BELIZE Fotos

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

BELIZE Fotos

Beitrag von belize »

Hallo, hier einige wenige Fotos vom Belize-Urlaub im Oktober... danke suse, ich übe gerade das Hochladen für Grönland im Sommer!
Belize ist eines meiner Lieblingsländer. Wir haben auf einem Atoll gewohnt und ich hab mich wie Robinson gefühlt. Ohne Strom, grandiose Insel-Landschaft unter und über Wasser...

na, mal sehen, was das wird...das dauert ja ewig mit dem Hochladen...somit hab ich jetzt nur wenige Fotos...

Bild


aber wieso ist jetzt hier nur 1 Foto? hmmm bin aber schonmal begeistert, dass der Ausflug, bei dem ich neben einer Loggerhead Schildkröte schwimmen durfte, dabei ist... was für Prachttiere,...diese Schildkröten... knacken einfach eben mal so eine Conk-shell durch... erst wollte ich sie am Kopf streocheln...gut dass ich das nicht gemacht habe...

Bild
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: BELIZE Fotos

Beitrag von belize »

jeder Anfang ist schwer...hätt ich noch drehen sollen. sorry.
aber jetzt... unsere Hütte für die Woche...

im Übrigen habe ich auf den SEY noch nie so ein Unterwasserwelt wie in Belize gesehen. Deshalb verzichte ich meist jetzt aufs Schnorcheln.

Bild
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: BELIZE Fotos

Beitrag von Torsten »

Meeeeehr davon, belize! Das ist ja total urig. Ich lieeeebe sowas! :D

Fragen kostet ja bekanntlich nichts: Ist das die einzige Hütte auf der Insel oder gibt es noch weitere? Wenn es die einzige ist, so hätte ich gerne weitere Infos von Dir, wenn´s für Dich okay ist.

Wir hatten uns vor Jahren auf den Cook Islands die einzige Hütte auf einer absoluten Mini-Trauminsel gemietet, ebenfalls ohne Strom und warmes Wasser. Wir schwärmen beide noch heute davon. Das war unsere Aussicht:

Bild

Aber sorry, ich will hier keinesfalls Deinen Thread shreddern. Also bitte: Sehr sehr gerne weitere Fotos von Belize! :D
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1694
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: BELIZE Fotos

Beitrag von mr.minolta »

:wink: :

Bild

Mach die Fotos vor dem Hochladen noch kleiner! Dieses hier war riesig. Maximale Bildbreite 800-1000 Pixel, dann sparst Du viel Zeit und für den Betrachter bauen sie sich in Deinem Thema dann auch viel schneller auf.

Schöne Bilder!
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: BELIZE Fotos

Beitrag von belize »

Da bin ich ja froh, dass das mit dem Hochladen doch noch dank suse geklappt hat.

@Torsten...du wirst es nicht glauben...ich habe (als Reisetante) deinen Bericht über Onefoot Island gelesen (weiß gar nicht mehr wo) und auch deine Hütte 2014 selbst bestaunt. Die Katze (hungrig ohne Ende!) war immernoch da. Ich wusste um die Preise und fand deshalb: Die Hütte selbst fand ich seeeeehr heruntergekommen und habe mich gefragt, wie du da so schöne Fotos machen kannst. Die Location ist unschlagbar! Weißt Du noch, wer sie vermietet hat? Aitutaki ist auch so ein Urlaubsziel, was mich sicher noch (mehrmals) sieht.

Nein, es war nicht die einizge Hütte leider. Vor 12 Jahren gab es 5, jetzt aber schon mindestens 10 oder13.
Es gab außer uns aber nur 5 andere Gäste und Tagesausflügler, die dort tauchen wollten. Ich bin wirklich der Meinung, dass es in Belize eine Unterwasserwelt gibt, die es sonst in den von mir bereisten Gebieten nur im Kommodo NP gab.
Was die Behausung dort auf dem Foto angeht: echt unterstes Niveau von der Hütte her, aber die Umgebung macht alles wett ... und es war einfach geil. Es war mein 3. Urlaub dort... die ersten beiden Male habe ich gecampt. Was mir immer noch "suspekt" bzw unbegreiflich (schön) ist: Als wir ankamen, haben uns 5-6 Hunde begrüßt... die haben sich dann eigenständig auf die Hütten verteilt und waren dort für die Woche Wächter (obwohl es nichts zu bewachen gab!)



@ mrMinolta... danke fürs Drehen. Sorry für die schonmal doofe Frage, aber im Reisen bin ich besser als beim Fotobearbeiten und Hochladen... muss ich die Fotos bei der Dropbox kleiner machen oder schon an meinem PC? Ich weiß sogar, was du meinst...ich finds selbst auch immer nervig (na ja!), wenn die Fotos so langsam "aufgehen" und ich neugierig bin.

OK, ihr kriegt noch mehr...Muss vorher aber noch etwas üben. Was ich gestern beim Droppen nicht gut fand, war, dass ich irgendwie immer nur ein Foto hochladen konnte. Liegt das an mir?

Thank you also, dass ihr erstmal meinen Horizont erweitert habt im Technischen... I) obwohl der Reisehorizont natürlich viel mehr meins ist
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1694
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: BELIZE Fotos

Beitrag von mr.minolta »

Wenn man das erste Mal Bilder hochlädt, gibt es eben ein paar Fragen, das ist doch ganz normal.

Du solltest sie gleich auf dem PC beim Export aus Deiner Fotosoftware kleiner machen, das geht schneller als die Reduktion beim Uploader. Die Zeit für's Hochladen hängt dann zwar auch von der Geschwindigkeit Deiner Internetverbindung ab, dies ist aber weniger relevant. Gleich mehrere Bilder (10 oder mehr) kannst Du beispielsweise hier hochladen:

http://www.pic-upload.de/

Diesen Anbieter nutze ich meist, das Hochladen Deines Palmenfotos hat hier ungefähr zwei Sekunden gedauert. Nach einigen Monaten oder wenigen Jahren können die Bilder aber ebenso verschwunden sein, da unterscheidet er sich nicht von anderen Upload-Diensten...

Wichtig: "kleiner machen" heißt in diesem Fall, die Bildgröße zu reduzieren, also beispielsweise eine maximale Bildbreite von 800-1000 Pixeln herzustellen und nicht primär die Dateigröße durch irgendeine Software-Funktion zu verkleinern (z.B. jpg-Kompression). In diesem Falle würdest Du nämlich vor allem die Bildqualität verschlechtern!
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Antworten