Eine Anleitung jemanden zum Hochzeitstag sprachlos zu machen

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
chokochili
Beiträge: 4
Registriert: 10 Dez 2009 11:51

Eine Anleitung jemanden zum Hochzeitstag sprachlos zu machen

Beitrag von chokochili »

Vor unserem ersten Seychellenurlaub habe ich ja hier im Forum so einige Fragen loswerden und dank einiger Mitglieder viele Infos im Vorfeld sammeln können.
Wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt, sollte dieser Urlaub auch einen ganz besonderen Hochzeitstag „umfassen“ und mein Bericht hier soll auch ein kleines Dankeschön sein an alle, die mir mit Rat und Tat geholfen haben und dank denen unser 20-ter Hochzeitstag so ein unvergessliches Erlebnis wurde.
Ein kleiner Bericht über den „Rest“ des Urlaubes kommt auch…versprochen…

Der Hochzeitstag als „Wiederholung des Ringtausches“ war von mir sowieso schon länger geplant. Erst hatte ich eine Kreuzfahrt ins Auge gefasst, aber es wurden nun die Seychellen und das bereuen wir auch nicht die Bohne. Ich glaube irgendwie an „Schicksal“ …es sollte halt so sein und es kamen so viele kleine glückliche „Zufälle“ zusammen die alles zu einem großen wunderschönen Ganzen fügten…
Macht euch selbst ein Bild…

Heimlich habe ich 2 Wochen Seychellen gebucht. Heimlich, weil ich meinen Mann überraschen will. Zum 20-Hochzeitstag. Er schwärmt immer von den Malediven. Wir Schnorcheln beide sehr gerne.
Aber das Angebot für La Digue und Praslin war einfach zu „gut“. Ich habe viele Jahre im Reisebüro gearbeitet und kenne etwas die Preise. Und nachdem ich mir im Internet einige Fotos der Seycehellen angeschaut habe…
Die kurz ins Auge gefasste Kreuzfahrt…vielleicht in 20 Jahren??
Dann sind wir kurz vor Weihnachten gerade beim „Großeinkauf“, da erwähnt mein Mann so „nebenbei“: „Ach der Urlaub im Januar geht aber bei mir doch erst ab dem 10-ten oder so….“ Mir fällt bald der Ketchup aus der Hand. Monatelang hieß es: Urlaub im Januar…egal wann, kein Problem…
Dialog: „Schaaatz…wir müssten dann aber am 8. Januar mal eben fliegen!! „Wieso???...hast Du etwa schon was gebucht?“ „Überraschung!!!“…“Wohin??“ Alle Länder rät er durch: Thailand…wo wir schon öfters waren, Malaysia…wollten wir über Thailand auch mal hin, USA…Bekannte hatten gefragt ob wir mitwollen, Malediven…
Ich will es ihm eigentlich nicht verraten, Aber…Männer und „Dackelblick“…“Ach sag´s mir doch…sonst kann ich nicht schlafen…“ Nach 3 Stunden…und er ist immer noch nicht auf die Seychellen gekommen…gebe ich auf.

So, nun rückt der Urlaub immer näher und meine eigentliche Überraschung muss ich ja auch mal planen. Ich nähe mir heimlich ein Kleid, bestelle für meinen Bräutigam ein Hemd, neue Ringe sind angefertigt. Und…hurra…ich habe das Seychellenforum entdeckt. Hier bekomme ich Infos. Wo kann ich eine Zeremonie organisieren lassen, welcher Fotograf wird empfohlen, welcher Strand könnte es werden…
Die Preise für die Organisation sind ganz schön weit „gespannt“. Auch die der Fotografen.
Aber: Forum sei dank – alles klappt – fast in letzter Minute, aber es klappt. Es lebe das Internet und die Mögleichkeit Mails ans andere Ender der Welt zu schicken!!!
Die Zeremonie habe ich dank eines heißen Tipps aus dem Forum in private Hände gelegt und dadurch auch wunderbare Menschen kennen gelernt. Den Strand werde ich vor Ort „ausspionieren“.

