Thailand @Melanie

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Benutzeravatar
scrooge
Beiträge: 26
Registriert: 10 Nov 2001 12:07
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Thailand @Melanie

Beitrag von scrooge »

Hallo Melanie,

ich hab mal einen neuen Thread aufgemacht, bevor ich das alles in die Strandlektüre schreibe.
Ich überlege auch immer mal wieder, Urlaub in Thailand zu machen. Angefangen hat's mit "The Beach" - das Buch könnte vom thailändischen Tourismusministerium sein können, so neugierig macht es :wink:
Und zuletzt habe ich in der "Abenteuer-und-Reisen"-Ausgabe vom November 2002 einen wunderschönen Artikel gerade über die (noch) unbekannteren Inseln im Süden entdeckt: Vor allem die Region vor der malaysischen Grenze muss noch ein unentdecktes Paradies sein.
Wo wollt Ihr denn genau hin? Habt Ihr Euch schon festgelegt, oder sucht Ihr Euch vor Ort etwas aus?

Vielleicht schreibst Du ja nachher mal ein paar Eindrücke hier ins Forum, das würde mich sehr interessieren!
Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch!

Viele (neidische) Grüße
scrooge
wolle
Beiträge: 18
Registriert: 07 Jan 2002 14:51

Beitrag von wolle »

Hi Scrooge
also wir werden uns 26 Tage Zeit nehmen und mehrere Inseln ansteuern.
Unter anderem auch die Region Ko Chang.
Aber auch hier www.thesanctuary-kpg.com
werden wir wohl mal kurz landen.
Bangkok steht auch mit 2-3 Tagen auf dem Programm.
Wer haben alle Unterkünfte selber gebucht, kein Veranstalter.
Gruß Melanie :lol:
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 30
Registriert: 01 Dez 2001 20:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Adrian »

Hi Melanie!
Wow, du bist wirklich zu beneiden, 26 Tage Zeit für Urlaub in Thailand haben nicht viele...ich wär froh wenn ich da mal für 2 Wochen hinkommen würde, naja bei mir steht Madagaskar als nächstes auf der Liste, vielleicht danach ja mal Thailand :)
Hab noch ein Bitte an dich: Bitte besuche keine Elefantenvorstellungen und dergleichen, abgesehen von der Gefahr der du dich aussetzen würdest (viele Elefanten sind bei derartigen Zurschaustellungen schon förmlich ausgerastet und haben Pfleger und Zuschauer schwer verletzt oder gar getötet), würdest du den Tieren einen großen Gefallen tun!
Ich meine, die Touris sehen immer nur den lieben Elefanten mit seinem besten Freund dem Pfleger, aber Elefanten sind nicht von kleinauf so lieb und zutraulich, sie werden mit schlimmsten Methoden zum Gehorsam gezwungen (schlag einen Hund nur lange genug, irgendwann gehorcht er dir aufs Wort). Viele Thailandreisende wissen gar nichts davon, deswegen mein Hinweis an dieser Stelle.
Weitere Infos dazu findest du unter http://www.peta.de/aktionen/elefanten/thai/index.html.

Ich hoffe du lässt dir dadurch nicht deine Vorfreude nehmen, und viel Spaß bei der Suche nach der "Beach"-Location, falls du sie findest musst du uns aber verraten wo und wie du sie gefunden hast :)

Viele Grüße,

Adrian :)
wolle
Beiträge: 18
Registriert: 07 Jan 2002 14:51

Beitrag von wolle »

Hi Adrian!
Wir haben auf gar keinen Fall vor, auch nur eine einzige Elefanten-oder Affendressur-show zu besuchen ! Auf einen Strandausritt auf einem Elefanten kann ich auch sehr gut verzichten.
Diese Tierquälerei kann ich zwar nicht verhindern, unterstützen werde ich/wir sie aber auch nicht.
Gruß Melanie :lol:
Wir werden eigentlich nur 25 Tage in Thailand verbringen, da 1 Tag für die Anreise draufgeht. Bei den ausgeprochen günstigen Preisen in Thailand muss man einfach länger bleiben, wenn noch Resturlaub vorhanden ist.
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 30
Registriert: 01 Dez 2001 20:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Adrian »

wolle hat geschrieben:...Wir haben auf gar keinen Fall vor, auch nur eine einzige Elefanten-oder Affendressur-show zu besuchen ! Auf einen Strandausritt auf einem Elefanten kann ich auch sehr gut verzichten.
Diese Tierquälerei kann ich zwar nicht verhindern, unterstützen werde ich/wir sie aber auch nicht.
Na dann bin ich beruhigt :)
Och, je mehr Leute sich dagegen aussprechen, desto größer ist die Chance das sich das Problem bald aufgrund schwindender Einnahmequellen erledigt hat - hoffentlich.
...Bei den ausgeprochen günstigen Preisen in Thailand muss man einfach länger bleiben, wenn noch Resturlaub vorhanden ist.
Stimmt, in Relation zu diversen anderen Urlaubszielen ;) ist Thailand wirklich ein wahres Preisparadies :) und wenn man den Urlaub hat, sollte man ihn auch nutzen - für Urlaub :)

Ciao,

Adrian 8)
Antworten