Fotografische Grüße von den Seychellen Teil 1 ...

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
robhof
Beiträge: 455
Registriert: 03 Okt 2006 20:29
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Fotografische Grüße von den Seychellen Teil 1 ...

Beitrag von robhof »

nun auch mit den Bildtexten ...
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
www.mare-mundi.eu www.fnz.at
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Fotografische Grüße von den Seychellen Teil 1 ...

Beitrag von foto-k10 »

Bei Begehungen der Insel Cousin, die zeitlich mit etwa 2 (max. 2,5) Stunden begrenzt sind, ist der Zutritt zum Berg nur selten erlaubt, meistens bleiben die Gruppen auf dem Küstenplateau. Das Naturerlebnis ist je nach Glück, Laune der Guides und Anzahl der Besucher an einem bestimmten Tag unterschiedlich. Manchmal ist die Begehung zu hektisch, die Besucher werden schnell durch die Insel gehetzt und haben wenig Zeit um die Natur wirklich genießen zu können. Der Eintritt wurde auf 30,- EUR angehoben (wie auch Vallée de Mai auf 20,-). Wir hatten an diesem Tag Glück: Man ließ uns genug Zeit und zum ersten Mal konnte ich auch den Berg besuchen, der eine starke Ähnlichkeit mit dem Berg auf Aride hat.
Dann hatte ich bei meinem ersten Seychellen-Urlaub wohl auch Glück? Die Führerin fragte unsere Gruppe, ob wir auf den Berg wollen und dann sind wir hoch. Oben war auch genügend Zeit, um Erinenrungsfotos zu machen.
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Fotografische Grüße von den Seychellen Teil 1 ...

Beitrag von seybrew »

WolfgangDaerr hat geschrieben: Er macht "Klix" und denkt dabei "Prost". Bei Dir ist es bereits umgekehrt! :mrgreen:
Nööö, ich bin nicht nur weiter, ich bin am Ziel angelangt. Ich mache nicht "Klix". Ich mache "Gluck". Ist das nicht die Mass aller Dinge?
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Antworten