Kurz gesagt: es war ein Traum.
Und die vielen kleinen Zufälle…
Schon im Flugzeug ging es los - hinter uns saßen Landsleute. Sie auch nach La Digue unterwegs, wenn auch total privat und für 2 Wochen. Auf den Fähren führten wir schon total angeregte Gespräche - sie wohnten im Papaya, was ja eigentlich in "unserer" Straße ist, nur eben etwas "den Berg rauf". Wir verabredeten uns nicht konkret, aber meinten, auf so einer kleinen Insel würde man sich sicher treffen. Prompt laufen wir uns am nächsten Tag an der Anse Patatas über den Weg. Von da an waren wir "unzertrennlich". Er - der gleiche Vorname wie mein Mann - da hatten sich echt zwei gefunden. Die Chemie stimmte zwischen uns Vieren. So planten wir ziemlich viel zusammen. Und als es um den Mittwochnachmittag ging, musste ich die Beiden dann eben einweihen. Und hab sie spontan eingeladen. Die waren total gerührt - ihr Sohn hatte sich ziemlich ein Jahr vorher auf La Digue verlobt... Ich glaube für meinen Mann war es jedenfalls toll, dass er noch zwei "bekanntere" Gesichter dabeihatte...
Da ich für Danny (unseren „Zeremonienmeister“) auf seine Bitte hin Schnapes im Duty Free gekauft hatte, hatte ich einen Vorwand um ihn zu suchen. Ich fand ihn und seinen Ochsenkarren dann auch relativ fix am Jetty. Als ich ihn ansprach, wusste er auch gleich, dass ich ich bin. Mein Mann musste Fahrräder "halten" während ich "die Schnapsübergabe" mit Danny besprach -haha... Als mein Mann dann fraget, was wir so "lange" bequatscht hätten, erzähle ich ihm, er hätte sich nach unserem Flug erkundigt und wie es uns gefällt, ob das Guesthouse ok wäre (böses Mädchen!!). Und das ich Grüße von einem Forumsmitglied ausgerichtet hätte...
Bei den Fahradtouren den Tag "erkundete" ich die Strände .Im Forum hatte ich ja einige Vorschläge bekommen..
... Es wurde doch der d´ Argent. Dieser Strand ist einmalig... Bei unsrer ersten Visite (am Heli-Landeplatz vorbei durchs Wasser - weil’s auch schon etwas später war ;) ) gab es dort noch "Überreste" von einer Hochzeit. Dazu später mehr.
Nachdem ich mich für den Strand entschieden hatte, musste ich das nur noch Danny oder seiner Tochter mitteilen.
Montag machten wir unsern ersten Schnorchelausflug, 1/2 Tag nach Marianne und Felicite. Ziemlicher Wellengang. Und ich werde ganz schnell seekrank. Tablette hab ich geschluckt, trotzdem wurde mir durch das geschauckel dann beim Schnorcheln schlecht. Na ja, Wasserschildis hab ich aber gesehen...juhu... Bei der Fahrt nach Felicite und dann auch zurück wurden dann nach und nach alle leicht grün im Gesicht (wir waren 6...alle aus dem Rising Sun). Selbst mein Mann wollte dann eine Tablette. Die Dinger machen ziemlich müde und viel geschnorchelt hatte er auch.
Also war "Mittagsschlaf "angesagt. Aber ich hatte ja noch einen "Kampauftrag". Ich mich also aus dem Bett hochgequält und gemeint, ich würde die Flaschen jetzt abliefern wollen bei Dannys Tochter im Büro und noch fix für uns was zu trinken kaufen (abends wollten wir zum Papaya). Mein Mann macht nur ein Auge halb auf und fragt, ob ich nicht alleine... Ich tue etwas empört, aber mir ist´s natürlich Recht so. Ich düse zu Sarah, liefere die Flaschen ab, bespreche (fast) alles mit ihr. Im Supermarkt einkaufen, zurück zum Bungi. Mein Mann duscht gerade - ich schnapp mir die heimlich versteckten Klamotten (bloß gut, dass wir so viel Schrank, Kommode, Frisiertisch hatten) flitze zu unseren "Wirtsleuten", kläre sie im Kurzformat und Eiltempo auf und bitte ob die Sachen für Mi gebügelt werden könnten. Alles machbar...
