Santorini - Ein Traum

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von seybrew »

boldie hat geschrieben:Am Samstag war ich in einer Lidl-Filiale (nein, nicht um eine Seychellenreise für 499,- EUR zu buchen), sondern um lebensmitteltechnich etwas aufzurüsten.
Schnell am Weinregal, da blinkte Santorini in den Augenwinkeln auf. " Flasche, auf 3,99 EUR runtergesetzt, habe ich mir mitgenommen und siehe da, der schmeckte richtig gut.
(Eine Klasse besser ist allerdings der nebenstehende aus Frankreich, 40 km nördlich von Nimes. War meine letzte Flasche.)

Kennt jemand von Euch diesen Wein oder ist es ein "deutsches Erzeugnis"
2007 ist aber fast noch etwas jung zum Trinken, boldie. Ich habe mir vorhin einen 2004, Cuvée Renaissance gegönnt. Läääckäär. :lol:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von seybrew »

boldie hat geschrieben: Kennt jemand von Euch diesen Wein oder ist es ein "deutsches Erzeugnis"
Lass dich von boldie nicht ins Bockshorn jagen, Livia. Der Mensch war sogar schon vor Ort, dort unten im Languedoc. :D
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Livia

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von Livia »

seybrew hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Ist wirklich ein guter Wein und der Winzer ist auch klasse . Guck ' mal im Internet unter
http://www.fenouillet.ch/ .
Woher kennst du den denn, Livia? Ich dachte, Toni Schuler wäre meine Entdeckung gewesen. Zumindest habe ich ihn Boldie nahe gebracht. :D

Genussfreudige Grüße von Seybrew, der das Weinregal voller Fenouillets hat.

Wir waren ' mal auf dem Rückweg aus dem Urlaub dort und haben uns gut versorgt . Jetzt war das hier eine prima Erinnerung und ich habe vor wenigen Minuten dort Nachschub für Weihnachten bestellt .
Livia

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von Livia »

seybrew hat geschrieben:
boldie hat geschrieben: Kennt jemand von Euch diesen Wein oder ist es ein "deutsches Erzeugnis"
Lass dich von boldie nicht ins Bockshorn jagen, Livia. Der Mensch war sogar schon vor Ort, dort unten im Languedoc. :D
Ich glaube beim zweiten Lesen auch , er meinte den " Griechen " . So ist das mit selektiver Wahrnehmung - da hat mich meine eigene Freude über den Wein überlistet :D .
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von seybrew »

Livia hat geschrieben:
Wir waren ' mal auf dem Rückweg aus dem Urlaub dort und haben uns gut versorgt . Jetzt war das hier eine prima Erinnerung und ich habe vor wenigen Minuten dort Nachschub für Weihnachten bestellt .
Ist doch echt ein Super-Wein, oder? Egal welche der Cuvées man nimmt. Nicht ganz billig, aber doch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der Weißwein ist zwar nicht jedermanns Sache, aber ich liebe ihn.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von seybrew »

Livia hat geschrieben:[
Ich glaube beim zweiten Lesen auch , er meinte den " Griechen " . So ist das mit selektiver Wahrnehmung - da hat mich meine eigene Freude über den Wein überlistet :D .
Ich kenne Boldie. Der wollte mich mit dem Fenouillet aus dem Loch jagen. Ja, ja, Boldie, "ist das vielleicht ein deutsches Erzeugnis....".... :lol:

Der Santorini, das ist garantiert ein santorinisches Erzeugnis. Den kann man gut trinken.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Livia

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von Livia »

Aha , ein Gag für Insider ! Egal - ich habe jetzt bald meine guten Tropfen für die Weihnachtszeit :D . Die Weine aus der Gegend dort unten finde ich zum großen Teil etwas eigenwillig , aber ich liebe sie gerade deswegen .
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von boldie »

Seybrew, mit beiden Weinen habe ich Dich nicht nur "aus dem Loch gejagt", auch Livia hat sich als Fenouillet-Liebhaberin geoutet. super! :D
Ich war in der Tat im letzen Jahr dort, habe Toni Schuler aber leider nicht angetroffen. Die Gegend ist so herb, unwirtlich, gleichzeitig aber sehr schön, wie T. Schuler sie immer wieder beschreibt.
Den Weißwein liebe nicht nur ich, auch meine Mrs. kann beim Trinken desselbigen leicht maßlos werden :(

Geposted habe ich eigentlich wegen Weines von Santorin. Mich wundert, dass eine kleine Insel soviel Wein produzieren kann, dass es für Lidl interessant ist.

"schöne" Arbeitswoche, die wieder mal gar nicht enden will. :?

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von seybrew »

boldie hat geschrieben:Seybrew, mit beiden Weinen habe ich Dich nicht nur "aus dem Loch gejagt", auch Livia hat sich als Fenouillet-Liebhaberin geoutet. super! :D
Ja, das hat mich auch gefreut.

