Reisebericht Namibia 2012

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Reisebericht Namibia 2012

Beitrag von rookie »

Hallo zusammen,

so, ich habe mich mal aufgerafft und begonnen den Namibia-Urlaub 2012 als Reisebericht nieder zu schreiben. Ich werde wie üblich, immer einige Episoden / Tage beschreiben und den Reisebericht so fortsetzen, bis er dann irgendwann vollständig ist. Ich denke, mehr als maximal 1 - 2 Tage pro Woche werde ich aber leider nicht schaffen.

Der Anfang ist mal wieder etwas textlastig, das ändert sich dann aber im Verlauf der Reise hoffentlich ;) .

So, starten wir hier mal mit dem Prolog und dem ersten Tag in der Heinitzburg...

Ich hoffe, der ein oder andere ist dabei...

Schönes Wochenende!
Gruß Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1695
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reisebericht Namibia 2012

Beitrag von mr.minolta »

rookie hat geschrieben:Reisebericht Namibia
Sehr schön! :D

Das Bett ist wirklich klasse. Und erst der Spiegel an der Decke... .. :lol: + :wink:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisebericht Namibia 2012

Beitrag von Suse »

mr.minolta hat geschrieben: Das Bett ist wirklich klasse. Und erst der Spiegel an der Decke... .. :lol: + :wink:
Die ganze Heinitzburg ist toll.

Also ich freu mich sehr, daß es jetzt losgeht mit dem Bericht, bin schon ganz gespannt! Der erste Teil war schon ganz amüsant. Alle Parfümfläschchen im Duty Free, witzig. :lol:

Gruß,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Namibia 2012

Beitrag von rookie »

Hi Minolta und Suse,

schön das Ihr dabei seid :)

Ich habe eben noch einen Tag hinzugefügt. Heute geht es hier nach Süden zur Kalahari Anib Lodge.
mr.minolta hat geschrieben:...Und erst der Spiegel an der Decke... .. :lol: + :wink:
Der hängt aber nicht an der richtigen Stelle :roll:

Schönen Samstag Abend noch...
Gruß Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1695
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reisebericht Namibia 2012

Beitrag von mr.minolta »

Diesmal ist er an der Wand... :?

Werde die Installation namibianischer Schlafzimmerspiegel im weiteren Verlauf genauestens verfolgen! :wink: Schöne Webernester!
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Namibia 2012

Beitrag von Torsten »

Ein wenig Tanzen könntest Du aber schon für Deine Kundschaft, rookie! Gerne mehr davon! :D
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: Reisebericht Namibia 2012

Beitrag von LeoLaDigue »

rookie hat geschrieben:...wir waren vom Leo's Restaurant doch ziemlich enttäuscht und können es leider absolut nicht weiter empfehlen.
;( ;( ;(

Aber Rookie, wir hätten doch darüber REDEN können. Geschmäcker sind halt verschieden und bestimmt hätten wir eine Lösung gefunden. :wink:

Viele Grüße
Leo :D
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1695
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reisebericht Namibia 2012

Beitrag von mr.minolta »

rookie hat geschrieben:...wir waren vom Leo's Restaurant doch ziemlich enttäuscht und können es leider absolut nicht weiter empfehlen.
LeoLaDigue hat geschrieben: ... bestimmt hätten wir eine Lösung gefunden. :wink:
Wie zum Beispiel dieses erlesene Mahl: Drosophila leogaster nach suseliger Art! :lol: :wink:

Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Namibia 2012

Beitrag von rookie »

N'Abend zusammen,

habe gerade einen weiteren Tag hinzugefügt. Heute bleiben wir noch auf der Kalahari Anib Lodge, machen morgens eine kurze Wanderung und abends den hier angebotenen Sundowner Drive. Den kurzen Text und die vielen Fotos dazu, findet Ihr hier.

Schönes Wochenende Euch allen!
Gruß Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Namibia 2012

Beitrag von rookie »

Hallo zusammen,

heute ist ein reiner Fahrtag angesagt, es geht von der Kalahari Anib Lodge zur Cañon Lodge im Gondwana Nature Park. Trotz der langen Fahrt war es ein sehr schöner Tag und ein paar Bilder gibt es auch wieder hier zu sehen.

Hoffe, der ein oder andere ist dabei :)

Schönen Sonntagabend noch.
Gruß Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Reisebericht Namibia 2012

Beitrag von blueshark »

Danke rookie,

für den tollen Bericht.... :)

LG blue
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1695
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reisebericht Namibia 2012

Beitrag von mr.minolta »

Erst Spiegel an der Decke und jetzt obszöne Toilettendekoration... :lol:

Die Expedition an's Wasserloch war sicher spannend. Aus welcher Distanz hast Du da die Vögel fotografiert und was war Deine Telebrennweite? Wie nah seid Ihr an die Oryx rangekommen?
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Namibia 2012

Beitrag von rookie »

Hi Minolta,
mr.minolta hat geschrieben:...Aus welcher Distanz hast Du da die Vögel fotografiert und was war Deine Telebrennweite?...
Ich schätze mal, es waren 4 bis 5 Meter, vielleicht auch schon mal 3 Meter. Brennweite waren 300mm, allerdings ein Vollformat 70-300er Objektiv an einer APS-C Kamera, also umgerechnet ca. 465mm. Wenns nochmal nach Afrika geht, wird ein 150 (oder 200)-500er Vollformat Objektiv mitgenommen.
mr.minolta hat geschrieben:Wie nah seid Ihr an die Oryx rangekommen?
K.A. wie weit wir hier weg waren, später kamen wir auch näher ran.

VG Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1695
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reisebericht Namibia 2012

Beitrag von mr.minolta »

rookie hat geschrieben:500er Vollformat Objektiv ...
Ja, man kann nie genug haben. :D
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Reisebericht Namibia 2012

Beitrag von Mission1 »

Hallo Rookie,
bin auch mit dabei auf deiner Tour, alles nachgearbeitet und jetzt auf neuestem Stand, die Canonlodge-Hütte macht einen wahrhaft gemütlichen, einladenden Eindruck. Dein Altruismus im Beschreiben deiner Touren und Erlebnisse auf mehreren Kontinenten gibt mir viele Anstöße, was ich mir noch anschauen sollte auf der mir verbleibenden Wegstrecke des Lebens...Danke dafür!
Nächstes Jahr ist die USA dran, ich werde dann auch in Teilen auf deinen Spuren wandeln. Du hattest doch damals eine tolle Jeeptour auf Betreiben deiner Frau abbrechen müssen. Ich hoffe, meine macht dort die Augen zu... :wink:


Herzliche Grüße
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Antworten