Dienstag verbringen der „Vierepack“ am d´Argent. Diesmal offiziell durchs Tor, Plantage will man ja auch mal in Ruhe schauen. Die Schildkröten-Station find ich furchtbar, eine Touristin würde ich am liebsten erschießen - sie will sich auf eine Schildkröte draufsetzen. Mein Blick muss einiges ausgedrückt haben - sie lässt es bleiben.
Wir genießen die Sonne, das plantschen, liegen ziemlich weit hinten an dem Strand. Unterwegs sind so viele interessante Sachen zu sehen, dass wir ziemlich lange dahin gebraucht habe...egal…wir haben Zeit. Relativ spät am Nachmittag wird es an der Palme über uns am Weg laut. Da haut doch jemand Palmwedel ab??? Ich schaue genauer hin...Danny samt Frau und Sohn... Er zwinkert mir zu, macht eine verschwörerische Miene. Ich könnt mich wegkugeln vor zurückgehaltenem Lachen. Mein Mann ist zum Glück gerade im Wasser. Das wir aber auch gerade in der Nähe dieser Palme liegen... Unsere Bekannten schauen mich schon ganz komisch an, ich kläre sie schnell flüsternd auf. Etwas später kommen wir an der "Hochzeitstelle" auf dem Rückweg zu den Fahrrädern vorbei. Die alte Deko ist weg und Danny und seine Frau basteln an Neuer. Er versteckt sich schnell hinter einem dicken Palmwedel, damit mein Mann ihn nicht erkennt. Mein Mann meint dann so nebenbei: “Ach, da wird wohl bald eine Hochzeit sein...“ Ich quicke und pruste vor lachen, weil:…“Die hat mich in Po geniffen“…Wenn mein Liebster wüßte...
Mi-Vormittag: der „Vierepack“ hat die Anse Cocos geplant. Ich hab natürlich für den Nachmittag andere Pläne (unsere Freunde auch). Nur mein Schatz ahnt nix... Wir drei Verschwörer haben beschlossen, dass ich dann Mittag "nörgelig" werde, Kopfschmerzen oder so. Einer muss ja der "Sündenbock sein". Die Beiden anderen wollen etwas wegen Sonnenbrand klagen...hmmm...es ist nur ziemlich bewölkt. Wir fahren los. Grand Anse, Anse Petit..der Weg zur Anse Coco???...Das andre Pärchen meint plötzlich, sie hätten die falschen Schuhe für so eine "Kletterei" an...Flip, Flops.. ich bin "sauer" wir wollten doch und ihr wusstet doch... Na gut, bleiben wir halt erstmal an der Anse Petit. Nur kein Schatten ist Sicht...aber auch keine Sonne. Trotzdem schön, wenn mir auch die Wellen ganz schön Respekt einflößen. Ok, ich mach dann halt nur die Füße nass. Einen Sonnenschutz will ich aber trotzdem - ich kenn das mit Wolken und trotzdem mörderischer Sonnenbrand... Zum Glück stehen da so ein paar Palm-Ast-Gebilde rum und dank kleiner Erweiterungen und gebundener Pareos passen da auch vier Leute bissel drunter. Es sind kaum Leute am Strand, herrlich... Es sieht aber auch bis ca. 12.30 Uhr so aus, als ob gleich ein ganz böser Regenguss vom Himmel auf uns niederdonnern wollte. Ich beginne schon ganz böse um unsere Zeremonie zu