06 Und ich kann mich auch am Wasser liegend ausruhen, wobei das im Meerwasser besser klappt als im Seewasser, wegen dem Auftrieb des Salzwassers.
Kann ich auch, am besten ging es im Toten Meer.
Aber wehe, man hat einen Kratzer am Bein ...

Das grundsätzlich Problem auf den Seychellen besteht darin, dass es nur an manchen Stränden eine Aufsicht gibt.
In etlichen Fällen war es purer Zufall, dass ein Einheimischer in der Lage war, einen Touristen aus dem Wasser zu holen.
Im Süden von Mahé habe ich mal ein Patrouillenboot der Küstenwache gesehen. Aber auf La Digue? Hat die Feuerwehr dort ein Boot, dass auslaufen könnte? Ich weiß es schlichtweg nicht.

Und es muss auch jemand sehen, wenn Du abtreibst.
Wildfremde Leute werden das selten sein.
Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass Du gemütlich seitlich aus einem Ripcurrent herausschwimmst. Was machst Du, wenn dort kein Sandstrand ist, sondern Felsen?
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1694
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von mr.minolta »

Wir sind gerade in Los Angeles.

Wenn du hier an den Stränden bei Roter Flagge in's Wasser gehst, kommt nicht nur die Baywatch, da kommen auch gleich die Cops und packen dich in den Knast. Also wenn noch was übrigbleibt, das man verknasten kann... Die haben einfach keinen Bock, da ewig die Leichen aus dem Wasser zu ziehen.

Rote Flagge kann im übrigen alles mögliche heißen: Warnung vor starker Brandung, vor Quallen oder Haien, vor kaltem Wasser, impulsiven Gezeiten oder eben Strömungen. Die Rip-Currents auf den Seychellen sind oft unsichtbar. Blauer Himmel, ruhige See und dann gehst du rein. Plötzlich die große Überraschung! Und du kämpfst um dein Leben.

Ich kann Dir nur nochmal raten, lies diesen Thread! Hier sollten all Deine Fragen beantwortet werden.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Antworten