Anse Matelot

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Pusteblume

Anse Matelot

Beitrag von Pusteblume »

Hallo,

ich werde mit meinem Mann im Juni auf die Seychellen reisen und stöbere schon eine Weile hier in diesem Forum.
Es konnten auch schon viele meiner Fragen beantwortet werden.

Beim Lesen des Reiseführers bin ich auf die Anse Matelot auf Praslin gestoßen und dass es einen Fußweg dorthin gibt.
Hier im Forum habe ich aber nur von Leuten gelesen, die dort schon mit dem Boot waren.

Gibt es diesen Fußweg noch? Ist er leicht zu finden? Und wie schwierig ist er?

Viele Grüße
Pusteblume
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Anse Matelot

Beitrag von foto-k10 »

Der Fußweg endet möglicherweise am Hotel L'Archipel ... im Mai kann ich genaueres berichten.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 288
Registriert: 04 Okt 2007 20:59
Wohnort: Südpfalz

Re: Anse Matelot

Beitrag von Monti »

Hallo Pusteblume, nach den Angaben einiger Einheimischen, wäre der Weg ein sehr schwer zu begehender, und dazu noch, nicht leicht zu finden. Die Alternative vom L'Archipel aus, oder auch vom Anse Volbert, sich dorthin bringen zu lassen mit einer kleinen Nußschale, ist eine sehr gute. Ich würde an der Volbert einfach einen Preis aushandeln, da viele (ich übrigens auch) am L'Archipel auf den Versuch treffen, einen über's Ohr zu hauen und das sollte man auf keinen Fall unterstützen. 10 Euro für hin und zurück sollte in Ordnung sein. Es lohnt sich wirklich sehr (Siehe mein Reisebericht - TheRealMontiTour 2009 Teil2: Praslin).
Viel Spaß
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Pusteblume

Re: Anse Matelot

Beitrag von Pusteblume »

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure Antworten.
Die Anse Matelot scheint ja nicht sehr bekannt zu sein.

Gruß Pusteblume
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 288
Registriert: 04 Okt 2007 20:59
Wohnort: Südpfalz

Re: Anse Matelot

Beitrag von Monti »

Pusteblume hat geschrieben: Die Anse Matelot scheint ja nicht sehr bekannt zu sein. Gruß Pusteblume
Ist doch in Ordnung so, oder ?
Jedenfalls kann man so einen herrlichen Tag in herrlicher Umgebung und "ganz alleine" dort verbringen. Finde ich schöner als wenn täglich hunderte dort wären und es sich um einen "bekannten Strand" handeln würde :wink:
Gruß
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Pusteblume

Re: Anse Matelot

Beitrag von Pusteblume »

Da hast du natürlich Recht.
Ich hatte mich nur gewundert, dass so wenig Antworten kamen bei so vielen Seychellen-Kennern im Forum.

Gruß
Pusteblume
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Anse Matelot

Beitrag von seybrew »

Pusteblume hat geschrieben:Da hast du natürlich Recht.
Ich hatte mich nur gewundert, dass so wenig Antworten kamen bei so vielen Seychellen-Kennern im Forum.

Gruß
Pusteblume
Praslin ist halt doch eher eine "Außenseiter-Insel" .... :smokin:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Anse Matelot

Beitrag von Torsten »

seybrew hat geschrieben: Praslin ist halt doch eher eine "Außenseiter-Insel" .... :smokin:
Da hast Du wohl Recht - viele der Touristen, die ich in diesem Jahr auf "Prahlaa" kennen lernte, hatten keine Ahnung, wie man die Insel wohl ausspricht. Am besten gefiel mir die Variante "Prassliene" - dicht gefolgt von "Prasslinn"... :roll:
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Re: Anse Matelot

Beitrag von Harry K. »

seybrew hat geschrieben:Praslin ist halt doch eher eine "Außenseiter-Insel" ....
Von mir aus kann das auch so bleiben .... :wink:
Traurig hier!
-------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.
Antworten