bangen... Plötzlich wird es sehr windig. Und gaaaanz sonnig. Alle Wolken weg. Nun knallt die Sonne....und der Sonnenschutz mehr als willkommen. Verschwörer Nr. 2 macht gerade eine Bemerkung, dass ihm die Haut etwas brennt und ich will gerade "Kopfschmerzen" "dazutun", da gibt es einen Schlag und das Gebilde kracht ziemlich in sich zusammen. Unsere Freundin bekommt einen dickeren Ast auf dem Schlüsselbein ab. Oh je..das tut nun aber wirklich weh. Die Arme, ich spiele nun aus Solidarität Kopfweh, sie hat wirklich Schmerzen und wir beschließen uns langsam auf den Rückweg zu machen. Neuer Plan: unterwegs megaleckeren Fruchtsaft schlürfen (es werden 2 pro Nase), dann jeder erstmal zu "sich" ,duschen und 16 Uhr im Rising Sun laden wir zum Drink ein...offiziell wissen die Beiden ja, dass wir Hochzeitstag haben.
Wir fahren direkt in den Supermarkt um die Ecke...Bacardi verlangt nach Cola und Wasser brauchen wir auch. Gegenüber vom Supermarkt knappe ich mir ein paar Feuerblumen ab (für die Haare)..ich hoffe, im Strauß sind auch solche. Ich mag halt Blumen...mein Mann guckt etwas fragend. Im Bungi duschen. Es ist kurz vor 3, ab um 4 soll das "Ding" steigen. Meine Hände zittern, mir ist flau im Magen... Die Wirtsleute geben mir beim "um die Ecke linsen" Zeichen, dass die Klamotten bereit liegen. Aber wie soll ich mich umziehen?? Und schminken?? Mein Mann ist ja da. Ob ich ihm was sage, von wegen da draußen würde seine Hilfe mal kurz gebraucht??? Na ja, ich fang mal mit der Frisur an. Heute ist ja Hochzeitstag und wir werden Gäste haben, da kann ich mich doch mal etwas frisieren, oder?? Da sagt auf einmal mein Mann: „Mist, wir hätten was zu knabbern kaufen solle“... Ich: „Ja, hätten wir“... Er: „Ich fahr noch mal schnell“... Weg ist er. Ich zum Bungi raus, frage schnell nach, ob ev. ein Bungi frei ist, wo mein Mann sich umziehen könnte. Zum Glück geht das. Die Sachen werden dort sein, ich tu schnell noch Deo und Aftershave dazu, schnapp mir mein Kleid und sag, jemand soll ihn abpassen (der Supermarkt ist ja nur 200 m um die Ecke) und dorthin zitieren. Für den Fall der Fälle hatte ich ihm ein Briefchen geschrieben: er soll sich schick machen und abwarten. Unsren Bungi schließ ich einfach ab!! Ganz böses Mädchen.
Irgendwie schaffe ich es mich zu kämmen, zu schminken, anzuziehen. Ok...mein Mann donnert nicht an die Tür...der Teil des chaotischen Plans scheint ja geklappt zu haben. 5 vor 4 bin ich fertig und mach den Bungi auf. Unsere Freunde biegen gerade um die Ecke. Aber noch kein Danny in Sicht. Da kommt "die Chefin" mit dem Telefon... Danny ist dran. Nun doch ein kleines Missverständnis, er dachte er soll nicht mit dem Oxcart zum Guesthouse kommen...wegen der Überraschung. Wir sollen zum Strand... Kein Thema, er bestellt uns ein Taxi, ist im 5 min da. Meine Knie werden noch einen Ticken weicher. Da war doch noch...oh...mein Mann ..im anderen Bungi. Ich bitte ihn zu holen. Als er um die Ecke kommt und mich sieht... Eigentlich schade, dass das in keinem Foto festgehalten wurde. Aber kann man Sprachlosigkeit gepaart mit Entzücken und ganz viel Liebe im Blick fotografieren? Klingt das jetzt zu übertrieben?? Aber genau das war´s.
