Die BESTEN Schnorchel-Strände auf Mahé ?

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Benutzeravatar
M0ppel
Beiträge: 3
Registriert: 07 Mär 2008 14:50

Die BESTEN Schnorchel-Strände auf Mahé ?

Beitrag von M0ppel »

Hallo erstmal...

Wir waren letztes Jahr am Anse Soleil - die wunderschöne Unterwassserwelt hat uns total verzaubert, wir wollen mehr!

Hilfe! Wo auf Mahé kann man richtig genial schnorcheln ?

Ich bitte um Vorschläge... Wo ist das Fischi...*knips* ? :mrgreen:
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Die BESTEN Schnorchel-Strände auf Mahé ?

Beitrag von seybrew »

Das Fischi findest du zum Beispiel am Riff direkt vor dem Hotel Fisherman's Cove. Westllich vom Beau Vallon.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Die BESTEN Schnorchel-Strände auf Mahé ?

Beitrag von Anubis »

Beim Northolme lässt sichs gut schnorcheln, darüberhinaus sind Schnorchelfahrten mit Angelfish empfehlenswert.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Die BESTEN Schnorchel-Strände auf Mahé ?

Beitrag von Mission1 »

Interessantes Revier zum Schnorcheln ist der Baie Ternay NP, Flach, klar, weitläufig und von Weißmaul-Moränen über Schildkröten, Nasen und Weißkehldoktor-, Halfter-, Fledermaus- und Papageienfische, sowie Scherenschwanz-Sergeanten ist alles da, was Rang und Namen hat...

Grüße M1

Hier die Muräne...Bildquali bitte ich zu entschuldigen, is eine Wegwerfkamera...und es war trübes Wetter :?

Bild
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Weltenbummler
Beiträge: 21
Registriert: 12 Jul 2008 13:46

Re: Die BESTEN Schnorchel-Strände auf Mahé ?

Beitrag von Weltenbummler »

In jedem Fall Baie Ternay, eine auch im Juli/August sehr ruhige Bucht mit wenig aufgewühltem Wasser und völlig unterschiedlichen Tiefen.
Eine Muräne habe ich leider nicht gesehen, dafür gibt es dort Igelfische und sogar recht viele Kalamare.
Vom Strand aus gesehen auf der linken Seite sollen hin und wieder auch Meeresschildkröten sein.
Für 15.- € nehmen dich die Leute vom Underwater Center am Beau Vallon mit raus, die fahren dort regelmäßig zum Tauchen hin und nehmen natürlich auch Schnorchler mit.

Ansonsten ist es am Beau Vallon noch sehr schön. Die Kurve hinter der Pizzeria solange weiterlaufen, bis man an der Stein-Walhai Figur ankommt. Dort gibt es dann ein paar kleinere Strandabschnitte, da geht man rein und schwimmt/läuft ca. 25m raus aufs Meer. Dann einfach parallel zum Strand lang schnorcheln.
Benutzeravatar
M0ppel
Beiträge: 3
Registriert: 07 Mär 2008 14:50

Re: Die BESTEN Schnorchel-Strände auf Mahé ?

Beitrag von M0ppel »

Weitere Vorschläge ?
grubi
Beiträge: 105
Registriert: 24 Nov 2006 21:56

Re: Die BESTEN Schnorchel-Strände auf Mahé ?

Beitrag von grubi »

An der Baie Lazare (da kannst du von Anse Soleil hinwandern) fand ich's auch klasse!

Gruß Grubi
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
Benutzeravatar
Kidir
Beiträge: 11
Registriert: 17 Dez 2004 16:14
Wohnort: Bayern

Re: Die BESTEN Schnorchel-Strände auf Mahé ?

Beitrag von Kidir »

Port Launay

Links an der Küste entlang bis nach vorne ums "Eck" ins offene Meer beim Kreuz.

Allerdings weiss ich nicht, ob man dort an den Strand gelangt. Hab hier was von Baustelle und gesperrt gelesen.
Bernd
Beiträge: 8
Registriert: 17 Jun 2002 10:58
Kontaktdaten:

Re: Die BESTEN Schnorchel-Strände auf Mahé ?

Beitrag von Bernd »

Kidir hat geschrieben:Port Launay
Allerdings weiss ich nicht, ob man dort an den Strand gelangt. Hab hier was von Baustelle und gesperrt gelesen.
Der Strand ist in ganzer Breite und Länge zugänglich. Die Baustelle ist hinter'm Wellblechzaun auf dem ehemaligen NYS-Gelände - muss man halt immer Richtung Meer gucken, nicht nach hinten :-)
Benutzeravatar
Moray
Beiträge: 4
Registriert: 21 Nov 2007 17:10

Re: Die BESTEN Schnorchel-Strände auf Mahé ?

Beitrag von Moray »

An der Anse Royal bei den Felsen zwischen dem Strand und der Île de Souris hat es mir gut gefallen. Viele verschiedene Korallen, Schwämme und Fische. Sogar einen Rotfeuerfisch haben wir gesehen.
Unangenehm war die sehr kräftige Strömung (~ 1 m/s) im Kanal zwischen dem Inselchen und dem Strand. Die Vielfalt lässt sich vermutlich auf diese Strömung zurückführen.
The pessimist complains about the wind, the optimist expects it to change, the realist adjusts the sails.
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Die BESTEN Schnorchel-Strände auf Mahé ?

Beitrag von blueshark »

Uns hat die Anse Major ganz gut gefallen.Hauptsächlich die rechte Buchtseite - dort war eine ganze "Herde" Buckelkopfpapageifische unterwegs und Adlerrochen kamen auch vorbei.
Auch links vom Fishermanns Cove (Richtung Bel Ombre) wars erstaunlich gut...hatte ich so nicht dort erwartet !!
Ausserdem noch recht nett : Petit Anse

LG blue
Antworten