schwimmen auf la digue

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
foxm
Beiträge: 2
Registriert: 26 Mai 2009 22:44

schwimmen auf la digue

Beitrag von foxm »

hello!

ich habe hier das nette forum gefunden, und muss sagen hier wird man überhäuft von schauergeschichten in bezug auf la digue... (ihr macht mir angst) ^^ :shock:
kann man auf dieser insel wo in ruhe schwimmen? und ich meine hier keinen wellengang bis hin zu leichtem wellengang?
wenn ja auf welchen stränden? ach ja das ganze im september!

besten dank!

mysteriously FOX I)
Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 337
Registriert: 07 Aug 2008 21:04

Re: schwimmen auf la digue

Beitrag von Seestern »

Hi foxm,
erstmal willkommen im Forum.
Auf La Digue kann man natürlich auch schwimmen. An der Anse Severe an der Westseite sollte es ohne Probleme möglich sein. Allerdings ist mit schwimmen jetzt nicht weit auf`s Meer schwimmen gemeint. Da wird dann der Wellengang doch etwas heftiger. Auch muss auf Ebbe und Flut geachtet werden, aber das ist ja auf den Seychellen sicher überall so. An der Source d`Argent und Anse La Reunion kann man auch schwimmen und herrlich baden.
schöne Grüße und schöne Vorfreude Seestern
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
grubi
Beiträge: 105
Registriert: 24 Nov 2006 21:56

Re: schwimmen auf la digue

Beitrag von grubi »

Wolfgang Därr hat geschrieben:
La Digue ist eine echte Trauminsel.
Aber wirklich auch zum Schwimmen???
Ich denke das was Seestern geschrieben hat trifft schon eher ganz genau den Punkt! Die beiden Seesterne sind ja momentan auch vollkommen up to date, weil gerade erst von La Digue wieder nach Hause gekommen. Deshalb also sozusagen die momentanen "La Digue-Advicer" :bounce:

Ja, und natürlich auch von mir; Hi und Herzlich Willkommen foxm! :D

Gruß Grubi
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
friedel
Beiträge: 149
Registriert: 24 Okt 2001 21:57

Re: schwimmen auf la digue

Beitrag von friedel »

grubi hat geschrieben:
trifft schon eher ganz genau den Punkt!
@ foxm
Wenn es um Wolfgang Därr geht, hat grubi die schlechte Angewohnheit, ihm jede Kompetenz abzusprechen, selbst wenn er selbst nichts weiß.
Keine Wellen bei einem Meer zu verlangen ist schon vermessen, allerdings im September ist generell auf der Westseite mit relativ ruhiger See zu rechnen.Anse Severe ist bei Nicht-Ebbe ebenfalls zu empfehlen, bei Ebbe zu flach bzw. man muss lange waten.
Allerdings kann man hier in den "Kanälen"relativ viele Fische sehen, auf der rechten Seite der Bucht nahe an den Felsen ,unterhalb vom LÒcean auch Schildkröten.(rechts von Land aus gesehen)
Links vom Krankenhaus hat man auch Zugang zum Meer und ist dort ziemlich alleine.
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.(harryk)+ Friedel
foxm
Beiträge: 2
Registriert: 26 Mai 2009 22:44

Re: schwimmen auf la digue

Beitrag von foxm »

besten daaaank! hab mir schon ernsthaft sorgen gemacht...... werd mir die strände jedenfalls merken ;)

habt ihr mir schon sehr geholfen und die angst genommen!!
brauche ich diesen reiseführer wirklich? ich meine die insel ist nicht soooo groß? eine karte habe ich bereits mit den stränden!

danke!

bye
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: schwimmen auf la digue

Beitrag von seybrew »

foxm hat geschrieben: brauche ich diesen reiseführer wirklich? ich meine die insel ist nicht soooo groß? eine karte habe ich bereits mit den stränden!
Du hast Recht. Wer braucht auf den kleinen Seychellen schon einen Reiseführer?!?

Geografie, Geschichte, Politik, Land und Leute kennenlernen... Wer braucht das schon. Hauptsache, man bekommt raus, wo man schwimmen kann und findet den Weg zum entsprechenden Strand.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Seesternmännchen

Re: schwimmen auf la digue

Beitrag von Seesternmännchen »

Reiseführer - buy - wo bekommst du soviel Rendite für so wenig Geld :wink:

Nein im Ernst - die paar Euro machen den Kohl nicht fett und du kannst abends wunderbar was für den nächste Tag planen . :!:
captnchaos
Beiträge: 5
Registriert: 10 Mai 2009 22:16
Wohnort: Wien

Re: schwimmen auf la digue

Beitrag von captnchaos »

Um auch hierzu noch meinen Senf zu geben:

Wir waren kürzlich 8 Tage auf Mahe, 5 Tage auf Praslin und 7 Tage auf La Digue. La Digue ist athmosphärisch wirklich sehr, sehr schön und jede Minute dort wert, hinsichtlich schwimmen aber doch - zumindest zu dieser Jahreszeit - eine Enttäuschung: gesamte Westküste flach und steinig, Anse Patates zu stürmisch, die Südküste sowieso. Also rein zum Schwimmen würde ich hier nicht (mehr) herkommen.

Unser Favorite war mit Abstand die Anse Lazio, grundsätzlich und weil erstklassig beschwimm- und beschnorchelbar. Wirklich ein Traumstrand. Die Anse Volbert war, wenn man fair ist, auch sehr gut nutzbar. Danach würden wir - bei etwas weniger Wellengang - die Anse Takamaka, Anse Intendance, Port Launay und die Baie Lazare auf Mahe reihen. Auch der Beau Vallon darf man nicht unrecht tun.

Alles natürlich rein subjektiv.
Antworten