Das Taxi kommt, wir düsen zum Strand. Ein paar Schritte noch zum "Palmentor". Und genau da fragt mich mein Mann auf einmal: willst Du mich etwa noch einmal heiraten? Und ich kann nur noch ein "Ja" stottern, weil ich einen ganz dicken Kloß im Hals habe. Aber da nimmt uns auch schon der Fotograf in Beschlag, Sarah drückt mir die Blumen in die Hand (superschön), Danny kümmert sich um die Ringe und Claude schießt die ersten Bilder.
Der Rest ist schnell gesagt. Eigentlich wollte ich eine kurze Rede halten. Aber mein Mann hat seeeehr feuchte Augen und ich brauch dann auch gleich ein Tempo. Danny ist ganz besorgt und drückt ihn immer wieder und sagt, er soll doch fröhlich sein. Ich muss ihm übersetzen das er ja vor Glück schnieft. Irgendwie stottern wir dann beide noch was zusammen. Und kommen uns vor wie im Traum. Stecken uns die Ringe an. "Wie hast Du es geschafft, dass alles zu organisieren und hinter meinem Rücken...?"... Seychellenforum sei Dank!!!
Wir köpfen den Sekt, schneiden die Torte an. Claude fotografiert, wir stoßen mit allen an...winken den Leuten die vorbeikommen. Dannys Frau ist dabei, Sarah, ein richtig guter Gitarrenspieler. Ein junger Mann "besonnenschirmt" uns... Die Sonne knallt ganz schön.
Dann kommt die Fotosession. Der berühmte Dreiecksfelsen musste natürlich sein. Auch da denk ich wieder an das Forum.
Irgendwann laufen wir zum Weganfang und da steht dann das gelbe Gefährt, so schön geschmückt. Noch einige letzte Fotos und los geht die Fahrt. Der Gitarrist fährt auch mit, spielt die ganze Zeit. Bitte: Ein bestimmtes Lied- zum 3. Mal??? Danny stimmt dann plötzlich "Muss i denn zum Städele hinaus" an. Ich kringle mich vor lachen. Danny klopft den Takt, ich soll mitsingen. Kann aber den Text nicht. Ok, ich lalala... Plötzlich flucht Danny und lacht sich gleichzeitig tot...wann lacht der mal nicht??? ...Sein Ochse hat ihm genau auf den Schuh... Das bringt Glück sagt er. Na ja, wenn man den Ochsen per Fuß "steuert"...genau am Schwanz. Wir kutschen einige Straßen entlang, die Leute kommen aus ihren Häusern, lachen, winken, gratulieren uns… Ahnt ja keiner was das für eine "Hochzeit" ist...Plötzlich stoppt Danny, flitzt in einen Laden, kommt mit Seybrew zurück. Prost!! Der gesangliche Höhepunkt ist dann "Malaika" von Boney M. davon kann ich auch etwas Text...und schön falsch singen. Der Gitarrist vorneweg, Danny schlägt den Takt und jemand die zweite Stimme, klingt fast wie beim Canon. Der Rest irgendwo dazwischen... Wir haben Spaß. Da sind unsre Bungis in Sicht, aussteigen bitte.
Langer Abschied von Danny, er fragt uns ob wir Vier am nä. Abend zum BBQ kommen möchten. Kurze Beratung, wir sagen zu. Er freut sich.
Ja und so war dann unser Hochzeitstag. Mit viel Herzklopfen, kleinen Zufällen und vor allem wunderschön. Mein Mann hat die halbe Nacht geschwärmt und durchlebt..,
Danny hat dann am nächsten Abend gemeint: Ich hab mir echt Sorgen gemacht, der arme Kerl hat ja wirklich nichts geahnt, bloß gut das er ein gesundes Herz hat.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Eine Anleitung jemanden zum Hochzeitstag sprachlos zu machen

