Anse la Liberte (Petit Anse) - Mahe

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Anse la Liberte (Petit Anse) - Mahe

Beitrag von foto-k10 »

Hallo,

die fertige Seite sieht mit den Bungelows des Four Seasons im April 2009 so aus:

Bild

Bild

Die andere Seite ist noch eine Baustelle, der Weg zum Strand ging für Nicht-Hotelgäste hier durch:

Bild


Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Anse la Liberte (Petit Anse) - Mahe

Beitrag von *SeyGirl* »

so ähnlich wird der Raffles Estate vermutlich auch irgendwann aussehen
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Anse la Liberte (Petit Anse) - Mahe

Beitrag von foto-k10 »

WolfgangDaerr hat geschrieben:
*SeyGirl* hat geschrieben:so ähnlich wird der Raffles Estate vermutlich auch irgendwann aussehen
Stimmt, das ist ein interesasanter Vergleich.
Kleine Pflanzen standen auf dem Gelände des Raffles Estate schon parat, vermutlich werden die in Kürze schon ausgepflanzt. Den Innenausbau der Bungalows kann man ja auch machen, während es draußen schon wächst ...
Ich habe mich erkundigt und es wurde mir von Regierungsseite versichert, dass der Strand beim Raffles der Allgemeinheit zugänglich bleiben wird. Das muss so sein, denn er war und ist ein Wochenend-Picknick-Strand für Seychellois.
Interessant wäre in dem Zusammenhang noch, ob ein Zugang von beiden Seiten (also sowohl aus Richtung Anse Boudin als auch Anse Possession) möglich ist oder ob man erst durch die Berge um das Grundstück herumfahren muss.


Auch der bestehende Fußweg in die Petite Anse wird vom Hotel frei gehalten und gepflegt (obwohl fast nie genutzt!). Sobald die Bauarbeiten im Hotel abgeschlossen sind, wird er so angelegt, dass er bequem genutzt werden kann. Niemand muss anrufen, oder an einem geschlossenen Tor um Einlass bitten.
Warum habe ich diesen Weg nicht gefunden und bin von den Arbeitern mitten durch die Baustelle geschickt worden :?: :?: :?:
"Bestehender Fußweg" klingt irgendwie anders als das, was ich vorgefunden habe ...
- Grundgehalt von 3.500 bis 4.500 €
- Obligatorische "Service Charge" (etwa 10 %) auf die Ausgaben der Gäste im Hotel.

Apropos:
In den Busse auf Praslin hingen kleine Plakate, dass Fahrer gesucht werden (Bus-Führerschein müssen die Bewerber bereits haben). Als Bezahlung wurde "more than 6000 Rp" angegeben.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Anse la Liberte (Petit Anse) - Mahe

Beitrag von foto-k10 »

WolfgangDaerr hat geschrieben: Und warum die (vermutlich indischen) Bauarbeiter Dich durch die Baustelle zum Strand des Four Seasons geschickt haben? Die kannten sich vermutlich auf der Baustelle gut aus und haben Dir den kürzesten Weg empfohlen :mrgreen: .
Dann möchte ich nicht wissen, wie lang der richtige Weg ist.

Von einem Hotel, das viel Wert auf Qualitätsstandards legt, hätte ich in dieser Hinsicht mehr Sorgfalt erwartet.
Antworten