Dir auch eine schöne Woche, boldie. Stimmt, jetzt fällt es mir auch auf: Diese Arbeitswoche geht einfach nicht rum. :lol:

Liebe Grüße von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Livia

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von Livia »

Weingüter am Wegesrand üben auf mich immer eine unwiderstehliche Anziehungskraft aus und wenn man dann dort noch übernachten kann .... Wobei wir in diesem Fall leider keine Zeit mehr hatten . Mich fasziniert auch immer wieder - obwohl es ja eigentlich logisch ist - wie sehr die Weine den Charakter ihres Anbaugebietes spiegeln . Die Winzer / Önologen sind teilweise echte Künstler mit einer großen Risikobereitschaft dazu .
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von seybrew »

Livia hat geschrieben: Mich fasziniert auch immer wieder - obwohl es ja eigentlich logisch ist - wie sehr die Weine den Charakter ihres Anbaugebietes spiegeln . Die Winzer / Önologen sind teilweise echte Künstler mit einer großen Risikobereitschaft dazu .
Wahre und weise Worte.

Bekommst du eigentlich auch diese Weingut-Berichte von Toni Schuler? Ich finde die sehr interessant und lesenswert. Da erfährt man viel über die Nöte der Winzer, und über die kleinen (oder auch größeren) Nickligkeiten, mit denen sie zusätzlich von der Verwaltung drangsaliert werden.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Livia

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von Livia »

Ich bekomme die Berichte bisher nicht , habe aber einen sehr guten Kontakt zu zwei Winzern , die ihre Güter in der Nähe von Toulon haben . Der eine ist Franzose und sein Weingut schon über Generationen in Familienbesitz , der andere ist aus Deutschland dorthin ausgewandert und hat ein verlassenes und verfallenes Weingut wieder zum Leben erweckt .
Beide vereint harte Arbeit und sehr viel Durchhaltevermögen und " Tapferkeit " - anders kann ich es nicht nennen - und natürlich die Begeisterung für das , was sie tun . Der französische Staat ist oft nicht sehr hilfreich , da kann ich Dir bzw. Herrn Schuler absolut zustimmen . Deshalb bin ich auch gerne bereit , für einen guten Tropfen ein bischen tiefer in die Tasche zu greifen .
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von seybrew »

boldie hat geschrieben:Am Samstag war ich in einer Lidl-Filiale (nein, nicht um eine Seychellenreise für 499,- EUR zu buchen), sondern um lebensmitteltechnich etwas aufzurüsten.
Schnell am Weinregal, da blinkte Santorini in den Augenwinkeln auf. " Flasche, auf 3,99 EUR runtergesetzt, habe ich mir mitgenommen und siehe da, der schmeckte richtig gut.
(Eine Klasse besser ist allerdings der nebenstehende aus Frankreich, 40 km nördlich von Nimes. War meine letzte Flasche.)

Kennt jemand von Euch diesen Wein oder ist es ein "deutsches Erzeugnis"

Schönen Abend

boldie

Bild
Schau boldie, wie es der Zufall so will, suche ich heute in meinem "Weinkeller" einen Weißwein - die fast sommerlichen Temperaturen haben ja regelrecht zum Weißwein-Trinken eingeladen. Und da stoße ich auf einen Wein, den Mrs. Seybrew vor kurzem angeschafft hat.

Das hat mich dann zu folgendem Foto veranlasst:

Bild

:wink:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von boldie »

Überraschung. :D
Wo hat Mrs. seybrew denn den Santorini ergattert???
Der andere ist klar, ich bastel gerade wieder an einer Bestellung herum. Beim Rotwein bin ich mir allerdings noch nicht sicher. :wink:

Liebe Grüße

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Santorini - Ein Traum

Beitrag von seybrew »

Na, bei Lidl natürlich. :lol:

Irgendwie kam der mir auch bekannt vor, als du ihn letzthin gepostet hast. Mrs. Seybrew kauft immer mal eine Testflasche von irgendwelchen Weinen, die wir dann probieren. Wenn er schmeckt, beschließen wir die Anschaffung einer größeren Position. Er hatte wohl geschmeckt. :D

Ich darf sagen, dieser Santorini-Wein ist wirklich bekömmlich. Nun stellt sich mir aber die Frage, die sich dir auch gestellt hat. Ich habe zwar gesehen, dass die Winzer von Santorini an jeder möglichen und unmöglichen Ecke Wein anbauen, aber dass die die Lidl-Märkte in ganz Deutschland dann mit diesem Assyrtico bestücken können.... äh, erstaunt mich doch.

Liebe Grüße an dich und deine Mrs.

von den Seybrews
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Antworten