Beitrag von Suse »

:D

Das war ja richtig spannend! Toll, dass alles so gut geklappt hat!
Und das Kleid hast Du wirklich selbst genäht? Ich kann nicht mal Topflappen häkeln. :roll:

Danke für den schönen Bericht!

LG,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: Eine Anleitung jemanden zum Hochzeitstag sprachlos zu machen

Beitrag von LeoLaDigue »

Also, chokochili, meine Nerven!

Bloß gut, dass ich auch ein gesundes Herz hab´! :wink:

Und sehr schöne Fotos.

Viele Grüße
Leo
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
chokochili
Beiträge: 4
Registriert: 10 Dez 2009 11:51

Re: Eine Anleitung jemanden zum Hochzeitstag sprachlos zu machen

Beitrag von chokochili »

@Suse...
Topflappen kann ich auch nicht, stricken auch nicht...keine Geduld. Aber stundenlang an der Nähmaschine geht komischerweise...
Na ja, gute Lehrer gehabt (Mama)...
PS...fand Deinen Bericht auch toll, viele Eindrücke von Dir kann ich ja nun auch nachvollziehen. Und Einiges hat natürlich Lust auf mehr gemacht. Ja es klappt hoffentlich noch mal mit den Seychellen, dann soll auch Mahe dabei sein. Für November ist vielleicht erstmal Mauritius gaplant, dank neuer Freunde sehr privat...
Was sonst noch außerhalb des Hochzeitstages war...kommt noch

LG
chokochilli
Benutzeravatar
katharina
Beiträge: 59
Registriert: 03 Mai 2009 17:44
Wohnort: Baden_Württemberg

Re: Eine Anleitung jemanden zum Hochzeitstag sprachlos zu machen

Beitrag von katharina »

....schnief....wie schööööön....
ganz nach meinem geschmack.... :bounce:
danke für deinen bericht und die tollen fotos...sehr schön!!!!!!!!!!!!!!!
echt klasse, wie du das alles so heimlich und alleine geplant und durchgezogen hast!

liebe grüsse katharina
Jeanny74
Beiträge: 2
Registriert: 18 Jun 2009 22:24

Re: Eine Anleitung jemanden zum Hochzeitstag sprachlos zu machen

Beitrag von Jeanny74 »

Ohh wie schön, schnief.
Meine Vorfreude steigt, ich heirate am 3.3. (aber das erste Mal :D ) an der Source d'Argent :bounce:
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Eine Anleitung jemanden zum Hochzeitstag sprachlos zu machen

Beitrag von foto-k10 »

Ohne viele Worte: Bild
grubi
Beiträge: 105
Registriert: 24 Nov 2006 21:56

Re: Eine Anleitung jemanden zum Hochzeitstag sprachlos zu machen

Beitrag von grubi »

Klasse und Danke! :D

Auch von mir ohne viel Worte, aber ganz speziell dazu, dem hier ....

http://en.tackfilm.se/?id=1265873530774RA25



Gruß Grubi


P.S. Eventuell mal die 100 Sekunden Video-Downloadzeit abwarten -ich glaube es lohnt sich -speziell für Chokochili! :mrgreen:
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 288
Registriert: 04 Okt 2007 20:59
Wohnort: Südpfalz

Re: Eine Anleitung jemanden zum Hochzeitstag sprachlos zu machen

Beitrag von Monti »

Hi Choko,
ganz großes Kino !
Habe mit sehr viel Spaß und Rührung "Eure" tolle Geschichte gelesen.
Dein Mann kann sehr stolz auf Dich sein !
Ich freue mich schon auf Deinen, von Dir selbst versprochenen "Rest-Des-Urlaubs-Bericht".
Aber toppen wirst Du diese Geschichte wohl nicht mehr können. Dafür war die einfach zu schön.
Vielen Dank für's Einstellen.
Gruß
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Livia

Re: Eine Anleitung jemanden zum Hochzeitstag sprachlos zu machen

Beitrag von Livia »

Ich freue mich sooo für Euch , dass alles geklappt hat . Danke , dass Du uns so daran teilhaben läßt !
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Eine Anleitung jemanden zum Hochzeitstag sprachlos zu machen

Beitrag von seybrew »

Das hast du so schön beschrieben. Ich freue mich sehr für euch. Und ihr beide kommt total sympathisch rüber.

Es freut mich sehr, dass das so ein schöner Tag für euch war.

Da wische ich mir doch glatt ein paar vergossene Freudentränen aus dem Auge.

Für euere Zukunft wünsche ich euch viel Glück.

Liebe Grüße von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Seesternmännchen

Re: Eine Anleitung jemanden zum Hochzeitstag sprachlos zu machen

Beitrag von Seesternmännchen »

Mein Gott wie aufregend - puah .

Da bekommt man Lust es selbst noch einmal zu tun .

Respekt vor deinem Organisationstalent . :bounce:

Gruß T II
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 82
Registriert: 28 Nov 2006 13:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Eine Anleitung jemanden zum Hochzeitstag sprachlos zu machen

Beitrag von Nicki »

Das war eine ganz tolle Story. Ich war auch wie gebannt. Danke, daß Du das mit uns geteilt hast und alles so gut funktioniert hat.
Das Seychellenforum ist in informativer Hinsicht wirklich einmalig und hilft, solche Überraschungen wirklich wunderbar planen zu können.

Toll, daß alles geklappt hat und es Euch so super gefallen hat. Daran werdet Ihr sicher noch sehr lange glücklich zurückdenken.

Und danke für die schönen Fotos, die die eigene Vorstellung lebendiger machen...... :D

P.S. Ich habe auf Mahé den Heiratsantrag bekommen und sicher werden auch wir nochmal auf die Seychellen zurückkehren, wenn unser Krümelchen etwas größer ist.

LG
Nicki
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
krebs
Beiträge: 95
Registriert: 15 Jan 2006 22:12
Wohnort: Hessen

Re: Eine Anleitung jemanden zum Hochzeitstag sprachlos zu machen

Beitrag von krebs »

*schnüff*

Menno, wie schön! - Da kann man ja Sissi und Jenseits von Afrika getrost in die Klamottenkiste packen.

@ chokochili: Danke für's Erzählen und die Bilder.



p. s. Ich hab’ mir die Bilder jetzt in aller Ruhe noch mal angeschaut, hineingeschaut, wenn man das so sagen darf.

Richtig "knackig" finde ich das zweite. Da hat Dein guter Gatte vor zwanzig Jahren einen echten Kennerblick bewiesen! Kompliment!

- Du hast den Vorteil, daß Du einiges "kleiner" (rein körpergrößlich, meine ich) bist und das Ohr immer in Lauschnähe hast – von der Natur so eingebaut eben - da, wo das Herz Deines Liebsten schlägt. - So kommt das bei mir an.

Ihr beide erinnert mich an den vollen Klang feiner, edler Kirchenglocken. Der Basilika der Kirche meiner Wahlheimat, die Du im Avatar sehen kannst. Allein ist jede der Glocken ein Meisterstück. Zusammen entfalten sie, was selten ist, eine Harmonie, einen unwiderstehlichen Einklang.

Sorry, wenn ich etwas überschwenglich schreibe. Du hast eine Saite berührt, die versöhnt und Lebensfreude ausstrahlt.

Dankeschön! – Und alles Gute Euch beiden!


p. p. s. Das dritte Bild ist ein wunderschönes Symbol! – Mein Lieblingsbild. Wenn es nicht so persönlich wäre, könnte man das glatt an die Werbebranche verkaufen. :D
Benutzeravatar
Sebrina
Beiträge: 24
Registriert: 21 Feb 2008 21:34
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Eine Anleitung jemanden zum Hochzeitstag sprachlos zu machen

Beitrag von Sebrina »

wie schööööööön! *schnief*

mir laufen gerade die tränen runter ......

da hast du deinen mann ja richtig toll überrascht!
Seychellen 2009: 14.03. - 29.03.
Seychellen 2010: 13.09. - 29.09.
Seychellen 2011: März / April
Antworten